Beiträge von frieder

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also mit anderen Worten: meine Antworten sagen wenig aus, denn es fehlt das warum dahinter. Ich glaube tatsächlich teilweise an die Wirksamkeit von Kristallen, Astrologie und Tarotkarten. Aber deswegen, weil ich weiß, dass jeder seine Wirklichkeit selbst konstruiert. Genauso glaube ich nämlich auch an die Wirksamkeit von Autos, Brötchen oder Staubflusen. Das hat nix mit Esoterik zu tun!

Super Einwand. Werde ich mir aufschreiben ;)
    Es ist ja nicht nur eine Abstimmung, sondern es gibt die Möglichkeit hier Stellung zu beziehen.
    Jeder, der gerne seine Ansichten ausführlicher erläutern möchte kann dies gerne hier tun - ich bin für alles dankbar, was irgendwas mit euren Ansichten bzgl. New Age zu tun hat!

Danke für die große Beteiligung bislang!

Viele Grüße,
    Frieder

Danke für den schnellen Hinweis! Ich denke mit einer Verzögerung von 10 Minuten ist es noch legitim das ganze ein wenig anzupassen ;)
    Zu deinen letzten beiden Punkten: Es ist halt sehr schwierig ein so komplexes Thema in Umfrageform zu verpacken. Zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen die wir untersuchen bestehen aber große Unterschiede - von daher wäre uns am ehesten geholfen, wenn du einfach das anklickt, was am ehesten auf deine Vorstellung zutrifft.
    Antwortmöglichkeit 3 bei Frage 6 spielt quasi auf den Pantheismus an, bei welchem Gott quasi in allem steckt.

Viele Grüße,
    Frieder

Moin,
    im Rahmen des Seminarfachs sollen wir Schüler innerhalb eines Halbjahres ein Thema eingehend behandeln und "erforschen", welches wir dann präsentieren.
    Unsere Gruppe hat sich für das Thema New Age entschieden. Unter dem Oberbegriff New Age lassen sich - grob gesagt - viele esoterische Erscheinungen seit den 1960er Jahren zusammenfassen.
    Um dem Aspekt der "Forschungsarbeit" gerecht zu werden genügt es jedoch nicht, lediglich massenweise Material über dieses - sehr undefinierte - Thema auszuwerten.
    Um die Aussagen unserer Präsentation zu unterstreichen möchten wir gerne einige Meinungen und Positionen einfangen.
    Daher bitten wir euch darum, an einer wirklich kurzen Umfrage (7 Fragen, Multiple-Choice) teilzunehmen.
    Für weitere Anregungen und Anmerkungen wären wir euch ebenfalls sehr dankbar.

Hier geht es zur Umfrage!

Viele Grüße & Vielen Dank,
    Frieder

Moin,
    ich habe letzte Woche beim verschicken einer Postkarte aus dem Urlaub (Norwegen) leider die bereitliegende Briefmarke vergessen und die Karte ohne Frankierung in den Briefkasten geworfen. Nun meine Frage: Wird so eine Karte überhaupt zugestellt (kein Absender und international), oder wandert sie direkt in den Müll?

Dankeschön schon einmal,
    Frieder

Harley Benton von http://www.thomann.de ist auch generell sehr ordentlich zu einem kleinen Preis und bietet auch eine recht lange Geld-Zurück-Garantie, sodass man die Gitarre auch anspielen kann - bringt allerdings natürlich nichts, wenn man keine Vergleichsmodelle kennt, von daher ist der Gang zu einem Musikladen schon zu empfehlen. Idealerweise wäre es dann Thomann, wenn du da in der Nähe wohnst ;)

Soweit ich weiß, gibt es nach wie vor nur einen kostenpflichtigen, mit nicht wirklich funktionierender Telefonie. Ich hoffe ja echt, dass sich da mit dem SDK bald mal was ändert. Die theoretische Möglichkeit von voip war einer meiner Gründe für das iPhone Hund gegen den Touch..