Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das iPhone geht nur dann auf 2G zurück wenn der Empfang von 3G/LTE zu schlecht ist ...

Eben diese Tatsache, dass mein Telefon (resp. sein OS) darüber entscheidet, welches Netz ich zu nutzen habe, stört mich auch regelmäßig v.a. in ländlicheren Regionen. Ist das nachweislich unabhängig vom jeweiligen Netz (also tatsächlich eine Art 'Bevormundung' durch iOS) oder gibt es Unterschiede zwischen den Betreibern?

Re: Neues iTunes 12.1 - unter win7

Hier sieht alles so aus, wie erwartet:

Die Verbesserung der Geschwindigkeit einer Synchronisation wird u.a. von Apple selber als Resultat des Updates beworben: "... improves performance when syncing ...", was ich selber bestätigen kann.

Gruß, H.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Also ich hatte das Belkin, ... Kam ein Fehler im Lighning bzw nicht Original ...

Die Fehlermeldung bleibt bei mir u.U. deswegen aus, da ich als Kabel ja das Original Apple Lightning/USB verwende. Ist ohnehin der bessere Weg, da man in der Kombination das Kabel auch für andere Zwecke verwenden kann.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    ... Während einer ca. 15 minütigen Fahrt bewegte sich die Prozentanzeige überhaupt nicht ...

Laden tut die Sache in angemessener Zeit ... natürlich nicht so schnell wie an der Steckdose mit dem Apple 12W USB Nezteil. Welches Navi benutzt Du? Unter Umständen 'zieht' die Anwendung bei Dir deutlich mehr Strom - ich nutze NAVIGON select (iPhone 6 mit iOS 8.1.2).

Gruß, H.

/EDIT

fonya: mir ist gerade aufgefallen, dass die Kompatibilität des Kabels aus Deinem Link betreffend das iPhone 6 zwar in der Artikelüberschrift des Anbieters aufgeführt wird. In der detaillierten Artikelbeschreibung (die wohl bei belkin selber 'ausgeliehen' wurde) ist jedoch nur die Rede vom iPhone 5 ?!

P.S.: so sieht das Teil aus, das ich zum Laden nutze:

Im Einsatz mit meinem iPhone 6 ... sollte aber wohl ebenso für das Plus gelten: Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät <- bereits ab ca. 4 EUR erhältlich. Hier passt das Standard Lightning auf USB Kabel , über welches das Telefon auch während der Navigation geladen wird. Wenn kein Kabel in Reserve verfügbar ist, kommt u.U. gleich die Komplettlösung in Betracht, die z.B. auch im Apple-Store angeboten wird: Belkin Auto-Ladegerät mit Lightning Connector ... Nachteil wäre, dass kein separates Lightning/USB mehr verfügbar ist.

Gruß, H.

Zitat

Original geschrieben von robson78
    Weil ich nicht immer alle Aufnahmen komplett importierten möchte, sondern nur die auf den PC übertragen, die neu (seit der letzten Sicherung) dazugekommen sind.

Ja eben genau dafür gibt es diese Funktion ja unter Windows: es werden (logischer Weise) immer nur neu hinzu gekommene Dateien importiert, ansonsten erscheint die Meldung "Auf diesem Gerät wurden keine neuen Videos oder Bilder gefunden".

Wenn jetzt noch bei den Importeinstellungen angegeben wird, dass der Ordnername (in den importiert werden soll) aus "Aufnahmedatum + Beschriftung" bestehen soll, ist die inkrementelle Datensicherung für mein Verständnis perfekt gelöst.

Gruß, H.

Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Geht nicht sowas wie Rechtsklick im Explorer auf das Device und dann "Bilder importieren" oder so? Hab leider grad kein Windows da um das zu testen...

Genau so funktioniert das. In den Import-Einstellungen kann auch ein selbst definierter Ordner angegeben werden, in den sämtliche Fotos importiert werden unabhängig von der Ordnerstruktur auf dem iPhone. Aber eben diese Option des Imports wird doch bei jedem Mal Verbinden mit dem PC angeboten?! Wieso der vermeintliche 'Umweg' über die Wechseldatenträgerfunktion nötig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Gruß, H.

Re: Re: Re: Iphone 6 Frontkamera: Schaumstoff wandert vor Linse. Getauscht?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Da hast Du Glück gehabt. Ich sitze gerade im Apple Store Hannover und soll 2 Stunden auf den Austausch des Displays warten. Bin gerade etwas angespannt deswegen.... :( Solchen Murks hätte ich auf dem Postwege einfacher haben können.

Kein Zufall resp. Glück - ich habe bewusst den beschriebenen Weg gewählt. Meine Zeit ist mir zu schade, um in irgend einem Store mit Schülern und Studenten herum zu diskutieren, ob es sich um Selbstverschulden, Garantie oder Gewährleistung handelt. Daher beschrieb ich auch (m)eine telefonische Abwicklung ;) ...

Re: Iphone 6 Frontkamera: Schaumstoff wandert vor Linse. Getauscht?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Hallo!

hat schon jemand von Euch ein iPhone 6 im Store wegen der Linsenproblematik getauscht? Als das Thema mit dem offensichtlichen Schaumstoff am Rande der Frontkamera vor ein paar Wochen aufkam, war bei mir nichts zu sehen. Jetzt habe ich da aber plötzlich einen "Halbmond". Offenbar wandert da was....

Gruss
    Jay

Habe das Thema bereits durch: Austausch wird ohne Probleme durchgeführt. Das Ersatzgerät (Neugerät) war innerhalb von 24 Stunden nach Telefonat mit 08006645451 bei mir - die neue IMEI wird automatisch auf einen evt. vorhandenen AppleCare-Vertrag übernommen.

Gruß H.