Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Gedanke war neu fuer mich, geht beim ATV4 aber auch.

Dem Gedanken liegt zu Grunde, Video von Apple-TV am Fernseher zu schauen, die Audioausgabe an die gute alte Stereoanlage zu übermitteln (via Airport-Express).

Das habe ich leider (noch) nicht geschafft - hast Du da den entscheidenden Tipp?

EDIT: gefunden -> nicht wie vermutet unter Airplay, sondern bei "Audio und Video" und dort unter Audioausgang...

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Atv war tatsächlich nicht auf dem neusten Stand. Leider geht das Atv 2 ja nur bis 6.2 oder 6.4.
    das bringt mich zum nächsten Problem, der Mac erkennt das Atv einfach nicht. Alle Tipps aus dem Netz ausprobiert.
    Letzter Hoffnungsschimmer bleibt es mal an einen Windowsrechner zu hängen.

Sehr schade das so etwas grundlegendes wie Airplay verschlimmbessert wurde und nun solche Probleme bereitet.

Aktuelle Version für Apple-TV 2. Generation sollte die 6.2.1 sein.

Re: iTunes 12.2

Zitat

Original geschrieben von sofi
    ... Wenn ich nun im iTunes auf "Nach Updates suchen..." klicke, kommt die Meldung "Der iTunes-Update-Server konnte nicht erreicht werden..."...

Die Funktion ist mit 12.2.1 wieder verwendbar - Gruß, H.

Ich weiß nicht, was Du unter 'Koppeln' verstehst ... Du gibst für die Wiedergabe an dem Quellgerät ein anderes (im gleichen WLAN befindliches) Zielgerät via AirPlay an - that's ist! Der o.g. Link beschreibt dies ziemlich umfassend.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Du kannst das Netz welches du haben willst vorgeben. Nur wenn der Empfang dort nicht ausreicht wird runtergeschalten.

Und ich glaube, dass genau an dieser Stelle von 04ek40 'bemängelt' wird, dass (subjektiv) zu früh seitens iOS 'herunter' geschaltet wird. Evt. hat aber auch das in dem Fall verwendete Blackberry eine verglichen mit dem iPhone bessere Empfangsqualität das 4G-Netz betreffend?!