Beiträge von handyzwerg

    Re: Prepaid Telefon als Notruftelefon


    Zitat

    Original geschrieben von onki
    Da ein Notfall äußerst selten ist (in 13 Jahren noch nix passiert) wird so gut wie kein Guthaben vertelefoniert. Nur ein 'Probealarm' wird vermutlich turnusmäßig fällig.


    Meiner Meinung nach sollte man hier nicht an der falschen Stelle sparen. Ein günstiger Vertrag mit SIM only in einem D-Netz wäre hier optimal. (z.B. TM Basix/VF 50 für 7-8 Eur incl. Testverbindungen)


    Bei Prepaid sollte bedacht werden, dass diese von den Netzbetreibern mit kurzen Kündigungsfristen (1 Monat) per SMS gekündigt werden können. D.h. das GSM Modul muss wenigstens 1 Mal pro Monat getestet (sowieso besser öfters testen) und die SMS gelesen werden. Sonst könnte es vorkommen, dass die SIM abgeschaltet ist und es keiner merkt.


    Und das könnte bei einem Notfall dann richtig teuer werden...

    Wende dich dort am besten an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur.


    Quelle: Homepage der Bundesnetzagentur

    Zitat

    Im Rahmen dieser gesetzlichen Vorgaben vermittelt die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur seit Juni 1999 in Streitfällen zwischen Endkunden und Telekommunikationsunternehmen.


    Die Schlichtungsstelle verfolgt in erster Linie das Ziel, zwischen den streitenden Parteien eine einvernehmliche Lösung der Streitsache zu erreichen, so dass gerichtliche Auseinandersetzungen vermieden werden.


    Das im Vergleich zum Gerichtsverfahren schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schlichtungsverfahren wird sowohl bei den Endkunden wie auch bei den Telekommunikationsunternehmen mittlerweile als vorzugswürdige Alternative zum Zivilprozess betrachtet.

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    HANDY AUS.


    Wenn das Handy aus ist, greifen die netzseitig eingerichteten RUL bei der VF-Nummer.
    Was mit der FN-Nummer passiert steht imho in keinem Info-Dok:
    Erst sagt man dem Anrufmanager "keine Umleitung" dann setzt man per Netzcode doch eine RUL.


    Diese ganze Diskussion bezüglich der Abrechnung und den Info-Doks bezog sich meiner Auffassung nach immer nur um die Weiterleitung von Anrufen auf der FN-Nummer, wenn das Ankerhandy eingeschaltet im ZuhauseBereich liegt (siehe O2). Denn sonst greift die Argumentation "FN-Anker -> VF-Anker kostenlos und VF-Anker -> VF-Handy kostenlos sind zwei hintereinandergeschaltete RUL, also ist alles kostenlos" nicht.


    Oder reden wir hier aneinander vorbei?

    Hut ab Vodafone! Ich hätte nicht gedacht, dass die nach der SoKü sogar noch einen CallYa draus machen.
    AndreFo, da hast du aber ganz freundlich gesoküt und um die Umstellung gebeten, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    obwohl ich kein Vertrag mit Vodafone Zuhause-Option, sondern KomboComfort habe.


    Der KombiComfort ist ein Vertrag mit bereits inklusiver ZuhauseOption. Sollte so auch in deinen Unterlagen/Prospekten stehen...