Das Original von Nokia.
Aber jedes andere von Klinke auf 3xCinch hat bislang auch funktioniert.
Le Bodo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Original von Nokia.
Aber jedes andere von Klinke auf 3xCinch hat bislang auch funktioniert.
Le Bodo
Ich war schon sehr mutig, hat aber nichts genützt!
Wenn man Google anwirft erfährt man, dass das Problem kein Einzelfall, sondern durchaus bekannt ist! Abhilfe gibt es anscheinend nicht ...
Le Bodo
Okay, das Update war wirklich harmlos.
Aber leider ist das 'Pumpen' des Autofokus nicht behoben.
Der Fokus fährt immer vor bis es genau scharf ist, hält aber dort nicht an, sondern fährt wieder ein Stück zurück, und dann ist es natürlich unscharf.
CameraPro verhält sich übrigens genauso.
Es ist wirklich höchst ärgerlich, das gerade die Kamera nicht richtig arbeitet!
Le Bodo
Lieber Testi100, auch wenn man FP2 nicht installiert, so kann man sich ganz einfach den Changelog durchlesen und ist informiert. Und mit den Belle Extra Buttons geht es ja schon los - die laufen so nicht mehr und müssen auch upgedated werden, und und und, und unterm Strich fand ich FP2 nicht notwendig.
Aber nun bin ich wohl gezwungen, den Update zu machen.
Le Bodo
Hallo Testi100, danke für die Antwort.
Das es an FP1 liegen könnte hatte ich auch befürchtet ...
Weswegen ich noch auf FP1 laufen lasse: Mein 808 ist gehackt und ich habe mit großem Aufwand mein Lieblingsprogramm (Garmin) zum Laufen bekommen. Außerdem habe ich die FP2 Verbesserungen nie vermisst
Inwieweit werden beim Update auf FP2 installierte Programme übernommen? Bleibt das 808 gehackt?
Le Bodo
Seit einigen Tagen habe ich errst ein etwas kleineres und nun ein ganz großes Problem:
Das kleinere: die Kamera stellt nicht mehr scharf, was besonders bei nahen Objekten auffällt.
Sie 'pumpt' und ist ganz kurz richtig fokussiert, um dann in der Endstellung daneben zu liegen.
das größere: ich habe gestern das Kameraupdate Camera_0x101ffa ....sis installiert, wohl etwas leichtsinnig. Zunächst änderte sich garnichts, aber nach einem Neustart startet die Kamera nicht mehr! Das auch installierte CamaraPro allerdings startet, jedoch der Fokus-Fehler ist geblieben.
Irgendeine Idee, wie ich zumindest die Kamera wieder zum Laufen bekomme? (Habe Belle FP1)
Vielen Dank, Le Bodo
Nach der Beschränkung auf 3G trat der Bug bei mir nicht wieder auf.
Le Bodo
Das Ding habe ich auch - die Qualität ist schlecht und die Handhabung fummelig. Die Ausrichtung mit einem Kugelkopf sowieso problematisch.
Wenn es klein, leicht und günstig sein soll:
http://www.amazon.de/Hama-0000…&keywords=hama+ministativ
... ist mein 'immer dabei' Stativ!
Le Bodo
Das HH-23 von Nokia als Halter, gibt es immer wieder mal bei Amazon für ~ 12 Euro
Dazu als Stativ
http://www.amazon.de/gp/produc…o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Le Bodo
zu 1.) im Prinzip ja bei optimalen Lichtverhältnissen. Bei Low Light Aufnahmen wirst Du schon einen Unterschied feststellen.
Aber, um noch einmal auf den Beitrag von Bandit137 zurückzukommen - verlustfreien Zoom gibt es nicht. Und das 808 hat gute Voraussetzungen für wenig Verluste:
keine beweglichen Linsengruppen
konstante (große) Blende auch bei vollem Zoom
Verwendung des Bildbereiches mit den geringsten Schärfeverlusten (Sensormitte).
Le Bodo