Beiträge von handyzwerg

Re: Re: O2 Tarifrechner rechnet falsch...

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich denke mal,Aktion wie der Genoin L sind nich im Tarifrechner enthalten

Aber selbst der normale Genion L wäre noch deutlich günstiger als der Genion M, den der Tarifrechner vorschlägt.

By the way, auch der T-Mobile Rechner macht murks:
    Ihre Tarifvorgaben: ohne Handy, Prepaid
    Wie viel telefonieren Sie?: 10 Gespr. à 100 min
    SMS: 0
    surfen: 0
    wann: 100% Wochenende
    wohin: 50% mobil, 50% Festnetz - 100% T-Mobile, 0% andere
    Unten noch: mit Optionen

empfohlener Tarif: Xtra Smart mit 90 Eur
    Xtra Classic und Xtra Friends sind mit 390 Eur aufgeführt

Der Tarifberater empfiehlt einen Laufzeitvertrag und die erneute Suche ergibt einen Max für 45 Eur.

BESSER: Ein Xtra Classic bzw. Friends mit Open End kostet 1,99 + 10*0,39 = 5,89 Eur
    IDEAL: Xtra Weekend kostet 4,99 Eur

Also scheinbar taugen nicht einmal die Tarifrechner der Mobilfunkanbieter selbst etwas. Nächstes Beispiel:

E-Plus Tarifrechner

Grundeinstellungen:
    ------
    Gesprächsanzahl
    pro Tag

Anzahl der Gespräche pro Tag: 1
    SMS pro Tag: 0
    OGesprächsdauer in Min: 10

----------
    Vorschlag: Zehnsation mit 21,25 Euro
    ----------

Bei Kosten von 10*0,10 Eur = 1 Eur pro Tag hat der Monat bei E-Plus scheinbar 21,25 Tage. Interessant!!!

Re: o2 gewinnt BMW mit 40.000 Verträgen

Zitat

Ein eigenes Team im Business Service Center von O2 betreut die BMW Mitarbeiter rund um die Uhr.

O2 ist bereits seit dem Jahr 2000 Mobilfunkpartner der BMW Group.

Quelle: o2 Pressemeldung

Bei solchen Kunden gibt es auch bestimmt keine Erhöhung von Nebenleistungen :-) Auch dürften hier technische Probleme in Rekordzeit geradegebogen werden...

Hallo, ich habe gerade mit dem o2 Tarifrechner gespielt und mich über folgende Tarifempfehlung gewundert.

Ich habe folgendes eingegeben um den Genion L Aktion empfohlen zu bekommen:
    Tarif mit Homezone
    15 Min am Tag
    50% Homezone - 50% außerhalb
    70% Festnetz - 30% Mobilfunk
    90% o2 - 10% Fremdnetze

das macht bei 30 Tagen:
    315 Minuten ins Festnetz
    121,5 Minuten zu o2 und
    13,5 Minuten in fremde Handynetze

Darum hätte ich den Genion L Aktion für 25 Eur + 14min*0,19Eur/min = 27,66 Eur erwartet. Oder zumindest den Genion L mit Handy für 37,66 Eur bzw. ohne Handy für 27,66 Euro.

Und was empfiehlt der o2 Tarifrechner ???
    Genion M mit Handy für 46,93 Eur oder
    Genion M für 36,93 Eur

Ergo: Traut keinem Tarifrechner, rechnet selbst nach...

Zitat

Original geschrieben von michl-82
    Oder/Und
    - Ich hab die 15 Freiminuten ins Festnetz am WE
    - Wenn man die Grundgebühr auf die Freiminuten aufteilt kommt mir die Minute ins Festnetz auf unter 10 Cent.

Das dumme daran ist nur daß ich vom Handy aus so gut wie nie is Festnetz telefoniere.....

Warum soll man sich also ein Handy im Laden kaufen wenn man so ein Angebot bekommt. :top:

Z.B. kannst du mit ner CallYa und dem HappyWochenende für 5 Euro am Wochenende pro Monat 1000 Minuten ins Festnetz oder ins Vodafonenetz telefonieren. Da kostet die Minute dann rechnerisch 0,5 Cent. Aber das sind alles Tarife die in allen anderen Fällen als dem einen Spezialfall dann recht teuer sind.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Nach 7 Tagen ist es vollbracht und ich habe meine geliebte 0171(VIP) Nummer portieren können. Danke Congstar ;)

Hast du zwischenzeitlich mal was von congstar gehört bzw. sind irgendwann Rufnummer oder Kartennummer im Onlinebereich sichtbar gewesen?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Das scheint doch hier in Fällen von Mobilfunkverträgen gängige Praxis zu sein. Zur Zeit verschickt doch z.B. E-Plus wieder diese Infos zu den neuen Roamingkonditionen. Wer diese nicht will, muss widersprechen oder hat die neuen Bedingungen im Fall der Nichtreaktion akzeptiert. Wird doch überall so gehandhabt. Ob das jetzt rechtmäßige Praxis ist, scheint ja noch nicht grundsätzlich entschieden worden zu sein. Es machen doch alle Anbieter noch so.

Gruß herold

Die alten Roamingkonditionen entsprechen nicht der aktuellen Gesetzeslage, weshalb diese angepasst werden müssen. Dies dürfte rechtlich okay sein.

Steht nichts von Kartenpfand in den Verträgen, so könnten die Mobilfunkunternehmen meiner Meinung nach dennoch nach Mahnung eine Herausgabe- und/oder Schadensersatzklage gegen den Nichteinsender einreichen.

Also schickt denen doch das blöde Teil zurück, ihr könnt doch eh nichts mit anfangen und rein rechtlich ist es auch nicht eure SIM. Wer sich über möglicherweise berechnete Gebühren aufregt weil er wissentlich die Karte nicht zurücksendet, sollte sich an die eigene Nase fassen weil er mit dem nicht herausgeben wollen keinen Deut besser ist als der Provider.

voodoo:
    Falls die Karte momentan nicht greifbar ist, so würde ich den Provider anschreiben und ihm dies schildern und eine frühestmögliche Herausgabe mit konkreten Datum anbieten.