Beiträge von bigmin

mankmill
    Sie zieht in eine WG, in der schon eine Telefonanschluß vorhanden ist.

Nebelfelsen
    Ist es normal den Anrufbeantworter mit dem Mobilteil abzufragen? Ist es bei allen vorgeschlagenen Telefonen möglich?

Veloraptor
    Es sollte schon ein Neugerät sein, dass sie sich noch diese Woche, vielleicht sogar schon heute, kaufen möchte. Ich glaube solch eine TAE Box ist schon vorhanden, zumindest benutzt der Mitbewohner schon ein relativ einfaches Telefon. Es soll einen Anrufbeantworter haben und gut geeignet zum Telefonieren sein.

Wie sieht es eigentlich bei DECT-Telefonen mit der Strahlung aus?

Hallo ihr,

meine Freundin sucht ein schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter.
    Die Basis steht jedoch in einem anderen Zimmer, das einem Mitbewohner gehört, und de facto nicht zugänglich. Sie braucht also einen zweites Ladegerät. Ist es möglich trotzdem einen Anrufbeantworter (digital) zu benutzen, der im Mobilteil enthalten ist? Wenn ja, könnt ihr mir ein Model nennen?
    Der Preis soll 90€ auf keinen Fall überschreiten! Die restlichen Funktionen sind eher unwichtig, wie z.B. SMS, Farbdisplay etc.

Her mit den Vorschlägen! ;)

Gruß

Re: Sprachwahl Bug?

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ich hab ein W850i von O2 mit folgendem Problem. Sowohl bei Aufnahme als auch bei Benutzung der Sprachwahl kommt die Ausgabe des Pieptons und der Aufnahme nur über den Hörer, nicht aber über den Lautsprecher. Macht die Funktion irgendwie nicht gerade brauchbar.
    Ist das bei euch auch so? :confused:

Hinweis: Sprachwahl wird mit langem drücken der obersten Seitentaste aktiviert.

Also ich glaube da steckt System dahinter. Und zwar ist die Sprachanwahl ja dafür, dass du sie benutzt, wenn du sowieso ein Headset trägst. Und da hörst du ja den Piepton im Headset und das Mikro des Headset nimmt es auf und vergleicht es.
    Bei der Aufnahme für die Kontakte wird vorausgesetzt, dass du es zu einer Zeit machst, in der du die Hände frei hast (logisch, ne?) und deshalb brauchst du es auch dann nicht laut. Ansonsten Handy ans Ohr halten, nach dem Piepton sprechen und schon klappts auch so. Laut muss es doch eigentlich gar nicht sein! Ich hoffe ich habe dir geholfen. Schau mal bitte noch mal in mein Thema! ;)

So leicht kommst du mir nicht davon! ;)
    Mein Motorola V635 hat das Senden selbstständig versucht und wenn es nicht geklappt hat, so oft versucht, bis es geklappt hat (glaube aber maximal 10 Versuche oder so). Es wurde trotzdem nur eine SMS versendet.
    Bei dem W850i klappt es auch nicht, mir wird wiederholen angeboten und dennoch sendet er die SMS + der Anzahl der Wiederholungen. Das ist doch scheiße. Ich habe mir jetzt erstmal schon den Empfangsbericht eingestellt, in der Hoffnung, dass mir gesagt wird, dass die SMS schon angekommen ist, auch wenn sie mir auf dem Handy als nicht gesendet angezeigt wird.

Und das Problem hatte ich schon mehrfach, wenn schlechter Empfang ist. Ich weiß nicht woran es liegt.
    Eine SMS bekam mein Gegenüber 6 mal, die danach 4 mal. Da muss doch irgendein Fehler sein. Schlimm ist es erst, wenn ich für die vielen SMS noch bezahlen muss.

Hallo,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines W850i und muss sagen, schickes Handy und auch schön umfangreiche Funktionen aber ich habe ein Problem.
    Und zwar saß ich heute im Zug und habe SMS geschrieben, der Empfang war nicht wirklich gut, sodass das Absenden gescheitert ist. Jetzt kam nach einer Weile die Frage "Wiederholen?", die ich bejahte. Das passierte einige Male bis schlussendlich die SMS versendet wurde. Mein Gegenüber wunderte sich dann über 4 erhaltene SMS.
    Ich hatte davor ein Motorola V635 und bei dem war es so, falls eine SMS mal nicht gesendet wurde, das Handy selbstständig versuchte die SMS loszuschicken bis es Erfolg hatte.
    Das gleiche wollte ich beim W850i ausprobieren. Eine SMS versendet, fehlgeschlagen und dann habe ich gewartet, in der Hoffnung, dass die SMS dann irgendwann von alleine versendet wird. Nach 1-1,5h war noch nichts passiert. Ich habe dann die SMS noch mal versandt. Später erzählte mir mein Gegenüber, dass sie nur in Stücken ankam (war eine SMS aus 2 bestehend).
    Kann man dort irgendwas machen? Versendet das Handy automatisch?
    Alles klar, danke im voraus!