Beiträge von bluesignes

Hey E71 Fans, ich bins nochmal

Ich habe das Problem mit meinVZ eben schon wieder gehabt (wie fast immer eigentlich). Habe ein Foto vom Display gemacht. Wen das mal interessiert kann ich das ja mal schicken oder so.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen *#7370# und dem "Affengriff" (Handy aus, Hörer, 3, # und einschalten). Ist das das gleiche oder etwas anderes?

Gruß bluesignes

generelles Internetproblem

Hey Leute,
    ich habe das Gefühl, vorsichtig gesagt habe ich das Gefühl, dass Symbian ein Prototyp ist.

Ich komme nur schwer und sehr unzuverlässig ins Netz mit meinem E71.
    Bei 9 von 10 Malen, bei denen ich eine Internetseite aufrufen möchte kommt: "Internet: Gateway nicht gefunden." oder "Remote Server nicht gefunden." oder "Internet nicht bereit". Diese Fehlermeldungen habe ich oft gleich zu Anfang bevor sich eine Seite überhaupt aufgerufen hat und oft auch, wenn ich auf einer Seite auf etwas klicken möchte. Die Problematik tritt bei gutem und mäßigem Empfang auf.

Ich gehe mit VF Live onlien und trenne mit "lang rot drücken - ok" auch immer alle Verbindungen, bevor ich den Browser öffne.

Bei meinVZ habe ich bei fast allen Verbindungen (wenn ich dennmal online komme), dass ich NAchricten nicht öffnen kann. Einloggen geht mit Glück. Auf NAchrichten gehen geht auch noch. Aber klicke ich auf eine Nachricht, kommt eine Fehlermeldung (Pop-Up), dass ich nicht eingeloggt wäre. Bin aber eingeloggt und Verbindung steht.

Kann mir jemand dabei helfen? Mit welchem Dienst geht ihr online? Und wie sind die Erfahrungen?

Lieben Gruß

Hi Leute!
    Ich komme ganz oft nicht ins Netz! Kommt immer ne Fehlermeldung mit entweder: Remote-Server nicht gefunden... Oder: Internet: Server nicht bereit. Was ist das? Habe von VF die Live und eMail Flat. Hat jemand ähnliche Fehler mit E71 / Symbian oder Erfahrungen mit VF Live und eMail Flat? Gruß Julian

Hallo!
    Ich hatte das jetzt auch einmal mit dem Menü! Kleines Häuschen gedrückt und stand-by-Bildschirm bleibt...
    Nach Akku raus, Akku rein, ging es wieder.

Aber ich hatte heute Morgen ein ganz anderes Problem:
    Mein Wecker hat nicht geklingelt (im E71 ;-) ). Zum Glück hat mich jemand rechtzeitig geweckt. Dann habe ich das E71 angemacht und das erste nach der PIN-Eingabe war, dass das Phone nach dem Datum und der Uhrzeit gefragt hat.

Ich dachte, was ist denn das? Ich habe E71 vorm schlafen gehen aufgeladen und es dann ausgeschaltet. Also Akku war die ganze Nacht geladen im E71! Meine Katze kann es ja schwer gewesen sein ;-)

Hattet ihr das auch schon mal?

Gruß bluesignes

mein akku hält ca. 2 Tage. Habe UMTS, Wlan, Bluetooth aus allerdings werden Mails über VodafoneLive! via GSM alle 5 min abgerufen / abgefragt. Denke, dass ist noch im Sdurchschnitt. Besser al beim E51 ist der Akku allemal, die Optig lässt es ja schon vermuten.

Was macht ihr über Wlan und funzt es problemlos? Ich komme mit meinem Problem noch nicht weiter.

Gruß bluesignes

ich würde es auch mit der neuen SIM probieren. Sag bei der Hotline deines Anbieters, dass sie sich nicht ins Netz einbucht und dass der Anbieter die neue ggf. scharf raus senden soll. Dann musst die nicht erst freischalten etc.

Ich würde es parallel mit Formatierung und / oder Softwareaktuallisierung probieren. Vielleicht hat das Betriebssystem einen weg. Formatieren über *#7370# (Achtung, alle Daten werden gelöscht, also sichern vorher) und aktuallisieren, bzw. Neuinstallation des Systems über Nokia Software Updater und USB-Kabel.

hat jemand mit der Wlan-Geschichte ne Idee?

