Beiträge von freshp

Zitat

[Edit]
    Mal was anderes: Wieviele SMS könnt ihr bei euch archivieren? Ich wollte jetzt die 91. speichern, aber da kam die Meldung "Speicher voll"! Nur 90 Nachrichten erscheinen mir etwas wenig, oder ist das normal? :confused:
    [/Edit]

Wie viel Speicher ist denn allgemein noch frei? Also in KB...
    Ich meine das der Speicher dynamisch verwaltet wird und wenn Du dann viele Töne oder Bilder geladen hast, müssten weniger Nachrichten draufpassen.

freshp

Zitat

/edit: Habe gerade nochmal ausprobiert, inzwischen leuchtet nix mehr nach!:confused:
    Altern EL-Folien schnell? Habe auch das gefühl, als wäre die Leuchtkraft geringer und körniger. als zu Anfang. Nun ist es heute ja ziehmlich hell, das kann natürlich den subjektiven Eindruck auch beeinträchtigen, aber bei meinem ca. 4 Jahre alten PDA ist die EL-Folie auch arg funzelig. Die war jedoch noch nie besonders hell (Everex Freestyle).
    Oder kann das daran liegen, das der Akku nur noch 33% hat (VM 3,64)?
    /edit

Also meine Folie leuchtet mit 20% genauso hell wie mit 90... Glaube ich, es ist etwas hell hier. ;)
    Aber das mit dem Altern würde mich interessieren. Ist hier noch jemand der sein OT715 schon länger hat?
    Meins habe ich erst seit gut einer Woche, kann also nicht mit Langzeitbeobachtungen dienen...

freshp

Hi zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass ich einige Mobiles mit der linken, andere mit der rechten benutze.
    Das Alcatel OT 715 nutze ich fast nur mit links, das Sony CMD J5 dagegen nur mit rechts, obwohl das wegen dem Jog-Dial die reinste Seuche war. ;)
    Das Siemens S35 lag auch nur rechts, genauso wie das 6210...

Wie ist das bei Euch, jedes Handy in der gleichen Hand, oder je nach Modell unterschiedlich...

mfg freshp :)

Zitat

Noch eine ganz andere Frage: Kann das OT715 nur mit Outlook Syncen, oder auch mit Outlook Express?

Ich meine, dass Du das Adressbuch von OE auch syncen kannst. :)

Mir ist grad mal was aufgefallen. Ich habe mein Netz fest eingestellt, also ohne automatische Netzwahl. Dabei wird der Netzbetreiber schwarz unterlegt angezeigt. Nun habe ich beim SMS lesen bemerkt, dass dieser Streifen "nachleuchtet"... Ich weiss nicht wie ich das sonst nennen soll, man kann auf jeden Fall noch erkennen, wo er angezeigt wurde.
    Auch im Anfangsbildschirm, wenn ein kleines Bild angezeigt wird, lässt sich der Streifen noch finden...
    Mich stört das eigentlich nicht, weil es kaum auffällt, aber ich habe immer gedacht, dass so ein "einbrennen" nicht möglich ist. :confused:
    Hat das einer von Euch schonmal bemerkt? *neugier*

mfg freshp

Zitat

Naja, wenn das wirklich normal ist kommen morgen erstmal hyperweiße LEDs rein, die werden das schon regeln ;)

Wenn Du das umgebaut hast, kriegen wir dann nen Foto davon? :D

Zitat

Achja, kann mir jemand erklären, wieso bei meiner (neueren) SIM von O2 kein Betreibername angezeigt wird? Bei einer älteren Viag-Loop steht ohne Probleme "Interkom" auf dem Startbildschirm.

Also bei mir wird "o2 - de" angezeigt und die Karte ist auch recht neu... *wunder*
    freshp

Zitat

Habt ihr auch so eine beschissen ausgeleuchtete Tastenmatte? Am meisten ist die "7" davon betroffen....

Also ich finde die Tastatur ganz ordentlich bestrahlt. :D

Zitat

Und was viel wichtiger ist: Hat es schon jemand auf weiße LEDs in den Tasten umgebaut? :D

Neee, ich und nen Lötkolben, das gibt Tote.. ;)

Zitat

P.S: Ne Homezone Anzeige gibt es immer noch nicht, oder?

So wie's hier im Thread steht nur in den nicht E+Sub-Geräten. Aber Du kannst ja die Ansage aktivieren.

freshp

Re: Vibra und Ton bei SMS

Zitat

Original geschrieben von zork66
    hm... nur leider hab ich dann nur noch den Vibra, und dafür keinen Ton mehr... geht das nicht auch, das zu kombinieren?

Gruß, Dennis.

Sorry, siehe editiertes Posting. :rolleyes:

freshp

Hi,
    das mit dem Vibra beim SMS Eingang geht wenn Du unter Töne, SMS Ton, Vibration anwählst. Steht recht weit unten in der Liste. :)
    [edit]
    Ups, glatt verlesen, ne Kombination hatte ich auch noch nich.. :rolleyes:
    [/edit]
    Aber ich habe da auch mal eine Frage. Sie gehört eingeltich ins WAP, aber dort stand gerätebezogene Sache sollten in's jeweilige Forum... :D
    Ich nutze mein 715er mit nem PSMS und akustischer Homezoneanzeige ;) aber habe es noch nicht geschafft mit dem Ding per GPRS zu wappen.
    Hier meine Einstellungen:
    homepage: http://wap.viaginterkom.de
    ip-gateway: 193.096.115.033
    sicherheit: normal
    trägerwahl: gprs
    authentifizierung: pap
    login-name: go@wap.de
    passwort: interkom
    apn: wap.viaginterkom.de
    Wenn ich dann versuche eine WAP-Seite zu erreichen wird der Browser gestartet, aber ich bekomme nach einer Weile die Fehlermeldung: GPRS z.Zt. nicht verfügbar.
    Ich hatte auch schon mal eine andere IP-Adresse da eingestellt, aber da bekam ich als Fehlermeldung "Server nicht erreichbar"...
    Was muss ich anstellen um endlich mit GPRS zu wappen? :confused:

MfG freshp