Beiträge von Maliwitch

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    haha da gibst du als ahnungsloser rentern der eh keinen plan hat deine komplette daten dort ein, und sitzt einen monat später bei stern TV, bist dein komplettes geld los, und über deinen namen wurden waren im wert von 50000€ verkauft. dumm muss man sein

Ohmann, das ist ja eine reizende Einstellung den Rentnern gegenüber!

Überheblichen Leuten wie dir wünsche ich, dass die Entwicklung so rasant vonstatten geht, dass du in dem Alter noch viel blöder und verunsicherter aus der Wäsche guckst!!!

Mit Dummheit hat das nämlich garnix zu tun. Leute wie du mit ihrem herablassenden Gerede sind es, die den Älteren den Mut nehmen, sich überhaupt mit den neuen Möglichkeiten wie Internet und Email auseinander zu setzen.

Und glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung!! Mein Vater ist mit 70 noch fit genug, um sich da ran zu trauen. Fachmann ist er deswegen noch lange nicht und glücklicherweise fragt er mich erstmal, bevor er irgendwas Neues ausprobiert.

Meine Mom ist eher ängstlich, weil sie denkt, sie würde sich lächerlich machen, wenn ihr ein Fehler beim Umgang mit Internet oder Email passiert.
    Und das find ich umso trauriger, weil gerade sie auf diesem Weg noch jede Menge Kontakte halten könnten!!!

Seid lieber alle stolz auf die Älteren, die sich da wirklich rantrauen und bietet ihnen eure Unterstützung an.

Also: erst mal nachdenken, dann reden (schreiben)