Beiträge von bluesignes

Hey Leute!
    Es wurde jetzt schon ein oder zweimal kurz über den Prozessor des E71 gesprochen. aber wirklich klar geworden ist das auch nicht. Ist das E71 jetzt genauso schnell wie das E51 oder langsamer/schneller? 369 Mhz hört sich viel an, aber da es ja verschiedene Prozessor-Architekturen in Mobiltelefonen gibt, kann ich mir schwer vorstellen, mit was das vergleichbar ist in diesem Fall.

Also ein Freund von seinem K850i Videos auf mein E51 gesendet. Auf dem K850i laufen die einwandfrei, auf dem E51 ruckeln die stark, nach einer halben Minute kommt Standbild-Party.
    Zu verstehen ist das natürlich nicht, da das E51 den besseren Prozessor hat.
    Wird das dann folglich beim e71 auch so sein?

Gruß bluesignes

Also im Internet gesehen habe ich das E71 jetzt in weiß, schwarz und grau.
    Glaube aber nicht, dass Nokia später noch neue Farbvarianten rausbringt, ist ja kein Massenmodellwie N73.
    Gruß bluesignes

Hey Leute!
    Bis jetzt habe ich ja ganz gute Eindrücke vom G900 bekommen. Kamera ist zwar nicht so gut wie beim K800 (war ja zu erwarten) und Geschwindigkeit ist auch nicht so wie beim E51 (war ja auch zu erwarten). Aber das gutausgestattete Gesamtpaket rundet den Allrounder ab und ich bin insgesamt zufrieden und bereue den Kauf nicht!

Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es da schon, bei den ich mal um Rat und Erfahrungen fragen möchte:
    Dass man bei Musik nicht mehr wie gewohnt eine Playlist erstellen kann und beim erstellen einer Playlist die Ordner und Unterordner durchblättern kann um Musik für die Playlist auszuwählen ist leider bei anderen neueren Handys nicht anders und somit fast nicht umgehbar.

Aber wie ist es denn für Bilder und Videos? Wenn ich Bilder und Videos betrachten möchte öffne ich diese selbstverständlich über den Datei-Manager. Warum? Ganz klar, Medien ist ein Riesen-Durcheinander und es werden in Medien nicht die Origina-Ordner und -Unterordner dargestellt. Wenn es in der Vergangenheit so einfach war (zum Beispiel K800), warum soll man sich jetzt die Arbeit machen und Tags und so erstellen? Zu viel Arbeit bei bis zu 1500 Fotos und Bilder oder mehr.

Ich habe mir also zur Hilfe den Swiss Manager erstellt, der in einem anderen Forum für UIQ zur Verfügung steht. Zu loben ist bei diesem Prig, ück-Button nutzen kann, ohne ganz rauszufliegen. Dies geht bei dem Datei-Manager nicht und ist daher stark zu bemängeln. Swiss Manager hat aber auch einen Haken: Wenn ich Fotos, die mit dem G900 auf 5MP aufgenommen worden sind mit dem Swiss Manager öffne, dann dauert es so ewig, dass das echt nervig wird. Das geht wieder mit dem Datei-Manager wesendlich schneller. Das Durchblättern von Dateien geht weder mit dem Datei-Manager noch mit dem Swiss Manager. Man muss immer die Datei schließen und die neue öffnen. Auch zoomen geht mit beiden Programmen nicht oder nur erschwert.

Ich hatte sogar das Problem, dass ich einige Bilder mit gar keinem Programm öffnen konnte, obwohl es jpg-Dateien waren. Aber das ist ein anderes Problem.

Hat jemand von euch die gleichen oder ähnliche Erfahrungen und eine Lösong dafür?
    Kennt jemand von euch vielleicht ein besseres Programm für das einfache Betrachten und Durchblättern von Bildern/Fotos und Videos? Der Menüpunkt Medien ist ja eher ein gelungener Rückschritt unserer Entwicklung!

Wäre über jede Hilfe, jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar. Hoffe, es ist jetzt im richtigen Thred. Was passenderes habe ich nicht gefunden.

