Beiträge von Vielfrass.DP

    Speicherkarte im Kartenleser schreibgeschützt!?!?


    Tagchen,


    hab da mal ne Frage.
    Ich kann in meinem Kartenleser keine Daten auf die Speicherkarte schieben, bzw. löschen. Der sagt mir immer: Der Datenträger ist schreibgeschützt.
    Ich habe schon den "Schreibschutzhebel" an dem Kartenadapter hin und her geschoben....tut sich aber nix :confused:
    Kann ich den Schreibschutz im Telefon aufheben?


    Gruß Dieter

    Tagchen zusammen!


    Also, ich habe hier das 6230 und das 7610 vor mir liegen. Das 6230 habe ich schon länger und das 7610 von nem Kumpel, da ich da mal einarbeiten soll.
    Ich persönlich finde das 6230 übersichtlicher und sehr viel einfacher zu bedienen.
    OK, das Display is kleiner, aber ich lege darauf nicht ganz so viel wert, bzw. die Bediehnung macht es wieder gut.
    Die Kamera......das einzige was ich gemerkt habe ist, dass das Bild im Gegensatz zum 6230 auf dem Rechner größer ist.....irgendwo klar, aber die Qualität finde ich ist die Gleiche. Schön ist aber der Digitale Zoom, der fehlt mir beim 6230.
    Eins ist mir auch aufgefallen, dass der Klang des Lautsprächers beim 6230 besser, bzw. klarer ist und ein bißche lauter. Den Unterschied hört man ziemlich.


    Das das 7610 nur mono hat wusste ich garnicht.......traurig!!


    Ich bin halt noch nicht so richtig hinter die Funktionen gekommen, dazu muss ich sagen, das ich eigentlich ein eingefleischter Siemens Benutzer bin, aber die bringen zur Zeit nix besonderes raus. Das S65??????? Naja, ohne Radio und ohne mp3!!!??? Nicht ganz zeitgemäß. Das SX1 wegen der Tasten bißchen abschreckend.


    Die Umstellung von meinen Siemens S45 zum 6230 war so einfach wie die Umstellung von nem Golf auf nen 3er BMW...das ist jetzt fahrender weise gemeint ;)


    Vieleicht bin ich deswegen so vom 6230 begeistert.


    Ich habe aber auch ein paar Probleme mit dem 7610........dat spielt einfach keine mp3s von der mmc Karte ab. Vom Handyspeicher schon. Selbst mit nem neu installierten mp3 Spieler...hab verschiedene ausprobiert. Und einige Filme die auf meinem 6230 funktionieren, klappen auf dem 7610 einfach net.
    Softwarefehler???
    Und wenn ich das Handy auf "Orginalzustand" zurück schraube, ist der mp3 Player imer noch vorhanden :confused:


    Dafür ist das Software Angebot doch sehr reichlich. Es ist halt mehr ein Computer als ein Handy. ;)



    Also, ich konnte mich noch nicht so richtig mit dem 7610 anfreunden, das es für mich, da ich 6230 gewöhnt bin, etwas zu unübersichtlich ist und nicht so will wie ich...... :rolleyes:



    Gruß Dieter