Beiträge von o2-08-15

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Was meinst du, woran es liegt, dass heute trotz 36°C keine Gewitter in Sicht sind? Sinnentleerte Fragestellungen sollten mit Psychologen ausdiskutiert werden...


    Ich tippe mal auf ein entbündeltes Angebot, bei dem man sein T-Home separat behandeln muss :D Bis Dienstag sollte eine Großpackung Spekulation wohl reichen?!


    Damit ist klar, dass es kein entbündeltes DSL ist.

    Kann es sein, dass o2 das Wasser bis zum Hals steht? Wenn man den Card S Online Tarif betrachtet, dann kostet eine Minute 16,15 Cent. Es werden wahrscheinlich die meisten Gespräche in Fremdnetze geführt (beim jetzigen und vergangenen Verhalten vergrößert o2 seine Kundschaft nicht). Die Interconnectiongebühren liegen ja schon bei 11,8 Cent (E-Plus) und 10,5 (D-Netze). Dann legt o2 bestimmt noch Geld obendrauf bzw. verdient nichts, wenn das Gespräch im T-Mobile Roaming geführt wird. Zusätzlich müssen die ihr Netz gerade ausbauen, weil das T-Mobile Roaming wegfällt. Da kann ich schon verstehen, dass o2 den Kunden noch bis September abzocken will. Auch die ganzen andere Abzocken (01805 Erhöhung, Verrechnung von Guthaben vs. Freiminuten, Tarifwechselgebühren (Genion Card S -> Card M -> Card S = 150 € etc.)) stärken mich in meiner Vermutung.


    Vielleicht macht der neue o2-Chef das Unternehmen zu einem annehmbaren Laden, solange telefoniere ich bei der Konkurrenz von o2.

    Dein kleiner Bruder ist mit 11 Jahren doch noch überhaupt nicht geschäftsfähig, oder gilt da dieser Taschengeldparagraph?


    Ansonsten wäre es ja überhaupt kein Problem. Nenne doch ruhig das Alter Deines Bruders an der Hotline. Vielleicht schreiben die es ihm auch aus Kulanz einfach gut.

    Hallo,


    ich habe ein Ford Travelpilot DX Navigationssystem von Blaupunkt zu verkaufen.


    Das Gerät stammt aus einem Mondeo EZ. 01/03 und funktioniert tadellos. Es hat keinerlei Defekte (keine Pixelfehler etc.). Die letzte Navigations CD habe ich 2005 gekauft und ist damit noch recht aktuell. Natürlich gebe ich auch die CD von 2003 dazu.


    Das Navi verkaufe ich einzeln, da der Käufer meines Autos das Navi nicht haben wollte, weil er angeblich bereits ein eigenes besitzt und einbauen möchte. Zusätzlich hat er mich noch kräftig runterhandeln wollen und da habe ich mich mich ihm kurzerhand geeinigt und das Navi beim Ford-Händler um die Ecke schnell ausbauen lassen.


    Der Meister hat mir auch noch eine Skizze angefertigt, wie man das Navi in jeden Ford mit passendem Radioschacht (1,7 Din, also Focus I, Mondeo bis Mitte 2003, Maverik, etc, evtl. auch Fiesta?) einbauen kann. Ist nicht schwer, man benötigt nur einen Adapterstecker.


    Ebenfalls kann ich noch eine GPS-Antenne dazu legen, die zwar nicht aus dem Auto stammt aber trotzdem passt. Die GPS/GSM/Radio-Dachantenne ist am Auto geblieben.


    Natürlich gibt es alle Unterlagen zum Navi dazu, also Handbuch, Code-Card und eine Privatrechnung, damit Ihr wisst, von wem Ihr das Navi gekauft habt. Ohne Kaufnachweis würde ich nämlich nie ein Navi kaufen! Garantie und Gewährleistung gebe ich allerdings keine!


    Preis: VHB 300 EUR


    Im Anhang befindet sich Bilder, die die Funktionen und den Sensortestmodus den Navis zeigen.


    Gruß
    Christian


    PS: Bin ab nächsten Donnerstag (17.5) für eine Woche im Urlaub und werde in dieser Zeit nicht auf Mail antworten können.



    Bilder sende ich gerne auf Anfrage.