Lieben Gruß, bluesignes

Hi Leute.
    Auch ich darf mich jetzt als glücklicher G900-Eigentümer bezeichnen. Allerdings bekomme ich meine Kontakte nicht von meinem MacBook ins UIQ-Phone. Hat jemand einen iSync PlugIn (wenns geht kostenlos), der Kontakte und Kalender synchronisiert? Ich habe mich hier und bei google totgesucht und nichts gefunden. Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen. Gruß bluesignes

Wie sieht es mit dem Dateibrowser aus? Gibt es neben der blöden Bibliothek auch das gute Alte "Mein Telefon" oder wie das hieß? ...in dem dann zwischen Telefon und Speicherkarte unterschieden wird und alle Dateien in den jeweiligen Ordnern und Unterordnern angezeigt wird? Bibliothek ist doch die Nadel im Heuhaufen, gerade wenn man ne 4GB-Karte oder ne 8-GB-Karte (fast) voll mit Bildern, Videos, Musik und Dokumenten hat. Vielen Dank für Antworten. Gruß bluesignes

@ Kölner: Die normalen SE-Geräte können nicht im Betrieb in den Offline-Modus, das stimmt. Aber meines Wissens können die UIQ-Geräte das.

Bislang habe ich das G900 nur in Online-Shops gesehen. Welche Händler/Händler-Ketten haben es denn schon als freies Gerät?

Morgen Leute. Bei Amazon steht aber beim G900 für 369, dass der Artikel versendet wird, sobald er verfügbar ist. Wie lange kann das erfahrungsgemäß dauern, bis das Smartphone ca. da Heim ist?

Ebay hat auch schon zwei bis drei Positionen gelistet, Stand: 26.05.2008. Eins sah auch verfügbar aus, also vorrätig beim Händler.

Gruß bluesignes

Also eine Digitalkamera im Handy ist sinnvoll sofern es nicht unter round about 2 MegaPixel ist. Das kann auch im Busines-Bereich interessant sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer. Die Kamera hat in einem Businessgerät vollen Respekt verdient. Um so klarer und schärfer die Bilder (auch im Businessgerät), um so besser. Spielereien wie BestPic und Co wären zwar eine schöne Erweiterung, aber das ist für ein Businessgerät nicht zwingend erforderlich. Bei einer guten Kamera mit Autofokus in einem Businessgerät sollten natürlich die Businessfunktionen selbst nicht zu kurz kommen, sonst ist es natürlich eine Milchmädchenrechnung (nichts gegen Milchmädchen, ich mag Milch ... und Mädchen ;) :p )
    Gruß bluesignes

Prost Leute!

Ein Navi (mit Straßenkarte) ist in vielen Handys unsinnvoll, das stimmt. Es gibt aber schon ganz gute Lösungen, die werden auch besser.

Eine GPS-Lösung mit topografischer Navigation ist in jedem Fall sinnvoll für alle Geocacher.
    Wer dies nicht kennt: http://www.geocaching.de (Erklärung) und http://www.geocaching.com (Hauptseite).

Ichhabe nur noch keine topografische Karte für mein Nokia E51. Ich hoffe es gibt eine Lösung für UIQ, also dem G900. Man könnte ja die von Garmin nehmen und mit einem Emulator auf UIQ (G900) zum laufen bringen, wenn es sowas in der Art nicht schon gibt. Eine GPS-Maus tut es dann auch (meist noch genauer bis auf Ausnahmen).

Ich finde, mann hätte beim G900 (dem hochwertigerem Modell), die Softkeys nehmen sollen und dem G700 die anderen beiden Tasten. Weil es wird eventuell nervig immer anstatt auf Softkey auf das Display zu tatschen (klicken). Weil wer holt unterwegs ma eben schnell den Stift raus. Die meisten werden das G900 doch eh als Einhandgerät nutzen.

Gruß bluesignes

Machst du es mit der aktuellen Nokia PC Suite für Windoofs?

Dann muss ich das auch so machen. Habe ne Windoofs-Partition mit BootCamp für zwei oder drei Games, die sind für Windoofs. Spiele die nicht öfter wie 1 bis 2 mal im Monat aber davon gehen die auch nicht mit Leopard, deswegen die Windoofs-Partition.

Synchronisieren mache ich aber weiterhin mit Mac-Adressbuch und iCalc und dann Kontakte sichern als vCard.

Vielen Dank erstmal.

Gruß bluesignes