Beiträge von bluesignes

Hi @ all
    Ich suche eine E-mail-Lösung, die kostengünstig und effektiv ist. Mein Ziel: E-mailen mit meinem Nokia E51. Wenn ich zu Hause bin, dann möchte ich, das die Mails über WLan abgerufen werden, ohne dass der PC an sein muss.
    Ich bin weder bei der Softwara für das Handy noch bei dem Datentarif auf der Seite der Ahnunghabenden und bräuchte allgemein ein paar Infos. Was ist snnvoll? Wie macht ihr das denn?

Des weiteren Suche ich Internetseiten, auf denen ich kostenlose Programme finde, die beim E51 funktionieren.

Gruß bluesignes

Hallo @ all!

Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe eröffne ich hier ein neues Thema!

Ich möchte mir das Nokia 6170 als Zweithandy zulegen und ich finde es recht teuer im Laden. Was würdet ihr für das Gerät ausgeben (gebraucht und neu)? Wie teuer ist es so im Durchschnitt und wo sollte man suchen und kaufen?

Wäre über eine Antwort dankbar.

Gruß bluesignes

Hallo!
    Also ich habe mich jetzt mühsam durch diesen Thread gelesen und bin sehr verwirrt.
    Der eine sagt dies, der andere sagt das und die Fotos, die sich hinter den Links verbergen sagen noch was anderes. Ich habe daher ein paar Fragen und wäre froh, wenn man sie mir hier oder per PN beantworten würde.

Welches der neuen Nokias hat einen Wechselspeicher (Slot für Speicherkarten) und welches hat das nicht?

Haben alle drei Neulinge (die drei Sliderhandys) einen mp3-Player?

Haben alle drei Neulinge die Gallerie als Datei-Manager wie beim Nokia 6230?
    Das ist nämlich ganz praktisch, wenn es nicht so vorgefertigte Ordnersysteme gibt. Beim 6230 kann man Ordner anlegen und verwalten nach Lust und Laune, die Speicherkarte wird wie ein Laufwerk erkannt. Bislang hatte dies kein einziges Symbian-Handy bei der Gallerie. Wie sind da die Neulinge?

Wäre über Antworten dankbar.

Gruß bluesignes

Hallo @ all!

Ich interessiere mich wie viele andere hier für das Nokia 6280 und das Nokia 6270. Leider gibt es noch nicht viele Informationen darüber, auch nicht bei Nokia. Ich habe mich hier ein bisschen umgeschaut, allerdings ist einiges verwirrend.

Es gibt Texte in denen steht, dass nur das Nokia 6280 einen Wechselspeicher hat und es gibt Texte in denen steht, dass nur das Nokia 6270 einen Wechselspeicher hat. Was denn nun?????????

Ich finde ein Nokia 6280 ohne Wechselspeicher wie ein Ato ohne Räder, wäre eine Geldverschwendung, soetwas zu bauen.
    Allerdings sind beide neuen Modelle interessant, man kann auch ohne UMTS leben, also 6270. Allerdings hat das 6280 einen besseren Zoom. Warum immer diese Kompromisse? Bekommt Nokia es nicht bebacken, alle Funktionen (vom 6280, 6270, 6111) in einem kompakten edlem Sliderhandy unterzubringen?

...echt armseelig, wenn das mit dem heutigen Stand der Technik nicht umgesetzt werden könnte!!!

Würde mich auf Antworten und Meinungen freuen

Gruß bluesignes

Also am Anfang war man ja echt noch begeistert, man hat viele Berichte gesucht und viele Fotos sich angeguckt, aber allmählich fällt folgendes auf:

schlechter Akku (für ein Gerät solcher Größe und solches Umfanges)!

Riesengerät (soll ich es mit einem C-Netz-Gerät verwechseln?)

Plastiksensor hinter dem tueren Objektiv (wie T.W.G schon gesagt hat, Perlen vor die Säue werfen)

Kein Vibrationsalarm (Ich habe lieber ein Nokia 3310 in der Tasche als auf Vibra zu verzichten)

kleines Display (wenigstens war Nokia so geistensgegenwertig und hat die einzelnen Pixel nicht so fett wie beim N91 oder N70 gemacht. Das wäre nämlich was geworden bei 352 x 416 Pixel.)

Also für mich war das N90 erst wirklich interessant, aber diese vielen Enttäuschungen lassen auch mich eher zu einem windows mobile Gerät schwanken. Erstmal bleibe ich bei meinem Klassiker Nokia 6230.

Würde mich über Meinungen per PN oder Antwort freuen.

Gruß bluesignes

Welches Samsung hat denn 3GB???
    Also der MDA III bzw VPA III interessiert mich echt! Kann man ihn als mp3-Player nutzen für Bussfahrten und so. Höre jeden Morgen im Bus mit meinem 6230 Musik über Headset.

Gruß

Nokia N90 *GENIAL*

Hi Leute!

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, was über das N90 in diesem Forum steht.
    Ich habe schon gemerkt, dass es euch auf verschiedene Punkte ankommt, dass ihr auf Verschiedenes Wert legt und dass ihr verschiedenre Meinung seit. Aber wenn ihr das N90 langweilig wäre, dann würde doch keiner darüber schreiben, oder?

Also wenn ihr mich fragt, ich finde das Nokia N90 recht genial und überlege es mir zuzulegen. Allerdings muss ich ein Original erstmal in der Hand gehabt haben um die Verarbeitung und das Menü zu testen (persönlicher Hardwaretest und Softwaretest).

Hier die genauen Spefikationen [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,016-2579,00.html?model=n90]Nokia N90[/URL]

Das ist die Seite von forum nokia. Da steht das alles meistens genauer, nicht so wie in der Werbung, sondern Fakten. :top:

So, das wärs für heute erstnal. Wäre froh, wenn man weiter in dieses Forum postet und vor allem dann, wenn die ersten Stücke käuflich sind.

Lieben Gruß :)

Hallo Leute!

Ich habe ein Nokia 6230, dass ich über ein DKU-2-Kabel mit dem PC verbinde.
    Neuerdngs habe ich ein zweites Handy, nömlich das Nokia 3100. Das DKU-2-Kabel funktioniert aber nicht mit dem Nokia 3100.

Muss ich mir jetzt extra ein DKU-5 holen?
    Wie sieht es mit Treibern aus? Soll ich es nochmal mit anderen Treibern versuchen (falls ihr mir welche gibt)?

Vertragen sich DKU-2 und DKU-5?

Ich bitte um rasche antwort, denn es eilt leider etwas....

Mit recht freundlichem Gruß