Ääähmm das wird auf den letzten Seiten ausführlich diskutiert
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Re: Prepaid Telefon als Notruftelefon
ZitatOriginal geschrieben von onki
Da ein Notfall äußerst selten ist (in 13 Jahren noch nix passiert) wird so gut wie kein Guthaben vertelefoniert. Nur ein 'Probealarm' wird vermutlich turnusmäßig fällig.
Meiner Meinung nach sollte man hier nicht an der falschen Stelle sparen. Ein günstiger Vertrag mit SIM only in einem D-Netz wäre hier optimal. (z.B. TM Basix/VF 50 für 7-8 Eur incl. Testverbindungen)
Bei Prepaid sollte bedacht werden, dass diese von den Netzbetreibern mit kurzen Kündigungsfristen (1 Monat) per SMS gekündigt werden können. D.h. das GSM Modul muss wenigstens 1 Mal pro Monat getestet (sowieso besser öfters testen) und die SMS gelesen werden. Sonst könnte es vorkommen, dass die SIM abgeschaltet ist und es keiner merkt.
Und das könnte bei einem Notfall dann richtig teuer werden...
Wende dich dort am besten an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur.
Quelle: Homepage der Bundesnetzagentur
ZitatIm Rahmen dieser gesetzlichen Vorgaben vermittelt die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur seit Juni 1999 in Streitfällen zwischen Endkunden und Telekommunikationsunternehmen.
Die Schlichtungsstelle verfolgt in erster Linie das Ziel, zwischen den streitenden Parteien eine einvernehmliche Lösung der Streitsache zu erreichen, so dass gerichtliche Auseinandersetzungen vermieden werden.
Das im Vergleich zum Gerichtsverfahren schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schlichtungsverfahren wird sowohl bei den Endkunden wie auch bei den Telekommunikationsunternehmen mittlerweile als vorzugswürdige Alternative zum Zivilprozess betrachtet.
ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
HANDY AUS.
Wenn das Handy aus ist, greifen die netzseitig eingerichteten RUL bei der VF-Nummer.
Was mit der FN-Nummer passiert steht imho in keinem Info-Dok:
Erst sagt man dem Anrufmanager "keine Umleitung" dann setzt man per Netzcode doch eine RUL.
Diese ganze Diskussion bezüglich der Abrechnung und den Info-Doks bezog sich meiner Auffassung nach immer nur um die Weiterleitung von Anrufen auf der FN-Nummer, wenn das Ankerhandy eingeschaltet im ZuhauseBereich liegt (siehe O2). Denn sonst greift die Argumentation "FN-Anker -> VF-Anker kostenlos und VF-Anker -> VF-Handy kostenlos sind zwei hintereinandergeschaltete RUL, also ist alles kostenlos" nicht.
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
Und wohin geht deine RUL?
Zur Mobilbox, zu einem anderen VF Handy?
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83
Vermutlich lässt sich über die beginnende 51 die Zuordnung zum Tarif machen.
Aber nur solange bis der erste die Rufnummer portiert
Ruf doch einfach die VF CallYa Hotline an. Wenn die nicht selbst zuständig sind sondern ein Service Provider, sollten sie dir sagen können welcher.
Frag mal freundlich bei E+ nach, ob du bei VV über die Hotline nicht doch FreiSMS bekommst.
ZitatAlles anzeigen
Hut ab Vodafone! Ich hätte nicht gedacht, dass die nach der SoKü sogar noch einen CallYa draus machen.
AndreFo, da hast du aber ganz freundlich gesoküt und um die Umstellung gebeten, oder?
ZitatOriginal geschrieben von SoftAS
obwohl ich kein Vertrag mit Vodafone Zuhause-Option, sondern KomboComfort habe.
Der KombiComfort ist ein Vertrag mit bereits inklusiver ZuhauseOption. Sollte so auch in deinen Unterlagen/Prospekten stehen...