Hi zusammen,
mein Vertrag läuft in etwa einem Monat aus und ich weiß schon, dass ich den Anbieter wechseln werde. Die Entscheidung zum Wechsel fiel natürlich nicht schwer, wenn man E-Plus-Kunde ist.
Gekündigt habe ich schon rechtzeitig und der neue Provider wird wohl o2 werden. Nun habe ich aber noch das Problem, dass aktuell kein Handy auf dem Markt ist, das mich wirklich reizt. Aber auf das X1 von SonyEricsson würde ich gerne warten, allerdings kommt das ja wohl erst im Oktober. Ich muss also eine Lücke von 4-8 Wochen ohne Vertrag überbrücken und würde gerne meine Telefonnummer behalten. So weit ich weiß, ist es bei E-Plus (und wohl auch im Allgemeinen?) nur bis vier Wochen nach Vertragsende möglich, die Nummer zu portieren. Außerdem möchte ich nicht für diese 4-8 Wochen allen eine neue Telefonnummer mitteilen müssen, dann kann ich auch gleich die neue behalten.
Kennt jemand eine bessere Lösung als sich die Nummer zuerst auf eine Prepaid-Karte portieren zu lassen und dann ein weiteres Mal auf den neuen Vertrag? Oder hat jemand Tipps, was ich beachten sollte, vor allem beim Protieren zur/von der Prepaid-Karte? Sollte die Prepaid-Karte beim gleichen Provider sein wie der neue Vertrag oder gibt es in diesem Fall bessere sogar geringere Subventionen für das neue Gerät?
Danke für eure Tipps!