Beiträge von RFZ

Da bin ich wieder ;)
    Heute wollte mein Telefonbuch plötzlich wieder, es zeigt also alle Einträge bis auf den defekten (wo es weiterhin eine leere Zeile Zeigt) korrekt an.
    Die leere Zeile kann ich aber nicht löschen/änern/öffnen (Systemfehler), ich konnte jetzt aber meine ganzen Kontakte sichern.
    Ausserdem hab ich eben noch die aktuelle Firmware SVN:15 aufgespielt, in der Hoffnung dass die das Telefonbuch irgendwie anderst behandelt, hilft aber nix.

Jetz die Frage, wie kann ich das Telefonbuch am einfachsten löschen? contacts.cdb ist weiterhin nicht veränderbar :(
    Eine Idee?

Werde ich eigentlich das Telefonbuch bei einem Reset überhaupt los? Immerhin hat das Firmwareupdate meine ganzen Einstellungen gelöscht, Telefonbuch blieb aber erhalten...

greetz RFZ

Das geht nicht, solang die PIN nicht eingegeben ist, ist die USB-Verbindung noch garnicht aktiv...

Edit: Zur Info, indirekt geht das Telefonbuch noch, also wenn mich jemand anruft erscheint der Name im Display, und wenn mich eine unbekannte Nummer anruft kann ich die auch dem Telefonbuch hinzufügen.
    Ich kann aber _nicht_ das Telefonbuch öffnen, einen Eintrag mit einer neuen unbekannten Nummer aktualisieren oder das Telefonbuch exportieren...

Moin,
    ich hatte vor einigen Tagen plötzlich einen "leeren" Eintrag in meinem Adressbuch, der dazugehörige Name wurde einfach nicht angezeigt. Wenn ich ihn anwählte, gab es einen Systemfehler. Seit heute aber startet das Handy komplett neu, wenn ich das Adressbuch öffne.

Nun würde ich gerne das Adressbuch wieder reparieren, aber ohne meine Daten zu verliehren. Ein Backup mit der PC-Software geht nicht, es meldet dass es die contacts.cdb nicht lesen kann. Via Windows-Explorer oder FEXplorer aufm Handy selbst kann ich die Datei auch nicht öffnen/kopieren/umbenennen, da sie immer in Verwendung ist. Die File-Release Methode (http://www.usp-forum.de/commun…/index.php?showtopic=8059) hat ebenfalls nicht geklappt, der Windows-Explorer findet dann das Handy nicht, und der FExplorer kann die Datei immernoch nicht lesen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Adressbuch wieder zum laufen bekomme, ohne das ganze Handy zu formatieren?

greetz RFZ

Moin,
    ich hatte heute kurz versucht eine Datei vom SX1 aufs Nokia 6610i zu senden, via Infrarot (BT hat das Nokia nicht). Leider hat das ganze abgebrochen, weil keine Kommunikation aufgebaut werden konnte. Zwischen zwei SX1 klappt es problemlos.
    Auf beiden Handys war IR aktiviert, ausserdem sind beide angeblich IrDA kompatibel. Ich konnte aber weder Dateien, noch Visitenkarten o.ä. übertragen, in beide Richtungen nicht.

Hat jemand Tipps was man machen kann, oder weiss jemand warum das nicht geht?

Ich hab das Nokia nicht da (gehört nem Freund), weiss jemand von euch ob man wenigstens Daten an/vom PC via IR einfach übertragen kann? Nicht über eine Software, sondern einfach mit Windows, beim SX1 geht das.

greetz RFZ

Mit FExplorer findest die Dateien zum löschen unter c:\system\midp\*autor*\(un)trusted\*programmname*\*id*\ (bzw. e:\ auf Speicherkarte)
    Ich würd einfach den kompletten Ordner ab *autor* löschen, sofern das das einzige Programm dieses Autors war.

greetz RFZ

Die 12er bekommst nicht drauf, denn die gibts nur als normale o2 Version, und da sagt dir das Update Programm dass auf dem Handy bereits eine aktuelle Software drauf ist. Hab ich schon versucht.
    Eine Chance wäre es höchstens beim Update-Partner im Shop eine aktuellere zu bekommen.

greetz RFZ

Jupp, hab mir eben einen CardReader gekauft und die Dateien mit "PC Inspector File Recovery" wiederhergestellt. War zwar keine billige Lösung des Problems, aber immerhin hab ich meine Dateien wieder :)
    Faszinierend was da sonst noch früher alles auf der Karte war :)

greetz RFZ

Moin,
    ich hab heut etwa 15 für mich wichtige Fotos von meinem SX1 auf mein Notebook übertragen wollen, über das installierte Icon im Arbeitsplatz. Ich hab die Dateien ausgeschnitten und in meinmem Explorer eingefügt, aber nachdem der Vorgang angeblich fertig war, waren keine Dateien da... Nachdem das Kopieren auch manchmal länger dauert hab ich noch etwa 5min gewartet, aber es kam einfach nix, und auf dem Handy sind die Dateien auch nicht mehr...
    Kann ich die Dateien irgendwie übers Handy wiederherstellen, oder brauch ich dafür einen MMC CardReader?
    Ich hab die Karte jetzt bis auf weiteres rausgenommen, damit das Dateisystem nicht mehr angetastet wird...
    Ganz schöner Mißt die Sache :(

greetz RFZ

Wenn du eine neue Karte installierst ist es warscheinlich normal dass alle Icons im Stammordner landen, war bei mir auch so, als ich das Telefon Resettet hatte.
    Man kann die Icons doch einfach verschieben: Markieren -> Optionen -> In Ordner verschieben.

greetz RFZ