Früher konnte man doch mal Verträge abschließen, die keine Mindestvertragslauftzeit ähnlich dem Genion Card S hatten, wenn man kein subventioniertes Handy dazu genommen hat. Also hat o2 auch in diesem Bereich die Konditionen für uns Kunden verschlechtert, denn bei Card M gibt es auch keine Handysubventionen.
Beiträge von o2-08-15
-
-
Hier (Quelle http://www.teltarif.de - http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24600.html) findet sich folgender Text zum Roaming bei Klarmobi:
Nur noch drei Tarife für Auslandsgespräche bei klarmobil
Mobilfunk-Discounter vereinfacht Preismodell für Handygespräche im Ausland 22.01.2007
13:12klarmobil wird ab dem 1. Februar nur noch drei Tarifzonen für Auslandsgespräche vom Handy anbieten. Für jede Zone gilt ein durchgehend einheitlicher Preis für alle Netze der entsprechenden Länder. So sind mit klarmobil-weltweit Einsparungen von bis zu 76 Prozent (z.B. bei Gesprächen aus Malta) gegenüber den alten Auslandstarifen möglich. Gespräche innerhalb der EU können klarmobil-Kunden für 69 Cent pro Minute führen. klarmobil-weltweit soll automatisch und ohne Zusatzkosten allen klarmobil.de-Kunden zur Verfügung stehen.
Für ein Gespräch aus den USA nach Deutschland bezahlten Kunden mit dem alten Tarif bis zu 3,17 Euro pro Minute (über Cingular Wireless). Mit dem neuen Modell sparen die klarmobil-Kunden ab sofort bei einem Minuten-Preis von 1,49 Euro pro Minute 53 Prozent. Das gleiche gilt beispielsweise für ein Gespräch nach Deutschland aus dem Italien-Urlaub über Vodafone Omnitel: Hier wurde die Telefon-Minute bisher mit 2,40 Euro pro Minute berechnet. Mit klarmobil-weltweit kostet das Telefonat jetzt nur noch 69 Cent pro Minute - das bedeutet für klarmobil.de-Kunden eine deutliche Ersparnis von 72 Prozent. Auch die Kosten für Gespräche aus Ländern außerhalb Europas, der USA und Kanada sind deutlich günstiger als bisher. So sinken die Preise für Anrufe aus Fernreiseländern wie Kuba oder Brasilien um mehr als 50 Prozent auf einheitlich 2,99 Euro pro Minute.
Zur Zone 1 gehören Frankreich, Belgien, Kroatien, Niederlande, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Österreich, Dänemark, Großbritannien, Irland, Schweden, Finnland, Tschechien, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Polen, Slowenien und Slowakei. Diese sind für 69 Cent pro Minute erreichbar. Gespräche aus diesen Ländern sind ebenfalls für 69 Cent pro Minute möglich - allerdings werden auch für ankommende Gespräche 69 Cent pro Minute berechnet.
Zu den Ländern der Zone 2 gehören Andorra, Albanien, Bosnien Herzegowina, Färöer Inseln, Gibraltar, Island, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Schweiz, Türkei, USA und Kanada. Für Telefonate in und aus diesen Ländern werden 1,49 Euro pro Minute berechnet. Zu dieser Zone gehören aktuell auch noch Bulgarien und Rumänien; beide Länder sollen jedoch voraussichtlich ab März zur Länderzone 1 gehören.
Gespräche in und aus den restlichen Ländern werden einheitlich 2,99 Euro pro Minute berechnet. Bei allen Auslandsgesprächen wird allerdings im Minutentakt abgerechnet. Internationale SMS kosten einheitlich 39 Cent.
Artikel von Marie-Anne Winter -
Zitat
Original geschrieben von JokerHH
Meiner Meinung nach ist TPH Serviceprovider für T-Mobile, Vodafone und E-Plus und für o2 lediglich Reseller.EDIT (Aussage durch Quelle bestätigt):
http://www.phonehouse.de/shop/…rAccessKey=Cms_TPH_europaHeisst das, dass ich als o2 Kunde auch bei The Phone House andere Kunden werben kann und dafür 2500 Bonuspunkte bekomme oder den 25 EUR Tankgutschein?
Dann muss ich nur noch überlegen, ob ich Freunden oder Bekannten wirklich zu noch o2 raten möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
... und nicht vergessen: jeder Provider hat eine niedrigere Priorisierung im jeweiligen Netz als die Originalkarten.
Soll heißen, bei Netzübelastungen sind klarcard/callmobile ziemlich weit hinten, o2 Card S dagegen in der MitteBei Klarmobil kann man eine faire Taktung von 60/10 bekommen. Bei o2 hast Du in der Homezone immer 60/60, wenn auch sonst die 60/10 Taktung gilt. D.h. Gespräche in die Mobilnetze aus der Homezone sind durch den schlechteren Takt teurer als unterwegs.
