Alle SMS, MMS und eMails weg! - Wlan geht nicht!
Hey E71-Freunde!
Ich habe ein echtes Problem! Ich habe seit ca. einer Woche das Nokia E71. Bislang war ich echt überfroh, dieses Telefon zu haben. Aber heute hat es rumgemuckt - mit Folgen!
Das Hauptmenü lie´sich nicht mehr aufrufen, es passierte nichts, wenn man auf das Haus klickte. Keine anderen Anwendungen waren geöffnet. Ich habe dann im laufenden Betrieb Akku raus, Akku rein gemacht. Jetzt sind alle SMS, MMS und eMails weg! Einfach gelöscht! Kalender und Kontakte sind bis jetzt okay.
Ist euch das auch schon mal passiert? Sind das Kinderkrankheiten? Ou man, das ist echt Riesen-Mist!
- - -
Noch etwas! Ich oft mit Vodafone Live und eMail Flat online und sende / empfange Mails.
Wenn ich ins Netz will, dass ich vorher lange roten Hörer drücken muss, damit die eMail IMAP Verbindung abbricht ist nichts neues, aber während des Surfens schließt sich oft der Browser. Also ich bin zum Beispiel auf einer Seite und klicke etwas an, dann geht der Browser aus - ohne Fehlermeldung. Andere Male kommt während des Surfens eine Fehlermeldung (irgendwelche Zeichen mit Fehler) und dann geht Browser aus. Das Problem habe ich mit dem E51 auch schon gehabt. Ne Idee was das sein kann?
Jetzt aber zu dem Wlan-Problem:
Ich komme über Wlan nicht online! Ich kann weder Internetseiten aufrufen, noch Programme, wie Qip oder im+ nutzen. Den Wlan-Router findet er, es wird auch angezeigt, dass er mit dem Wlan-Router verbunden sei, aber beim aufrufen einer Seite oder beim Online gehen bei Qip kommt jeweils ne Fehlermeldung. Dies passiert bei meinem eigenen Wlan (mit Code, WEP oder WPA) und bei öffentlichen Wlan (ohne Code). Komischer Weise komme ich mit Qip online, wenn neben bei mein Notebook läuft, dass auch über den selben Wlan online ist. MAnchmal nicht gleich, aber nach paar Minuten Notebook an schon. E71 ist aber definitiv mit Router und nicht mit Notebook verbunden. Auch dieses Problem hatte ich schon mit E51.
Betreffen dieses Problem irgendeine kleine Einstellung, die bei E71 und E51 gleich sind (Symbian)? An meinem Router kanns ja nicht liegen eigentlich, wenn ich über Notebook reinkomme und das Problem auch bei anderen Wlans (zum Beispiel Restaurant, indem ich auch mit Notebook reingekommen bin in der Vergangenheit) auftritt. Am Handy? Aber wie gesagt, bei E51 UND E71.
Bin über jede Hilfe und noch so kleine Tipp dankbar, verzweifel hier langsam.
(wenn man das GPS gegen ein funktionierendes Wlan austauschen könnte )
Gruß bluesignes