    Hi an Alle, die aufgrund der Gesprächspreiserhöhung für Sonderrufnummer besondere Konditionen bzw. Verlängerungen heraushandeln konnten.


    Es ist doch genau, was o2 will. Die stören nicht die paar Nörgler, sondern in der Masse hat o2 damit genau erreicht was sie wollen: die Preiserhöhung ohne ein Sonderkündigungsrecht zuzugestehen.


    Irgendwie etwas kurz gedacht, wenn man nur seinen eigenen Vorteil wahrnimmt. Im Bekanntenkreis haben einige bei o2 gekündigt, was natürlich zunächst abgelehnt worden ist. Dann haben die Personen eine Feststellungsklage angestrebt, dass die Kündigung wirksam ist. Und, was ist passiert? o2 hat ganz schnell reagiert und ohne das Ende der Klage abzuwarten sie aus den Verträgen entlassen. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil o2 sich selbst gute Chancen auf den Prozessgewinn ausrechnet! Leider ist damit ja die Klagegrundlage untergegangen; jetzt liegt es an den Verbraucherzentralen gegen o2 vorzugehen. Aber was da nach Jahren passiert und welche Konsequenzen das hat, das haben wir ja schon bei der falschen Euro-Rundung bei o2 erlebt. Wer hat denn dort sein Geld zurück bekommen?


    Mich hat o2 verloren und wird mich auch nicht wiedergewinnen können.


    Beim Samsung, wie auch beim LG ist das der dynamische Kontrast. Der tatsächliche Kontrast liegt beim Samsung bei 800:1 und LG gibt ihn nicht an. Wahrscheinlich wird dieser aber bei 600-700:1 liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Ist zwar OT, aber das ist ja der ganze Thread eigtl schon:


    Die Bürgerproteste etc regen sich über Handymasten auf - über die TV und Radiosender hat sich noch keiner aufgeregt. Und DIE knallen mit einer perversen Sendeleistung durchs Land, dass es nicht mehr feierlich ist. Oder wie sonst würde ich im untersten Kellerloch Radio hören oder DIGITALES TV (DVB-T) schauen können.. und zuhause die DECT Telefone, Kabellose Kopfhörer.. ja, auch der Schlüssel fürs Auto.. alle senden und senden und senden... und es wird immer mehr! Und trotzdem steigt die Lebenserwartung in D immer weiter.. na sowas!


    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Wenn ich sehe, mit wieviel KW (!!) der ZDF in Freiburg sein Programm ausstrahlt (500 KW!!!!!), da sind die Signalstärken der Mobilfunkantennen ein Klaks dagegen (max 2W). Aber einige denken ja, so ein Mobilfunkmast wäre ja soooooooo schlimm.... aber 100KW und mehr wird ertragen, that's no problem.


    Da kennt Ihr beiden Euch leider nicht ausreichend aus. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ihr ein analoges Signal (analoges terrestrisches Fernsehen) oder gepulste und modellierte Strahlen (Mikrowellen-GSM/UMTS/DECT) sendet. Von meinem Kenntnisstand her kann ich sehr wohl die Sorgen vieler Mitmenschen verstehen und halte sie auch teilweise für berechtigt!


    Ach ja, ein D-Netz Handy strahlt mit max 2. Watt. Eine BTS oder NodeB hat da schon einiges mehr. Allerdings nimmt die Leistung im Quadrat zur Entfernen ab.

    Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,


    verstehe nicht was Du meinst. Der Verkauf des Netzes ist an Ericsson und noch einen anderen Partner gegangen.


    ...


    Das ist absoluter Schwachsinn, was Du da erzählst. E-Plus will den Netzbetrieb auslagern (Wartung etc.), aber bleibt natürlich Eigentümer des Netzes. :flop: Und auch nicht Ericsson, sondern ein anderer wird den Gerüchten nach den Zuschlag bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von haegeroli
    Es ist aber bekannt, dass eine Netzversorgung von O2 im Zug aufgrund mangelnder Repeaterfunktion zurückzuführen ist und O2 Handlungsbedarf angemeldet hat.


    Die haben so ziemlich an jedem Punkt ihrer Aktivitäten Handlungsbedarf. Nur dass leider seit Jahren nichts passiert.


    Jeder selber Schuld, wenn er hier im Forum verkehrt, gut informiert ist und dann bei o2 einen Vertrag abschließt.