Beiträge von bluesignes

Hey Leute!

Ist euch eine Software bekannt, mit der eine topografische Navigation, ähnlich wie z.B. beim Garmin GPS 60 CSx möglich ist? Also Software plus topografische Karte. GPS-Maus von Nokia habe ich.

Ich schreibe das hier rein, weil ich dies mit dem Nokia E51 nutzen möchte. Es sollte also für die Symbian-Version des Nokia E51 gehen. Bezahle auch gern dafür, wenn es eine gute Lösung ist.

Gruß bluesignes

Hey Leute!

Ist euch eine Software bekannt, mit der eine topografische Navigation, ähnlich wie z.B. beim Garmin GPS 60 CSx möglich ist? Also Software plus topografische Karte. GPS-Maus von Nokia habe ich.

Ich schreibe das hier rein, weil ich dies mit dem Nokia E51 nutzen möchte. Es sollte also für die Symbian-Version des Nokia E51 gehen. Bezahle auch gern dafür, wenn es eine gute Lösung ist.

Gruß bluesignes

Hey Leute!

Ich schreibe das hier rein, weil ich dies mit dem G900 nutzen möchte, wenn es auf dem Markt ist. Es sollte also für die UIQ-Version des G900 gehen. Bezahle auch gern dafür, wenn es eine gute Lösung ist.

Gruß bluesignes

Vielen Dank für die schnelle Antwort DaJ!!!

Frage: Was sind für euch Interessenten Gründe, dass G900 zu kaufen und nicht das G700, wenn als Beispiel diese Beiden zur Auswahl stehen? Ist es doch die Kamera, oder ein anderer Knackpunkt?

Frage: Sorry, wenn es eine blöde Frage sein sollte, aber kann das Nokia E51 etwas, was das SE G900 nicht kann? Ich habe da nichts gefunden. Wenn euch da was einfällt, um kleinen Beitrag oder PN wäre ich dankbar.

... das G900 hat doch QVGA-Auflösung (Display), oder?

Lieben Gruß Leutz, bluesignes

Hallo Leute!

Ich habe mir mal eben den ganzen Thred durchgelesen. Ich kenne das Gerät nicht von hier, sondern von Hannvover, DENN ICH WAR AUF DER CEBIT!!! Hat Spaß gemacht^^

Einer der besten Integrationen in ein UIQ-Modell von SE finde ich die normale Tastatur und den Navi-Key!
    Nur mit der normalen Tastatur kann ich richtig schnell schreiben, beim P1 fand ich das sehr umständlich. Dann endlich der Navi-Key, auf den ich nie wieder verzichten möchte! Die Tasten sind wie bei dem K800. Leicht schräg angewinkelt und gummiert. Ich kann damit super schreiben, finde ich sogar noch besser wie beim G700.
    Softkeys vermisse ich allerdings auch, man braucht aber keinen Stylus um diese auf dem Display zu nutzen. Das ging beim Prototyp sehr schön von der (Ein-)Hand

Ob UMTS (ohne HSDPA) und der Prozessor ausreichen wird die Praxis zeigen...

Frage: Kann man bei dieser Variante von UIQ ICQ, MSN oder Programme, die mehrere Messenger vereinen einsetzen und die Verbindung über Wlan herstellen? Mein Nokia E51 fragt bei jedem Pip Pap Po welche Verbindung genommen werden soll: Wlan, Vodafone Internet, Vodafone live! oder sogar Vodafone MMS bietet er an, egal bei welcher Anwendung, egal von Nokia oder von wo anders her. Geht das mit dem G900 auch so gut und unkompliziert?

Frage: Was ist eine Torch-Anwendung? Davon war hier im Thred die Rede. Dieses soll das G900 angeblich haben.

Frage: Hat jemand das G900 Demo Tour Video zum Download in Originalqualität?

Also abschließend muss ich sagen, dass ich bislang von dem G900 sehr positiv beeindruckt bin, auch von Größe und Gewicht. Hoffen wir auch schnelle Auslieferung und gute Verarbeitung der Seriengeräte.

