Beiträge von o2-08-15

    Danke für Eure Antworten. Ich werde die Homezone zunächst nicht ins Nirvana verlegen und auch nicht die Karten kündigen, sondern mal diese kostenlose Karte von Blau/E+ oder die D1-Karte von jamobil testen. Erst wenn ich weiß, welches Netz mir besser gefällt, kann ich die o2-Karten endgültig zur Seite legen und gegebenenfalls eine neue Rufnummer verkünden. Aber eigentlich möchte ich günstige Roamingpreise haben, die ich beim Discounter im Moment nur bei Klarmobil bekomme.


    Wenn ich die o2 Genion S Karten einfach nur liegen lasse, kündigt mir dann o2 von sich aus irgendwann bzw. muss man einmal im Quartal damit telefonieren, reicht auch angerufen werden?


    Viele Grüße

    Re: Re: Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit den Tarifen und Leistungen/Abrechnungsmodalitäten von o2 vor Abschluss des Duo Vertages beschäftigt hast - dann solltest auch mit Leben können oder Du nutzt die "immer fairen" Angebote der Mitbewerber - wie wärs mit der "Zehnsation" für Dich? ;)


    Ja, habe ich bzw. dachte ich. Ich war mir nicht bewusst, dass man bei o2 derart tief in die Preislisten "hereinsteigen" muss, um diese Feinheiten herauszuarbeiten, obwohl der Menschenverstand durch Eure Werbung versteht bzw. verstehen soll -> "in der Homezone ist es günstiger". Das ist aber in dem von mir angesprochenen Fall nicht so, sondern gilt nur für Gespräche ins Festnetz. Also irreführend in den Fällen.


    Ich werde mir jetzt mal überlegen, was ich mache, denn meine Rufnummer möchte ich ja behalten. Vielleicht ändert Ihr ja die Preise in naher Zukunft, denn Eure Mitbewerber E-Plus hat ja vorgelegt und auch die Discounter schlafen nicht. Oder ich beiße in den sauren Apfel und zahle 2x5 EUR für die Homezoneverlegung. Dennoch muss ich sagen, dass mir diese ganzen Problematiken (von anderen Usern) mit o2 hier im Forum doch sehr in Auge stechen und ich den Ärger darüber verstehen kann, obwohl ich nicht betroffen bin. Normalerweise schaue ich hier nämlich sogut wie nie vorbei.


    Die Friedenspfeile müssen wir nicht ausgraben, denn es gab ja gar keinen Streit, wenn nur einen Disput ;-)

    Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...



    Naja, weil ich vorher für 4 Jahre eine Loop-Karte hatte und dabei keine besonders schlechten Erfahrungen gemacht habe, bis auf Zwangsumstellung und ebenfalls Taktverschlechterung (gab es woanders auch). Ich bin nur jetzt öfters im Ausland und möchte günstiger Roamen und günstig meine Freundin erreichen; deshalb Genion Duo.


    Ich finde nur, dass o2 keine gute Transparenz bietet und wolltedaszur Sprache bringen! Oder kennst Du einen für uns Kunden verständlichen Grund warum in der Homezone ein ungünstigerer Takt für Gespräche in Handynetze gilt als unterwegs?


    Mich der Hetze zu beschuldigen finde ich nicht fair, allerdings gibt es diesen Vorgang hier öfters in o2 kritischen Threads. Bist Du o2-Mitarbeiter?

    Re: Irgendwie klingt das hier sehr...


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... nach Pfennig- (Cent ;) ) fuchserrei!


    Irgendwie finde ich diese Startfrage überflüssig und es gab doch wirklich einige wirklich gute Antworten und Lößungsvorschläge... !


