Beiträge von beleboe

    Zitat

    Original geschrieben von hien
    ja, die können das angebelich nicht (wahrscheinlich bekommen die dafür Minuspunkte). Man kann mit den "höheren" Leuten angeblich nur per Brief oder Fax kommunizieren.




    Ich glaub es ist der "Satt-Zustand". Arcor hat nun genug Kunden, muss sich nicht mehr um jeden Kunden werben.



    Dem stimme ich nicht zu. Arcor kümmert sich sehr gut um Kunden. Was ich seit 1998 bis heute hier und da erfahren habe.
    In den letzten drei Tagen bekam ich nach dem Support die Möglichkeit eine Bewertung via Telefon abzugeben. Mit der Möglichkeit einen Teamleiter zu sprechen. Benötige ich aber nicht. Diese Möglichkeit bekam ich als Privatkunde immer.

    Bis auf die schlechte Erreichbar der Hotline für Privatkunden ist am Support nichts negatives. Mir konnte man immer schnell helfen. Bis auf zwei Sachen die noch nicht geklärt sind. Was aber wohl in Kürze geschehen wird. Derzeit kann ich sagen. Guter Support den ich bis jetzt hatte. Auch wenn nun wieder einige versuchen werden mich vom Gegenteil zu überzeugen. Klappt aber nicht.



    Auch wenn du einen DSL 2000 Zugang hast, hast du nur ganz selten die volle Geschwindigkeit. Ich erziele mit den Speedmeterangaben von http://www.nschraeder.de immer die besten Ergebnisse. Um aber einen verlässlichen Wert zu bekommen muß man diese Test schon mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten machen. Bei deinem Wert kann es kurzzeitig zu einem Engpass gekommen sein. Habe ich bei meinem DSL 3000 auch. Ein einziger Test ist nichts wert. Nur einen Momentaufnahme.
    Mit Speedmeter.de bekomme ich selbst nach dem 20ten Test fragwürdige Messungen. Bei 10 Messungen liegt der UMTS-Wert immer deutlich bei 450 kbit/s. Schon von der Hardware her nicht möglich. Bei GPRS hätte ich einen Wert von 60 kbit/s. Hier sind um die 30 kbit/s realer. :confused:

    Re: Bitte um weiteres Unterforum




    Ein Frage. Was ist an der oben stehenden Frage so schlimm?
    Wenn ich aber nun die Antworten noch einmal heran ziehe erwarte ich jetzt auch keine sinnvolle Antwort.
    Dennoch hat Sofa recht. In einigen Bereichen gibt es immer wieder Fragen die eigentlich dort nicht hingehören. Hier und da ist es schon unübersichtlich geworden. Zudem könnte man eigentlich den Bereich Anregungen & Kritik ruhig streichen wenn man oft auf Vorschläge Antworten bekommt bei denen die Verfasser der Antworten über ihre eigenen Füße stolpern werden. So weit oben tragen sie ihre Nase.
    Einen weiteren Bereich für Smartphones wäre aber dennoch nicht schlecht.

    Re: Re: Re: Beschwerde an Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Keine besonders durchdachte Antwort. Hier geht es nicht um 'Handies', sondern um Gesprächskosten. Die Frage ist angesichts von inzwischen sehr günstigen Konkurrenzangeboten´(kennst Du die überhaupt? Scheinbar nicht) absolut berechtigt. Und die Antwort 'Geh' doch nach Drüben' ist nicht besonders Geschäftstüchtig, denn dann macht der Kunde eben nur woanders Umsatz. Die bisherigen Margen bei den deutschen NBs sind vor allem unverschämt, und nicht etwa nur angemessen.
    Bisher galt eine Mobilfunklizenz als Lizenz zum Gelddrucken (deswegen meinten die Nbs ja, Milliarden den UMTS-Lizenzen hinterherschmeissen zu können), aber nun müssen die NBs lernen, mit 'normalen' Margen zu überleben.



    Da muß ich dich enttäuschen. In Sachen Tarife und alle anderen Kosten kenne ich mich mehr als nur sehr gut aus. Zudem ging es um eine Verlängerung. Und hierzu nimmt man eine Mobiltelefon. Oder hälst du die SIM-Karte ans Ohr. :D
    In der heutigen Zeit ist es schon fast egal wo man einen Vertrag unterschreibt. Günstig ist derzeit noch lange nichts in Deutschland wenn es um´s Handy gibt. Obwohl eine neue Mobilfunkzeit angebrochen ist und die Tarife langsam fallen werden. Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten ob Tarife ohne Sub-Handy wirklich das richtige sind. Aber darüber wurde an anderer Stelle mehrfach diskutiert.
    Ob und warum jemand seinen Vertrag erneut verlängert sollte jeder selber mit sich ausmachen. Zu extrem unterschiedlich sind die Gründe warum jemand lieber mehr zahlt als ein anderer. Obwohl Vodafone D2 neben T-Mobil in Sachen Tarife derzeit noch am teuersten ist bietet mir Vodafone D2 in gewissen mehr als E-Plus und O2. Ich zahle lieber mehr.

    Re: Beschwerde an Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Nachdem erscheinen von CallYa-OpenEnd (Option) und Vodafone Compact (Tarif) ist mir mal folgendes in den Sinn gekommen, was ich dann auch als E-Mail an Vodafone gesendet habe:



    Wie findet ihr diese "Tour" von Vodafone?



    Eine andere Frage. Warum willst du überhaupt ein Handy? Manche stellen vielleicht Fragen. Ich würde darauf keine Antwort geben und mir sagen. Wenn er unzufrieden ist soll er gehen. Die anderen sind auch nicht viel besser.



    Wundere dich nicht wenn es keine UMTS-Daten gibt. Diese gibt es. Es sind die selben wie bei GPRS. Wenn man für UMTS aktiviert ist und ein UMTS-Endgerät nutzt erkennt das Mobilfunknetz das Gerät und versucht eine UMTS-Verbindung herzustellen. Hinweis. Es gibt UMTS-Handy bei denen kann man einstellen welches Netz genutzt werden soll. UMTS oder GSM oder beides. Ich würde dann raten die Handyeinstellung so zu ändern dass UMTS genutzt wird und wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist GSM.
    Als Verbindung zwischen Handy und Notebook sollte man für UMTS Kabel oder Bluetooth nutzen, für CSD, HSCSD oder GPRS genügt Infrarot.