Beiträge von Davoman

Hi torsten-p,

zu 3)

bist Du mit voip weitergekommen? schau mal bei sipgate auf der Homepage da ist die Einrichtung von voip mit einigen Handys der E-Serie beschrieben, vielleicht hilft Dir das weiter.

zu 2)

bestens! läuft denn der mp3-player auch im Hintergrund, d.h. kann ich den laufen lassen und zeitgleich andere Programme (z.B. gps via Modul) nutzen?

Gruß

Davoman

Hallo,

ich liebäugel derzeit mit der Anschaffung eines N81.
    Das Handy soll falls möglich, mein VoIP Telefon und meinen alten mp3 Player ersetzen. Ausserdem möchte ich via GPS Modul auf den zusätzlich geplanten Kauf eines Outdoor-Navi verzichten.

Ich war lange Zeit von der Marke Nokia weg und wüsste jetzt gerne wie die Verarbeitungsqualität bei Nokia inzwischen ist. Das war nämlich vor langer Zeit Grund, dass ich mir schwor nie wieder Nokia zu kaufen.

so nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich davon ausgehen, dass auch in 2 Jahren noch alle Tasten funktionieren und auch der Slider noch klappt? Ich habe in einem Testbericht gelesen, das N81 hätte einen knarzenden Akkudeckel. Stimmt das?

2. Wie ist die Qualität des mp3 Players? Kann es einen mp3 Player ersetzen?

3. Wie ist das Händling von VoIP (Einrichtung, Sprachquali...)? Hat dies schon jemand ausprobiert?

4. Würde das Gerät gerne für Fernwanderungen einsetzen als GPS-Gerät. Mich interessiert ob ich mittels GPS Modul, gelaufene Kilometer, Streckenaufzeichnung, Höhenmeter anzeigen lassen kann. Klappt GPS und mp3 Player zusamen oder kann immer nur eine Funktion verwendet werden. Wie lange hält der Akku bei starker Beanspruchung (7 Stunden GPS via Bluetooth und gleichzeitig mp3)? Hält er das mind. 1 Tag aus?

5. Kann jemand ein GPS-Modul empfehlen? Sind diese auf Straßennavigation ausgelegt oder kann man damit auch gut in die "Wildnis"?

Wer hat Antworten auf die ein oder andere Frage?

Vielen Dank für Eure Hilfen!

Gruß

Davoman

Danke für die Hilfe, werde alle Kontake von der SIM löschen. Was ich ärgerlich finde das es keinen extra Ordner für wichtige sms gibt. Mit der Software lassen sich ja scheinbar auch keine sms archivieren.

die Verarbeitung ist aber echt genial. Das hat mich bei meinem SE K700i immer gestört. Dafür gibt es einige Kleinigkeiten in der Samsung Software die mich echt sören. neben den genannten Problemen konnte ich bei mir weder Timer noch Stoppuhr finden. Bei ausgeschaltetem Display keine Symbole für Anruf oder sms, ausserdem keine "Wörterliste" in der T9 Software, und die klickerei bis man einen Namen beim sms schreiben ausgewählt hat und die sms weggeschickt hat nervt auch bisschen. Insgesamt bin ich zufrieden, wenn auch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt sind.

kontakte

Hallo,

ich bin jetzt auch auf Samsung zum Z400 umgestiegen und habe ein Problem mit meinen Kontakten. Ich habe bei Einstellungen unter Kontake die Standard-Speichereinstellung auf "Telefon"gesetzt. Trotzdem zeigt er mir auch die Kontakte der Sim-Karte an. Das nervt mich total. Ist das bei euch auch so?

EDUT: zweite Frage:
    wo stelle ich ein, dass eingehende sms im Telefonspeicher statt auf SIM gespeichert werden? Speicherplatz sim beträgt nur 40 Stück. wo lassen sich sms auf SIM anzeigen?