    Zu Genion gehört nun mal die HZ wie die Blubbles zu o2 ... und wenn einem
    5,-€ oder gar die Bonuspunkte auch noch zu kostbar sind, dann weiß ich auch nicht -


    Jedes Unternehmen will möglichst viel Geld vom Kunden. O2 ist, wie ich hier im Forum verfolgen konnte, wohl dabei ein Meister (0180x, Wechselgebühren, Eurorundung, Taktumstellung und viel mehr).
    Als Kunde will ich ehrlich und gerecht sein, dabei aber auch meine Taler zusammen halten und nicht noch dreisten Unternehmen wie o2 besonders viel Geld zukommen lassen, wenn diese für mich in nachvollziehbarer Weise in der Homezone den Kunden schlechter stellen (60/60) als Unterwegs.

    Oh, mann!


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Mittlerweile kann ich gut verstehen, warum hier in den Thread o2 so schlecht wegkommt! Ist doch irgendwie eine Frechheit, dass Sie in der Homezone auch für Gespräche, die nicht ins Festnetz gehen (also zum Handy) auch im 60/60 Takt abrechnen. Verstehen könnte ich ja, wenn DUO und Homezonegespräche ins Festnetz im 60/60 Takt abgerechnet würden, da diese 3 Cent/Min kosten.


    Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich die Genion Card S Verträge nicht doch noch kündige (oder einfach liegen lasse sowie nicht nutze) und lieber zu Klarmobil gehe, denn die haben eine 60/10 Taktung und die Preise sind abgesehen von DUO-Gesprächen auch billiger. Ich wollte vorher nicht zu Klarmobil, weil die Auslandsgespräche dort so teuer waren, aber das hat sich ja auch vor kurzem geändert -> http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24600.html


    Oder ist abzusehen, dass jamobil mit der 60/1 Taktung auch noch die Roamingpreise senkt?


    Jetzt unterstütze ich den Spruch: o2 can't do

    Re: Re: Genion Card S: Homezone abbestellen?


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Oder hast Du die Genion-SIM nur, damit Dich andere o2ler unterwegs günstig mobil erreichen können?


    Gruß


    Tobias


    Genau deshalb, außerdem bin ich bei Duo für 3 Cent/Min zu erreichen.


    Dann werde ich wohl alles so lassen.


    Danke

    Re: Re: Genion Card S: Homezone abbestellen?


    Zitat

    Original geschrieben von toxid
    falls du auf eine papierrechnung verzichten kannst:
    melde dich bei diesem bonussystem an (gibt 100 punkte) und stelle dannach deinen tarif auf rechnung online um (gibt nochmal 100 punkte).
    fuer die 200 punkte kannst du dann kostenlos deine homezone wechseln.


    Kann man den auf die Papierrechnung zurückkehren? Oder ist das dann auch wieder mit Kosten verbunden. Auf eine oder zwei Rechnungen kann ich verzichten.


    Danke

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Homezone ganz deaktivieren zu lassen? Leider gilt ja auch in der Homezone der 60/60 Takt, so dass es uninteressant ist von dort aus Gespräche zu führen, die nicht ins Festnetz gehen. Außerdem habe ich mich entschieden mein Festnetztelefonanschluss auf jeden Fall zu behalten, weil die Homezone ist kein Ersatz. Die Gesprächsqualität ist einfach zu schlecht, als dass ich damit lange Gespräche führen möchte. Außerdem dauert es ziemlich lange, bis das erste Klingel bei der Homezone-Nummer zu hören ist, da legt so macher schon wieder auf und versucht es erneut.


    Klar, ich könnte die Homezone irgendwohin legen lassen, aber das kostet pro Karte 5 EUR, die ich nicht unbedingt zahlen möchte.


    Danke und Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von kdre
    Leise ist es nur bei den ersten Modellen. Neuere Modelle (P-Datum 8/2006) sind etwa so laut wie ein S55. Hatte neue und alte Modelle zum Testen hier. Kann mit einem neuen Modell problemlos in lauten Umgebungen telefonieren.


    Gruß,
    Klaus


    Sind alle S68 Geräte die im August 2006 gebaut wurden schon lauter, oder erst ab einem bestimmten Tag im August?


    Danke für eine Antwort und Grüße