Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Wobei ich noch folgendes hinzufügen möchte.
Bei überwiegender beruflicher Nutzung ist der Communicator sicherlich die bessere Wahl. Denn man schreibt recht oft Mails, Texte u.s.w. In diesem Fall ist eine Tastatur sehr nützlich. Zwar gibt es Tastaturen die man mit einem Bluetooth-Gerät nutzen kann, dann wird die sache aber zu teuer und man muß zwei Geräte mitnehmen. Zudem eignet er sich deutlich besser wenn man einmal schnell ohne PDA/Notebook ins Web möchte besser als das 6630.
Berufliche Anwender kann ich daher nur zum Communicator raten.
Beiträge von beleboe
-
-
Die negtiven Volkssport-Meinungen zu Nokia kann ich nicht teilen. Mir gefällt Nokia seit vielen Jahren. In Sachen Optik und Technik sind die anderen Hersteller auch nicht besser. Zum Glück haben nicht alle die selbe Meinung. Sonst wäre die Welt sehr eintönig und langweilig. Der Großteil der Menschen mag halt dass was bekant ist.
Ich denke dass man auch über Nokia mosert wenn in den Modellen Technik von Siemens vorhanden wäre. Halt nur eine andere Hülle.
Wie dem auch sei. Jeder soll seine Meinung haben. -
Zitat
Original geschrieben von symbian
nunja, was bringt den UMTS :confused:WAP ist vieleicht minimal schneller, wobei ich das ehrlich gesagt kaum sehen kann.
Ich kann mir für ein schweinegeld Mini-Videos ansehen, geht etwas besser als über GPRS :top:
Videotelefonie...nur wen ruf ich an, hat ja niemand...? Ansonsten ganz witzig. Aber D2 droht ja schon damit die Preise dafür teurer zu machen nach der "Einführungsphase"
Ist aber eh mehr ein Gag das ganze. Außerdem gibt es ja ganze 2(!) Handys die es unterstützen.
Geschäftsleute könnten darüber surfen, mit Datenkarte. Ist aber auch schweineteuer, und dann gibt es noch das wesentlich günstigere und bessere WLAN als Alternative. So groß scheint die Nachfrage bei Geschäftskunden also auch nicht zu sein...
Im Moment fehlt irgendwie der Nutzen bei UMTS...
Wie sehen den die Zahlen bei den anderen Anbeitern aus?
Hallo,
nun , was bringt einem eigentlich der ganze Mobilfunk an Nutzwert? Für den privaten Nutzer doch eigentlich eine teure Spielerei. Im Business schon mehr angebracht.
In Sachen UMTS wird einfach von jedem von Beginn an das falsche und zu viel erwartet. Viel zu ungeduldigt ist man.
Wie das GSM-Netz benötigt auch das UMTS-Netz Zeit sich zu entwickeln. Und dieses Zeit muß man einfach dem UMTS-Netz geben. Nur wollen es die meisten nicht verstehen. -
Re: Re: Re: Chat über Bluetooth !!!
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Denke so etwas wäre während des Unterrichts im Klassenraum attraktiv?Eine gute Idee. Aber im Unterricht nicht gerade angebracht. Naja.
-
Zitat
Original geschrieben von FlashingFreak
@all:
Ich finds Scheiße von Euch, das Ihr hier kontra Conect postet.
Die Connect ist IMHO die BESTE Zeitschrift zu diesem Fachgebiet.
Kleine Fehler unterlaufen jedem mal oder hattet Ihr in der Schule nie eine Note
schlechter als Eins?Vergleicht doch mal mit der "Mobilen Welt" oder der "Funky Handy" - das sind die absoluten Käseblätter. Habe die "Mobile Welt" nur einmal gekauft und nie wieder. Für das Geld hätte ich auch 'ne Schachtel Kippen hier in Dtl. kaufen können.
Aber ich glaube viele von Euch kann man nicht verbessern.
Engstirningkeit ist halt die Möglichkeit mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch schauen zu können.
Bye U'rs FF
Stimme ich zu. Auch wenn die Fehler etwas zugenommen haben wird es auch mit der Fehlersuche übertrieben. Halte davon nichts. Finde ich kindisch.
In Computerlitaratur gibt es ebenso reichlich Fehler. Komisch dass man darüber nicht kritsiert.
Zudem stimme ich Brainstorm zu. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Die Erklärung ist einfach, das Handy unterstützt kein 300 KB MMS und wird dies auch nicht nach einem Softwareupdate unterstüzen können, da es dafür nicht ausgelegt wurde. Die Info ist von direkter Quelle bei Nokia.Das glaube ich in keinem Fall. Die Hardware bietet die Möglichkeit einen MMS auch größer als 300 kb zu versenden. Nur ist es und wird es Softwareseiting nicht angeboten.
-
Re: Chat über Bluetooth !!!
ZitatOriginal geschrieben von fabs158
Hi Leute,ist es eigentlich möglich einen Chat für das Nokia 6600 über Bluetooth zu nokia 6600, 6230 oder Nage zu machen ?
Braucht man da nen Programm oder klappt es irrgendwie anders Textnachrichten über Bluetooth zu verschicken ?
mfg fabs158
Welchen Sinn soll ein Chat via Bluetooth machen. Man sieht sich dabei ja doch. :confused:
-
EDGE soll auch in Deutschland dort eingeführt werden wo sich UMTS noch nicht lohnt. In einigen Länder die EDGE einsetzen ist die Nutzung aber begrenzt. Wenn in diesen Ländern UMTS überall genutzt werden kann wird EGDE nicht mehr angeboten.
-
Ob du bei Siemens die besseren Karten hast sei dahin gestellt.
Ich mache seit 1994 nur die besten Nokia-Erfahrungen in allen Punkten. Mit Siemens hatte ich nur negative.In deinem Fall würde ich das 6230 nehmen. Eine vernüftige Digi-Cam hast du ja.
-
Im Ausland geht alles einfacherer, schneller und unkomplizierter als in Deutschland.
Auch kein Wunder.
Eine kleine Anmerkung. Auf Deutschland könnte man gut verzichten.