-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Was mir gerade beim Festnetzersatz einfällt:
o2 nutzt selber aktiv 0180er Nummern - für die Kundenbetreuung aus dem Festnetz und die Bestellung bei online Verträgen. Würde man o2s Argumentation folgen, dass quasi niemand verpflichtet ist, zu einer 0180er Nummer durchzustellen und diese auch beliebig bepreisen kann, würde damit o2 selber bewusst Nummern einsetzen, die nicht erreichbar sein müssen. ZUdem wäre Ihre Preisangabe mit 0,14 cent aus dem Festnetz so nicht tragbar.
Hey, dass ist wirklich eine geniale Argumentationskette! Auch wenn Sie für jeden klaren Menschenverstand schlüssig ist, wird o2 diese geistige Erkenntnis nicht zueigen werden.
Aber mal ehrlich, und es betrifft auch mich, wir haben bei o2 einen Vertrag geschlossen, obwohl wir hier gut informiert sind und über Jahre (eigentlich schon beim Start von Viag Intekom) fast ausschließlich schlechtes über o2 diskutiert haben oder lesen. o2 hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, weder im Umgang mit Kunden noch im technischen Mobilfunknetz. Natürlich wünsche ich jeden, der sonderkündigen will, dass diese Kündigung auch durchkommt. Aber hätten wir nicht damit rechnen können, dass o2 sein jahrelang geübtes schlechtes Verhalten nicht ändert?
So, meine Kündigung für meinen Genion Card S Duo ist raus und ich habe seit gestern unsere neuen Rufnummern bekannt gegeben. Ebenso Freunde von mir, die jetzt aber jeweils Feststellungsklagen einreichen mussten.
-
Zitat
Original geschrieben von k0rbi
Ich wusste das mim SIM-Karte rausnehmen am Vortag der Kündigung nicht. Sprich ich habe vor 3 Tagen meine Kündigung abgeschickt, mein Handy nutze ich derzeit aber immer noch mit dieser sim...
War das ein Fehler?
Muss ich jetzt erneut kündigen?
Lg
Korbi
Du wirst doch in dem Kündigungsschreiben ein Datum genannte haben (z.B. ich kündige zum 15.2.2007), zu dem Du kündigst. Du musst also einen Tag vor diesem Datum die SIM herausnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von palt
Heisst das ich kann meinen Vertrag bis zum gesetzten Termin noch nutzen, danach sollte ich ihn jedoch auf keinen Fall mehr nutzen?
Ich benötige meine Nummer und die Erreichbarkeit unter dieser. Aber solche Praktiken lasse ich mir dennoch nicht gefallen. Gekündigt habe ich schon, sogar schon auf die Kündigung geantwortet.
Richtig und wichtig, dass Du am Vortag Deines Kündigungsdatums die SIM-Karte aus dem Handy nimmst und nicht mehr nutzt, auch nicht nur ins Netz einbuchst. Derartige Handlungen könnte und wird o2, wie ich den Laden kenne, als Rücknahme der Kündigung sehen. Also, wenn Du zum 28.2.2007 bekündigst hast, dann am 27.2.2007 die Karte rausnehmen!
-
Re: Re: Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"
Zitat
Original geschrieben von fborm
Was hilft es? O2 kann sich doch alles erlauben:
- regionales D1-Barring
- instabiles Netz
- instabile Homezone und Weigerung diese nach den zugesicherten Produkteigenschaften anzupassen (wenn es dafür nötig ist, den Radius über 3 km einzustellen)
- Preiserhöhungen bei Sonderrufnummern für alle Kunden ohne Sonderkündigungsrecht
- Preiserhöhungen im Roaming für alle Kunden
Und trotzdem rennen die Leute wie die Bekloppten dahin. Ich kann mich da mittlerweile nicht mal mehr ausnehmen, habe ich mir doch Ende November für den mobilen Internetzugang eine Genion Card S besorgt. Immerhin muss ich mit O2 nicht telefonieren
Alles anzeigen
Dann sei genauso konsequent wie ich, kündige den Genion Vertrag und nutze Aldi-Talk. Das ist günstiger und man wird als kunde nicht verarscht!
-
Hallo,
fahre einen auch einen Mondeo, allerdings den MK III. Einmal im Jahr, meistens im Oktober/November lasse ich den Innenraumluftfilter tauschen. Kostet ca. 35 EUR. Dann beschlagen die Scheiben auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Naja, dass nicht, aber bei o2 dürftest Du Dich dann nicht mehr blicken lassen... wie lange, dass weiss ich nicht. Könnte sein, dass Du dann nie wieder einen Vertrag bei dem Laden bekommst.... Pech, wenn die irgendwann mal ne Pauschalflat für 10€ in alle Netze haben sollten .... und das als einziger Anbieter...
Also ich persönlich möchte es mir schon gerne offen halten, dass ich zu allen Anbietern wechseln kann....
