-
oha, dieses "Cable Jive..." scheint ja genau das fehlende teil zu sein...
Aber nunja, jetzt ist's eh zu spät...
Wenn du in nächter Zeit das "Adapter-Kabel" kaufst, dann bitte sofort Fotos ... am besten mit der dazu hoffentlich passenden Brodit-Halterung !
p.s. danke für die Info !
MfG :cool:
-
Hi,
für die Spannungsversorgung kannst du dir ein USB-KFZ-Ladegerät fürs iPhone kaufen und dieses dann umbauen...
- Gehäuse vom USB-KFZ-Ladegerät öffnen
- Die Pole jeweils mit nem längeren Kabel nach außen verlängern
- Gehäuse wieder schließen und zusammenkleben -> bei mir mit Panzertape
- nun kannst du mit deinen zwei kabeln die aus dem KFZ-Ladegerät ragen das Stromnetz vom Autoradio anzapfen..
- fertig, nun kann man den USB-Stecker vom AV Kabel einstecken und testen ob es funktioniert
-
-
(( das mehr oder weniger gute Ergebnis ))
(( nachher ist man immer schlauer ))
- ERST das Kabel schwarz anmalen und DANACH in die Halterung kleben
- einen schmalen Aufsatz für die Heißklebepistole benutzen, sonst wirds aufwendig und hässlich
- schwarzen Heißkleber benutzen (falls es so was gibt) sonst muss man hinterher mit dem Edding oder Spraydose ran
- Wenn es geht vorher am AV-Kabel-Stecker die "Hacken" an den Seiten entfernen, sonst wird das ganze schwergängig (besonders beim "aus der Halterung ziehen")
p.s. wie gut, dass man so wenig Bilder pro Post haben darf/kann
-
(( wenig begabter Handwerker am Werk ))
Als erstes habe ich das iPhone mit dem angesteckten AV-Kabel in die Halterung gesteckt und geschaut wo in etwa die Kerben hin müssen. Danach einfach drauf los gefeilt...
Nachdem man die Kerben soweit bearbeitet hat, dass der Stecker vom AV-Kabel passt, muss man sich etwas überlegen um das ganze besser zu stabilisieren. Die wohl einfachste Lösung ist Heißkleber. Um das ganze so sauber und passgenau wie möglich über die Bühne zu bekommen wollte ich während des "Klebens" das iPhone in der Halterung haben.
Das sollte man aber nicht ohne Schutz für das iPhone tun. Meine Lösung war ein Stück dicke Plastikfolie (Verpackung von einem Gehäuselüfter).
In dieses Stück Plastik schneidet man mit nem Teppichmesser einen passenden Schlitz und legt das ganze zwischen Stecker und iPhone...
Nun kann der Heißkleber ohne Probleme von unten in die Steckervorrichtung rein laufen...
-
Hi Leute,
hier mal ein Erfahrungsbericht zur aktiven Brodit-Halterung [915193] und dem [Apple AV Kabel].
(( Motivation ))
Ich hatte die CDs satt und wollte endlich mal was gescheites, da kam das iPhone gerade recht :top:
(( Vorbereitung ))
Als erstes das nötige Werkzeug besorgen, da wären:
- schwarzen Edding für das weiße AV Kabel
- kleine Feile mit einer stumpfen Spitze für die Kerben in der Steckeraufnahme
- Heißklebepistole, am besten mit schwarzem Plastikstift (falls es so was gibt)
- die Brodit-Halterung bekommt ihr z.B. HIER
- das AV Kabel könnt ihr direkt bei Apple bestellen KLICK
-
Re: Brodit Aktiv-Halterung
Zitat
Original geschrieben von Oliver Bergmann
EDIT: Dieser Beitrag sollte eigentlich im iPhone Zubehör-Thread landen. Bitte verschieben!
Hi!
Ich würde mir gerne eine Aktiv-Halterung von Brodit inkl. Kabelaufnahme zulegen. Nun gibt es bei Brodit 3 verschieden Halter zu Auswahl:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Ich bin nun etwas verwirrt. Welcher Halter ist der richtige? Eine Email an Brodit hat leider auch keine Klärung gebracht. Ich beabsichtige ein Apple AV Kabel an der Halterung zu befestigen. Der Steckerform nach zu urteilen schaut es so aus, als würde Nummer 3 passen. Kann das noch jemand bestätigen?
Vielen Dank im Voraus!
Oliver
Alles anzeigen
Ha! ..noch so einer
Moin :cool:
Das ganze mit der Brodit-Halterung und dem AV Kabel von Apple habe ich gerade erst hinter mich gebracht...
Folgende Halterung ist am besten geeignet:
http://www.brodit24.de/product…2&seconddrop=1&thirddrop=
...jedoch musst du diese noch leicht "bearbeiten", sonst passt der stecker vom Apple AV kabel nicht rein.
...eine genaue Anleitung schreibe ich gleich, habe mein rumgepfusche nämlich dokumentiert
HIER: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=339309
-
lol, also wieistmeineip.de funktioniert auf keinen fall
habe folgendes ausgewählt:
- Vodafone
- GPRS
Download: 96120 kbit/s
upload: 13 kbit/s
-
sicher, dass diese seite richtig funktioniert ?
Vodafone -> GPRS:
- 256 kbps
- 322,9 kbps
- 290.1 kbps
-
Hi,
du kannst statt der 0 am anfang auch +49 benutzen.
z.B.:
030xxxx -> +4930xxxx
0172xxxx -> +49172xxxx
+49 = vorwahl für Deutschland
Ist eher eine Notlösung, aber besser als nichts