Beiträge von handyzwerg

    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    Hallo,


    letzte frage wenn ich die Karte Heute Bestelle bis wann
    kommt sie den zu mir


    Danke


    Hat gerade niemand seine Glaskugel zur Hand? :D


    Ansonsten: Bestellen, abwarten und Tee trinken...
    Mit einigen Tagen wirst du immer rechnen müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Frage mich gerade wie groß wohl Dein "wohl" ist!
    Billig aus o2, teuer aus D1 wäre (wenn technisch möglich) eine coole Lösung. Doch fraglich ist, warum man nun plötzlich "zwischen allen deutschen Mobilfungnetzen" wählen können soll und nicht nur aus o2 und D1!


    Ich denke das war eher ironisch gemeint und er wollte das Roaming mit der alten Viag Interkom SIM mit Swisscom erinnern. Da brauchte man die 1 hinter der PIN wegen der zweiten IMSI von Swisscom auf der SIM und mit Swisscom konnte man dann in alle Netze roamen. Aber die Zeiten sind wie gesagt schon lange vorbei.

    Wenn ich mit einem Freund telefoniere, dann kommt es in einer halben Stunde etwa zwei-, dreimal vor dass er mich nicht mehr hört, obwohl ich ihn noch "Hallo, hallo, bist du da?" rufen höre. Dann hilft alles nichts außer auflegen und neu anrufen. Langsam verzweifle ich, da Gespräche mit ständigen Unterbrechungen nerven.


    Hat vielleicht jemand was ähnliches erlebt und kann mir helfen?


    Also ich habe mit einem Motorola V3 (GMSonly) mit Vodafone angerufen. Der Gesprächspartner hat ein Samsung (Modell weiß er leider nicht) und telefoniert im o2 Netz. Statt des V3 habe ich auch mal mit einem Motorola Motofone F3 mit T-Mobile angerufen, aber auch hier ist der Ton weg.


    Seltsamerweise habe ich ansonsten keine Probleme, wobei ich sonst fast nie ins o2 Netz telefoniere. Der Gesprächspartner hat sonst auch keine Probleme, nur mit mir.


    An was kann das liegen, ich dachte mir vielleicht wegen:


    - d Netze zu o2 Netz
    - Probleme Motorola 3er Serie mit diesem einen Samsung Modell


    Wie kann ich es irgendwie eingrenzen? An was könnte es liegen?

    Ob das patentierbar wäre ist fraglich...
    Letztendlich ist die Homezone ja nur eine Rufumleitung einer Festnetznummer sowie eine andere Tarifierung innerhalb einiger Sektoren von Basisstationen (Location Based Services).
    Eine solche Möglichkeit liegt meines Erachtens auf der Hand, besonders letzteres wurde von anderen Providern schon als City-Zone (Telefonate innerhalb der Stadt in der man sich aufhält) technisch realisiert, nur dass es noch komplizierter war und die "Homezone" mitgewandert ist. Und Rufumleitungen gab es auch schon...

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!
    Wie schnell nach vertragsschluß ist das möglich? Nutze congstar nur für eine eplus zu eplus portierung.


    Schau mal in den AGB nach. Das dürfte imho je nach Kündigungszeitpunkt zwischen 2-6 Wochen sein. Schneller und billiger geht es via XtraCard, die kostet online unter t-mobile.de 10 Euro (statt 20 Euro bei congstar) und dann noch die 25 Euro Portierungsgebühr.

    Zitat

    Original geschrieben von wendler also ZU SIMYO kann man sie nich mitnehmen und strangerweise müssen die anbieter das auch nicht anbieten?

    Sowas nennt sich Vertragsfreiheit :D Die Portierung von einem Betreiber weg musste vorgeschrieben werden, da sonst kein Anbieter seine Kunden mit Rufnummer weglässt. Wenn ein Anbieter keine Kunden will (Portierung hin) so ist das sein Bier...

    Ich empfand es eher als wäre man bei der CallYa Hotline Kunde erster Klasse, da man wirklich bemüht war und in komplizierteren Fällen sofort mit der Technik Rücksprache hielt und das Problem noch während des ersten Gesprächs lösen konnte, selbst bei kniffligeren Problemen als das Abrechnungssystem bei mir rumspann.


    Vermutlich sind telefonierende CallYa Kunden bei kostenpflichtiger Hotline und den höheren Minutenpreisen gerne gesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von stylens
    Kann mir dieses ganze Geseiere um o2 auch mal jemand deutlich machen, der das Ganze mit Fakten, Daten und Zahlen hinterlegt? Kommt mir hier gerade ein wenig wie im Kindergarten vor.


    Ich bin seit Jahren o2-Kunde, fahre hin und wieder quer durch Deutschland und bin gern auch weltweit unterwegs und habe mich äusserst selten vom Netz getrennt gesehen.


    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Nur eben bitte fundiert.


    Schau mal hier http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=280740 oder mit der Suche findest du noch andere Threads...