Außerdem haben bei o2 die Genionkarten die niedrigste Priorisierung im Netz, was durch die Homezonefunktion begründet ist. Es muss erst geprüft werden, ob das Handy bei Gesprächsaufbau in der Homezone ist. Somit hat sogar die o2 Loop Karte eine höhere Priorisierung als Genion!
Auch wenn Klarmobil eine niedrigere Priorisierung im D1 Netz hat als die original D1-Karten, so hast Du mit D1 immer noch das leistungsfähigere und stabilere Netz. Vermutlich haben die o2-Karten im D1 Netz sogar eine noch niedrigere Priorisierung als die Klarmobil-Karten. Außerdem ließ Dir mal die ganzen Problemthreads und das Geschäftsgebahren von o2 durch. Will man dann wirklich Kunde bei denen werden. Mir war dieses nicht bewusst, als ich bei o2 Kunde geworden bin. Zwar habe ich selber noch o2, werde aber über kurz oder lang auch zu Klarmobil wechseln.
-
Stimmt, bei Froogle.de sind noch günstige HKW-600 zu haben, allerdings nicht für 44 EUR, sondern ca. 60 EUR. Die ganz günstigen Händler können nicht mehr liefern. Habe ich für einen Freund schon ausprobiert.
-
Das unfaire an der Homezone ist nur, dass in ihr immer im 60/60 Takt abgerechnet wird. D.h. wenn Du unterwegs eine Handynummer anrufst, dann kostet es 19 Cent/Min bei einem 60/10 Takt. In der Homezone kostet es ebenfalls 19 Cent/Min, aber es gilt der schlechtere 60/60 Takt.
Deswegen muss man sich überlegen, ob man die Homezone wirklich benötigt und nicht lieber irgendwo an einen Ort in Deutschland legt, an den man sich nicht aufhält.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi333
Das Comminication center ist Schrott, braucht kein Mensch. Aber deshalb ist ja nicht alles schlecht!
Ich hab super Empfang bei mir, Homezone funktioniert immer. Preise sind super.Das kommt immer auf das subjektive Empfinden an. Also verstehe ich ich Dich richtig und Du findest es super, dass Gespräche aus der Homezone heraus in Mobilfunknetze oder DUO Gespräche durch den schlechten 60/60 Takt teurer sind als unterwegs?! :gpaul:
Das erkläre mir mal?
o2 betreibt da doch irreführende Werbung, wenn Sie vermitteln, dass man in der Homezone günstiger telefoniere :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Nihil
Da ich ja das Glück hatte noch ein S68 ergattern zu können, würde mich nun interessieren, ob auch das Zubehör dafür günstig abverkauft wird.
Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung wäre beispielsweise nicht schlecht.
Ist euch da was bekannt ?Da bist Du zu spät. Die HKW-600 wurde z.B. vor Weihnachten für 44 -55 EUR bei eBay zu hunderten abverkauft. Jetzt gibt es noch ganz vereinzelt ein paar zu ersteigern, die aber nicht unbedingt neu sind.
Ich habe die HKW-600 gekauft und sehr angetan von ihr! :top: -
Einem ehemaligem Kommilitonen ist ähnliches passiert. Es hatte bis dahin einen o2 Genion DUO für sich und seine Freundin. Obwohl er sich der Problematik "wohnen im Grenzbereich" bewusst war, hat er nicht die automatische Netzsuche deaktiviert, denn ansonsten hätte er das bei ihm notwendige D1-Roaming nicht bzw. nicht automatisch gehabt. Seine Freundin hat ihm dadurch die Rechnung auch um mehrere hundert Euro erhöht, indem sie bei einem niederländischem Netzbetreiber eingebucht war. Leider hat o2 nicht die Kulanz gezeigt und ihm auch auf bitten nur den tatsächlichen vom niederländischen Netzbetreiber geforderten Betrag zu berechnen.
Ist leider unschön, besonders wenn man von der Netzabdeckung nicht so ganz stabile Netze wie E-Plus oder o2 nutzt und dadurch in ein Netz vom Nachbarland umgebucht wird.
Die Frage ist nur, was passiert, wenn Du beweisen könntest, dass Du ausschließlich in einem E-Plus versorgten Gebiet telefoniert hast, die nicht auf niederländischem Boden aufgehalten hast und das Problem ausschließlich darauf zurückzuführen ist, dass der niederländische Sender stärker war.Drücke Dir die Daumen
PS: Irgendwie hatte ich schon früher den Verdacht, dass gerade an der Grenze die Netzbetreiber absichtlich weit über die Grenze senden.
-
T'schuldigung,
habe mich im Thread vertan. Wenn möglich bitte löschen!
Danke
Anscheinend sind ja doch noch mehr EF81 verfügbar, aber leider mit T-Mobile Lock. Werde dann wohl ein freies kaufen, die kosten ja nur 20 EUR mehr.
Oder habt Ihr im Rheinland irgendwo noch freie S75 gesehen, daran wäre ich ersatzweise auch interessiert?Danke