Ich hatte schon einmal erwähnt, dass o2 aufgrund geltender Datenschutzbestimmungen 3 Monate nach Beendigung des Geschäftsverhältnis die Daten über Dich löschen muss, wenn keine Geschäftsbeziehung mehr besteht. D.h., eine Geschäftsbeziehung besteht auch, wenn Ihr irgendwann einmal zur Verwendung Eurere Daten für Marketingzwecke etc. zugelassen habt. In der Kündigung oder danach einfach diese Verwendung widerrufen und schon muss o2 nach 3 Monaten die Daten löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Mal angenommen man boxt die Sache durch: Seht ihr die Gefahr eines Eintrags in einen Fraud Prevention Pool? Dann dürfte es schwerer mit neuen Verträgen werden...
MfG
Sag mal, arbeitest Du bei o2 und willst unterschwellig durch Deine Fragen eine gewisse Angst vor einer Sonderkündigung bei anderen Lesern verursachen?
Wenn jemand rechtmäßig kündigt, und dieses ist nach gängiger und überwiegender Juristenmeinung in dem hier diskutierten Fall geben, dann kann Dir überhaupt nichts passieren, auch wenn Du die Rechnungen nicht mehr bezahlst. Natürlich darfst Du die Sim auch nicht mehr nutzen und auch nicht im Netz eingebucht lassen. Selbst wenn Du unberechtigt eine Sonderkündigung aussprichst und solange bis zur endgültigen Klärung der Wirksamkeit die Forderungen (Rechnung) begleichst, kann Dir keine negativer Eintrag in irgendeiner Auskunftsdatei drohen.
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Dieser Wahnsinn hat Methode.
Selbst wenn o2 einige querulante Kunden "kulanzhalber entlässt", dann
ist das immer noch billiger als die Kosten für eine Werbeaktion.
Und dass dumme Kunden schnell vergessen, das wird ja bei jeder
(Bundestags-)Wahl neu bewiesen.
Die glorreiche Historie von o2 in der unfairen Behandlung von uns Kunden ist ja ziemlich lang. Nicht nur, dass hier fast ausschließlich Problemthreads existieren, in denen es um Probleme oder schlechten Geschäftsgebaren mit o2 geht. Nein, man denke auch an die damals noch existierenden WWW-Seiten (irgendetwas mit 0179.de oder 0179.com), wo die Probleme angesprochen wurden. o2 hat diese Seitenbetreiber auch kleingeklagt. Dann kam die Euroumrundung, bei welcher o2 sich auch bereichert hat. Es gibt weit mehr Fakten, aber ich möchte sie nicht alle aufzählen.
Deine Aussage "Und dass dumme Kunden schnell vergessen, das wird ja bei jeder
(Bundestags-)Wahl neu bewiesen." passte auch sehr gut auf mich als o2 Kunden. Aber es reicht!
Ich kann nur jedem raten o2 nicht weiter zu empfehlen. Eine Freundschaftswerbung, die 25 EUR in die eigene Tasche bringt, kann so auch Spannungen im Freundesbereich bringen, wenn o2 dann Probleme mit o2 auftauchen und Anlass dazu gibt o2 ja immer wieder.
Meine Konsequenz (und wie schon vorher geschrieben, auch im Freundeskreis) heißt: bei o2 Kündigen, entweder regulär oder nach Widerspruch sonderkündigen. Wir müssen endlich mündige Kunden werden und uns diese Preispolitik nicht weiter gefallen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von mazeza
ADAC ist es nicht ,ist ein Lebensmitteldiscounter (R..L). Eigentlich interessierte mich die mobile Navigation ,doch zu den Kosten dafür steht eben nichts im Angebot nur das die Software(Europaweite Routenplanung) vorinstalliert ist.
Ein Handy, wie das Razr, hat nicht genügend Rechenleistung, um in annehmbarer Zeit eine Route zu berechnen. Deswegen heißt "Software vorinstalliert nur, dass diese Software Verbindung zu einem zentralen Server aufnimmt und dort die Route berechnet wird. Anschließend werden die Informationen zur Strecke zurück ans Handy gesendet und es navigiert Dich damit. Weichst Du von der Route ab (verfahren etc.), dann wird Dir die erneute Routenberechnung in Rechnung gestellt.
Der einzige Vorteil bei einem solchem Verfahren ist meiner Meinung nach, dass dadurch die Route immer mit den neuesten Straßendaten berechnet wird, aber auch nur unter der Bedingung, dass der Server jeweils das neueste Kartenmaterial hat.
Wenn Du oft navigieren möchtest, dann kaufe Dir lieber ein portables PDA System für 199 EUR. Außerdem hast Du bei der Handynavigation ein Problem. Während der Fahrt und sogar bei laufendem Motor im Stand darfst Du laut StVO nicht das Handy bedienen! Ein PDA oder Einbau-Navi aber schon.
-
Zitat
Original geschrieben von mazeza
Hallo
Werde mich mich wohl für T-mobile entscheiden,die 9,95 Euro im Monat werde ich sicher auch abtelefonieren .
Wie sieht es nun eigentlich mit dieser Handynavigation und den Kosten dafür aus,wenn es welche gibt ?
T-Mobile ist bestimmt eine sehr gute Entscheidung. Aber bei allen Angeboten gehen die Navigationskosten extra und sind werden wahrscheinlich auch nicht mit im Mindestumsatz mitberechnet. D.h. 9,95 EUR in jedem Fall pro Monat plus die Navigationskosten.