Gruß bluesignes

Alle SMS, MMS und eMails weg! - Wlan geht nicht!

Hey E71-Freunde!

Ich habe ein echtes Problem! Ich habe seit ca. einer Woche das Nokia E71. Bislang war ich echt überfroh, dieses Telefon zu haben. Aber heute hat es rumgemuckt - mit Folgen!

Das Hauptmenü lie´sich nicht mehr aufrufen, es passierte nichts, wenn man auf das Haus klickte. Keine anderen Anwendungen waren geöffnet. Ich habe dann im laufenden Betrieb Akku raus, Akku rein gemacht. Jetzt sind alle SMS, MMS und eMails weg! Einfach gelöscht! Kalender und Kontakte sind bis jetzt okay.

Ist euch das auch schon mal passiert? Sind das Kinderkrankheiten? Ou man, das ist echt Riesen-Mist!

- - -

Noch etwas! Ich oft mit Vodafone Live und eMail Flat online und sende / empfange Mails.
    Wenn ich ins Netz will, dass ich vorher lange roten Hörer drücken muss, damit die eMail IMAP Verbindung abbricht ist nichts neues, aber während des Surfens schließt sich oft der Browser. Also ich bin zum Beispiel auf einer Seite und klicke etwas an, dann geht der Browser aus - ohne Fehlermeldung. Andere Male kommt während des Surfens eine Fehlermeldung (irgendwelche Zeichen mit Fehler) und dann geht Browser aus. Das Problem habe ich mit dem E51 auch schon gehabt. Ne Idee was das sein kann?

Jetzt aber zu dem Wlan-Problem:
    Ich komme über Wlan nicht online! Ich kann weder Internetseiten aufrufen, noch Programme, wie Qip oder im+ nutzen. Den Wlan-Router findet er, es wird auch angezeigt, dass er mit dem Wlan-Router verbunden sei, aber beim aufrufen einer Seite oder beim Online gehen bei Qip kommt jeweils ne Fehlermeldung. Dies passiert bei meinem eigenen Wlan (mit Code, WEP oder WPA) und bei öffentlichen Wlan (ohne Code). Komischer Weise komme ich mit Qip online, wenn neben bei mein Notebook läuft, dass auch über den selben Wlan online ist. MAnchmal nicht gleich, aber nach paar Minuten Notebook an schon. E71 ist aber definitiv mit Router und nicht mit Notebook verbunden. Auch dieses Problem hatte ich schon mit E51.

Betreffen dieses Problem irgendeine kleine Einstellung, die bei E71 und E51 gleich sind (Symbian)? An meinem Router kanns ja nicht liegen eigentlich, wenn ich über Notebook reinkomme und das Problem auch bei anderen Wlans (zum Beispiel Restaurant, indem ich auch mit Notebook reingekommen bin in der Vergangenheit) auftritt. Am Handy? Aber wie gesagt, bei E51 UND E71.

Bin über jede Hilfe und noch so kleine Tipp dankbar, verzweifel hier langsam.
    (wenn man das GPS gegen ein funktionierendes Wlan austauschen könnte ;-) )

Gruß bluesignes

@ cubanex
    Also ich habe es hinbekommen. Tracks in Windows Media Player reinschieben. Dann auf Playlist speichern (glaube über Datei oder oben rechts wo die Songs sind). Anschließend m3u auswählen und auf Karte (microSD) abspeichern. Man muss aber die Songs direkt von der Karte nehmen, sonst speichert der Windows Media Player den Pfad des Computer auf die Karte, das bringt unterwegs nicht wirklich viel.
    Gruß bluesignes

Hey Leute!

Ich habe mal ne Frage, das habe ich hier nirgens gelesen oder herausfinden können...

Also ein Freund von seinem K850i Videos auf mein E51 gesendet. Auf dem K850i laufen die einwandfrei, auf dem E51 ruckeln die stark, nach einer halben Minute kommt Standbild-Party.
    Zu verstehen ist das natürlich nicht, da das E51 den besseren Prozessor hat.
    Wie umgehe ich das Problem? Die Videos haben die Auflösung: 320 x 240 Pixel (QVGA). Format: mpeg, also mp4. Kännt ihr mir da weiter helfen?

Gruß bluesignes