Gruß bluesignes

Zitat

Wenn das Spiel übertrieben wird kann ganz schnell das "Varta-Phänomen" zuschlagen:

Ich finde, dass man sich aus Geschehnissen der Vergangenheiot viel lehrreiches rausziehenkann. Ob dasauf Nokia zutreffen könnte, kann man schwer sagen.
    Aber auch ich finde, dass ein moralisches Nokia-Kaufverbot noch schlimmeres bewirken könnte. Nachher kommt alles weg, was Nokia in Deutschland hat. Es ist ein Teufelskreislauf, dann ist noch weniger Kaufkraft da, als ohne hin schon ist. Für wen produziert Nokia denn, auf lange Zeit als Metaffa übertrieben gedacht können die Handys ja gleich im Ausland bleiben. Das ist jetzt ein Extrem, eine branchenübergreifende übertriebende Metaffa.

Wer nicht aufwacht trägt dazu bei, dass wir (Deutschland) das werden, was China und Konsorten vor einigen Jahren waren. Oder hier wird irgendwann wieder produziert fürs Ausland weil wir uns hier nichts mehr leisten können. Wir Gedankenmacher müssen weiter denken als die paar Minuten zum Arbeitsamt.

Ich bin der Meinung, dass Fall Nokia nur ein Sandkorn des Sandberges ist. Und wenn Bürokratiestaat Deutschland nicht aufwacht, schütten wir uns selber mit dem ganzen Sandhaufen zu! Ich bin gegen der Schließung von Werk Bochum, ganz klar, aber es ist eine wirtschaftliche Entscheidung, die nicht zuletzt auf Grund von Auswirkungen unserer Bürokratie und unser Gesetz-Geflecht in Deutschland im Gegensatz zu der Lage im Ausland beruht. Es sind Extreme, die auf einander treffen. Der Gang ins Ausland für viele Firmen ist wahrscheinlich vergleichbar, wie ein Mensch, der das Gefängnis verlassen darf (nicht unbedingt zu 100 Prozent auf Nokia zutreffend).

Das Nennt sich Deutschland! Wir sind Deutschland. Du bist Deutschland.
    Die Meisten hier im Forum sind wahrscheinlich klarer im Kopf und mutivierter, die Welt zu verbessern als so manche/r Politiker/in!

Danke für's Lesen.

Lieben Gruß an alle, bluesignes

Nochmal zu Filme beziehungsweise Videos:

Ich bin mit meinem E51 so ganz zufrieden, klein, gut verarbeitet und umfangreich funktionell.

Allerdings nervt es, dass Videos, die ursprünglich von youtube oder von Freunden (unbekannte Quelle) stammen, beim Abspielen permanent ruckeln. Der Sound läuft und das Bild ist eine Bilderfolge die immer langsamer wird. Am PC und am E65 werden sie normal angezeigt. Aber das E51 hat doch einen schnelleren Prozi, wie das E65, das verstehe ich dann nicht.

Was kann ich da machen? Welches Format brauche ich und auf was muss ich noch achten? Dazu müsste ich natürlich auch wissen, mit welchem (kostenlosen) Programm ich Videos laden, bzw. umwandeln kann um (sofern möglich) die Bilderfolgen zu Videos zu machen.

Bin für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß, bluesignes

Montags-Gerät? Den Ausdruck habe ich schon mal gelesen! Bedeutet also, wenn die Nokianer montags zur Arbeit gehen, dann klappts noch nicht so gut wie im Rest der Woche, oder wie darf man das verstehen? Okay, dann müsste HAndys nur noch an Freitag-Nachmittagen hergestellt werden ;-)

Hi @ all!

Ich habe bei meinem E51 das Problem, dass bei schlechten Lichtverhältnisen das Licht der Tastatur stänig aus geht. Erst wenn ich meinen Finger auf die Leuchte/Sensor über dem Display halte, geht das Licht nach kurzer Zeit wieder an. Nehme ich meinen Finger weg, icst das Licht sofort wieder aus. Man sieht dann NICHTS auf der Tastatur. Habt ihr da ne Idee? Ne Einstellung, ne Software oder ein Update wäre nicht schlecht, habt ihr was?

Das Licht des Displays geht auch oft heller und dunkler. Kann man das nicht auf eine bestimmte Helligkeitstellen und die Anpassung an die Lichtverhältnisse ausschalten?

Dann habe ich nach kürzester Zeit schon Staub unter dem Displayglas. Das möchte ich auf jeden Fall nicht so haben. Wie kriege ich den Staub weg und wie kann ich neuen Staub verhindern. Das Handy ist neu und ich habe es bislang sehr gepflegt, keine Gebrauchsspuren, wie kann das eigentlich sein? Was denken sich die Jungs und Mädels von Nokia eigentlich dabei, sowas nicht zu Ende zu entwickeln?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß, bluesignes