Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ... Ausserdem koennte man dann auch beim Speicher sparen.

Mit Verlaub ... aber Speicher ist so ziemlich das Letzte, an dem ich bei der Anschaffung eines iPad sparen würde. Genau das ist der Punkt, der sich nicht nachrüsten lässt. Also für mich gilt hier: mehr ist besser.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ... Man kann natürlich darüber streiten, ob die ganze Geschichte so viel Geld wert ist aber wie schon gesagt, es gibt keinen Kaufzwang und günstigere, wenn auch nicht so perfekt passende, Alternativen gibt es auch.

Nun ja - vielleicht noch folgende Anmerkung(en):
    [list=1]
    [*]niemand streitet, das hier ist ein Forum
    [*]der Preis beim Design sollte keine Rolle spielen
    [*]genau beim Design scheint der Anspruch aus vergangenen Jahren verloren gegangen zu sein
    [*](noch) gibt es eben keine Alternativen - weder günstige noch teure ... wohl gemerkt: es geht ausschließlich um das SmartCover
    [/list=1]
    Nur um diese Punkte ging es bei dem ursprünglichen Argument.

Hier noch ein (wenn nicht sogar DAS) Pro Argument für das 'Pro'. Nach einer knappen Woch Einsatz (tlw. mit Pencil, meist ohne) ist für mich die sog. 'Palm Rejection Technologie' der eigentliche Fortschritt bei der Benutzung. Ich gestehe, dass ich dieses feature bei der erstmaligen Vorstellung als ein superduperwirhabenunsallelieb-Feature der Oberen aus Cupertino gehalten hatte. Nun gut ... auch in meinem Alter lernt man hinzu. Es ist richtig genial, das Gerät bedienen zu können ohne die ständige Angst vor Fehleingaben durch die Handballen.

Wer noch unentschlossen ist zwischen 'Air 2' und 'Pro', dem sei nahegelegt, einen Vergleich vor Ort unter diesem genannten Gesichtspunkt vorzunehmen. Alleine das ist der Aufpreis wert ... nein, ich bin sicher kein Fanboy :D .

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ... Das so genannte "Pro" ist ein reines Nischenprodukt, beispielsweise für Grafiker ...

Für mich deutet das Streichen einer 128/256 GByte Variante des Air 2 aus dem aktuellen Produktportfolio aber eher darauf hin, dass das jetzige Pro die Fortsetzung der 'normalen' 9,7"-Reihe darstellt ... sei es drum: das Display ist stark, ob nun mit oder ohne True Tone.

Zitat

... ich hätte übrigens noch eins abzugeben!

Mit oder ohne Smart Cover? *SCNR*

Zitat

Original geschrieben von kalufra
    ... Der Akku wurde auf 100% aufgeladen und bei diesen Werten nie zwischendurch in irgendeiner Form nachgeladen ... ?

In diesem Fall erscheint ein Hinweis "Das iPhone wurde seit dem letzten kompletten Aufladen mit dem Stromnetz verbunden." - ich denke nicht, dass dies hier über Bildbearbeitung retuschiert worden ist.

Zitat

Original geschrieben von gordon-berlin
    Ich weiß nicht obs am Betriebssystem liegt oder am Gerät. Ich hatte ein Iphone 6 und jetzt das SE. Meine Frau nutzt jetzt das Iphone 6. Ich sehe bei mir im Telefon ihre Anrufliste. Wir nutzen einen Account bei Apple, aber vorher hatten wir das noch nie.
    Finde ich komisch das ganze.
    Hat das auch jemand?

Probiere mal aus, auf einem der beiden Geräte iCloud-Drive zu deaktivieren ...

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ... Ich benötige das Tab hauptsächlich zum Surfen und für iBook ...
    ... Aber ob das Display wirklich spürbar besser ist beim Pro? ...
    ... Bei mir wäre nur das 128Gb interessant ...

Zum letztgenannten Punkt zuerst: wenn Air 2, dann nur noch über Bestände bei anderen Anbietern als Apple direkt. Im Online-Store z.B. ist dieses nur noch mit maximal 64 GByte bestellbar.

Dieses Argument führt gleich zum Thema Filme. Je nach Benutzerverhalten (Cloudspeicher oder lokal) können 64 GByte das K.O.-Kriterium für das 'Heimkino' sein. Der Sound ist beim Pro deutlich besser ... aber mal ehrlich - wenn nicht gerade auf Geschäftsreise o.ä. - ein Satz BT/WLAN-Lautsprecher ist für den Filmgenuss der angenehmere Weg.

Ob der Vorteil des sog. 'True Tone Display' beim Filme schauen und Surfen zieht, sei dahin gestellt. Für den Grafiker ist's eine echte Bereicherung.

Ich war vom 21. März 2016 an auch hin- und hergerissen, welches mein iPad Air ablösen soll. Wirtschaftlich betrachtet wäre das Air 2 'ausreichend' gewesen. Gekauft habe ich dennoch ein 256 GByte Pro ... Opfer halt :D

Viel Spaß bei der Entscheidung ;)

Zitat

Könnte mal bitte jemand ein Photo vom iPad + Smart Cover einstellen? Ich würde das Konstrukt gerne mal deutlicher sehen.

Hier ein Foto von den besagten "2 mm" ... entgegen anders lautender Meinungen bin ich immer noch der Auffassung, dass das Ding nicht passt. Da hilft auch ein schlauer Hinweis auf einen möglichen Tausch nichts, da es keine vergleichbare Alternative zum 'Smart Cover' gibt. Es ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, die ich in dem Moment in die Tonne klopfe, sobald seitens Apple eine Alternative angeboten wird.

Leider scheint es an dieser Stelle ungewünscht zu sein, Kritik zu üben. Ja, man muss sich sogar auf Schulhofniveau nachsagen lassen, man 'jammere' und 'kotze' ... schlaft schön und freut Euch an Euren Produkten. Ich tue es auch.

[img=http://abload.de/thumb/imageudxy7.jpeg]