Ich wäre dafür Klingeltöne und Wallpaper für das Inno 90 in einem neuen Thread im Bereich Logos aufzumachen. Würde gern die Allgemeinheit mit einbeziehen, denn die Suche nach Klingeltönen für das inno 90 gestaltet sich nicht gerade einfach.
Beiträge von Loggerhad
-
-
Nur Wallpaper, Photos und Mp3s können mit der PC-Sync Software upgeloadet werden.
Mp3s werden in MMF-Files umgewandelt werden von der PC-Sync Software. Die Länge ist auf 25 Sekunden bzw. 200 KB begrenzt.
Das Inno 90 ist also kein Mp3-Player ! -
Das Inno hat leider einige Nachteile:
Du hast gerade einige genannt, z.B. das die Spiele sich nicht entfernen lassen.
Selbst wenn man Sie entfernen könnte, woher bekommt man neue Games ? Java wird ja meines Wissens nach nicht unterstützt.
Ich habe bereits Mp3s und Hintergründe auf das Handy geladen: ist problemlos, jedoch sollte dein PC noch über einen seriellen COM-Port verfügen, da das Datenkabel leider keinen USB-Stecker hat. -
Bei deinen Kritikpunkten muss ich dir sicherlich in einigen Punkt Recht geben, nur muss man bedenken, dass viele das Innostream Handy bereits weit vor dem Erscheinen des SE K700 hatten und daher natürlich zu diesem Zeitpunkt noch sehr angetan waren.
-
Inno 90 - Erfahrungsbericht
Nachdem ich nun seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Innostream Handys bin, will ich hier die positiven und negativen Erfahrungen rund um das Handy kurz zusammenfassen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung:
Fangen wir mit den Kritikpunkten an:
1) Es werden keine neuen Wörter ins T9 übernommen, wodurch man gezwungen ist, entweder Dialektworte aus seinem SMS-Jargon zu entfernen, oder auf den Multitapmodus umzustellen.
2) Trotz Datenkabel können die downgeloadeten MMF-Files nicht als SMS-Ton gespeichert werden. Der legendäre Samsung Kuckkuck kann daher nicht zum Einsatz kommen ;-). Gedrehte Videos bzw. Digicambilder können nicht auf den PC übertragen werden(ausser über den Umweg als Mail).
3) Der Lautsprecher besitzt viele Vorzüge, aber er dürfte für meinen Geschmack noch etwas an Lautstärke gewinnen. Gleiches gilt für den Vibrationsalarm.
4) Die Kurzwahlnummern, sollten sie bereits als Kontakt im Telefonbuch angelegt sein, werden DOPPELT angelegt. Ein wirklich dämlicher Zustand
5) Bekannte Punkte wie: Keinerlei Connectivity via IrDA bzw. Bluetooth
Natürlich gibt es *gottseidank* mehr positives:
1) Das Display ist auch bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Es ist feinzeichnend und sehr scharf. Nur das Samsung D-410 kann dieses Display noch toppen.
2) Der Yamaha Soundchip leistet sehr gute Arbeit. Die Töne sind facettenreich und werden sauber wiedergegeben.
3) Zwar übernimmt das T9 keine neuen Wörter, jedoch sind die meisten deutschen dialektfreien Wörter im T9 vorhanden. Dadurch ist ein zügiges Schreiben möglich.
4) Die Tastatur ist spitze. Super Druckpunkte und einwandfreie Navigation dank der großzügigen Tastengröße. Die Beleuchtung der Tasten ist schön und sieht in allen drei möglichen Tastaturfarben klasse aus.
5) Die Kamera ist ebenfalls sehr gelungen. In jeder der 5 Auflösungen können gute Aufnahmen geschossen werden. Die Pics für das Picturephonebook sind angenehm klein (1kb). Der Selbstportraitmodus im zugeklappten Zustand ist ein witziges Feature und sorgt für nette Gruppenfotos. Allgemein ist die Quali der Bilder wirklich ansprechend !
6) Die vorinstallierten Games sind grafisch und spielerisch auf gutem Niveau und sorgen für Spaß in Bus und Bahn.
7) Mitgedacht: Durch einen längeren Druck auf eine der aussenangebrachte Tasten kann der "Lautlos"-Modus aktiviert werden.
Der Lieferumfang mit 2 Akkus, Headset, Ladestation und Aussendisplayschoner ist gut. Zwar wird das Telefon in einer normalen Pappschachtel geliefert (Inno 99 wird in einem edlen Metallcase geliefert), dennoch finde ich den Preis von knapp 380 € fair.
9) Die Verarbeitung soll hier auch noch erwähnt werden. Es wackelt und klappert nichts und auch die angeblich schwammige Einrastung des Displays ist bei meinem Gerät nicht zu spüren. Ein Widerstand beim ist vorhanden und dennoch kann das Telefon locker mit einer Hand aufgeklappt werden.
10) Exklusivität ist natürlich bei diesem Handy nicht zu verachten. Von Innostream haben die meisten noch nie etwas gehört und spätestens bei der derzeitigen Verkaufssperre fällt den meisten die Kinnlade herunter *willauchhaben-Faktor*
Insgesamt bin ich ganz happy mit meinem Inno und ich hoffe, dass die nächsten Handygenerationen von Innostream die genannten Schwächen verbessert, denn dann kommt auch die breite Masse eigentlich nicht mehr an diesen Handys vorbei.
Gruss Logger
-
Inno 90 Fragen
Hallo zusammen,
Habe ein paar Handlingsfragen zum Inno 90:
Gibt es eine Möglichkeit SMS Klingeltöne zu ändern ?
Kann man Anrufe in Abwesenheit im Aussendisplay sehen ? Wenn ja, was muss ich einstellen, damit mein Aussendisplay nicht schwarz bleibt.
Kann eine bestimmte Farbe des Aussenringes einer Anrufergruppe zugeordnet werden ?Ansonsten, hammergeiles Gerät ! Bin echt froh, noch vor dem jetzigen Verkaufsstop ein Gerät in den Händen zu halten !
Gruss Logger
-
Es wäre sehr schade, wenn Innostream wegen solcher Lizenzgeschichten nicht den deutschen Markt erobern würde.
@ Vesat:
Woher hast du eigentlich die Info ?
-
Hi,
(geht mir genauso wie dir, bekomme mein Inno vermutlich auch morgen),
Das Handy hat weder Infrarot noch Bluetooth.
Das Datenkabel mit PC Sync Software kann man ebenfalls bei mobilejoker kaufen.Gruss Logger
-
http://www.the-gadgeteer.com/inno90-review.html
Dieser Testbericht liefert für mich zwei wichtigen Aussagen:
1)As the phone does not support Java, you cannot download additional games, but these four games should keep you busy for a while, and again, they are of very good quality. The only thing that bothers me is that the phone does not remember the last game status, so when quitting a game you loose all progress made.
2)Cannot add words to phone’s dictionary
Können diese Aussagen von einem Innostream 90 Besitzer mal kurz geprüft werden. Zumindest der zweite Punkt wäre für mich als SMS-Schreiber sehr wichtig. Danke !
Gruss Logger
-
Ist das T9 ähnlich gut wie bei den Nokias ?
Mein 6610 ist in dieser Disziplin wirklich rasant und vor allem merkt es sich neue Wörter.Wie lange hält der Akku bei normaler Belastung durch ?
Gruss Logger