Beiträge von NOKIA-PROFI

Hi@ll

ich bin auch schon ziemlich lange dabei in dem Verein hier*g* und muss sagen ich hab noch nie über TT gehandelt....außer mit kostenlosen Infos*g*

ich find es nur traurig wie die ganze internetgeschichte, sei es ebay, tt-handel oder sonstiges schön langsam den bach runter geht....
    immer mehr Leute die meinen sie müssen andere über den tisch ziehen...das macht echt keinen spaß mehr, vor allem wenns um ein paar mehr euro geht...

@mods...wie wäre es denn sowas ähnliches wie n bewertungssystem bei ebay im tt einzurichten?!...

und an alle die andere gerne über den tisch ziehen: ich kann absolut nicht nachvollziehn aus welchen gründen ihr das macht, man kann auch mit guten artikeln und viel weniger ärger geld verdienen.....Ich an eurer stelle könnte abends nicht mehr in den spiegel schaun!

ich wünsche einen schönen abend

mfg daniel

Hi@ll

ok ich enthalte mich nun jeglichen kommentars über die telekom und deren mitarbeiter sonst artet dies in einem "ich fluche über meinen internetprovider" thread aus....und nicht das dann mein internet aus rache noch langsamer wird...*g*....

mfg daniel

hi@ll

wichtig ich schildere meine meinung im folgendem statement und hoffe niemanden zu beleidigen!

>>ich finde die glasfaser technologie is ne richtig feine und gute sache....schade daran is nur das solche tollen firmen wie die telekom diese technologie durch ihre tollen machenschaften im voraus schon kaputt machen, wie man anhand eurer statements gut erkennen kann...

mfg daniel...

Hi@all

Zitat

Es bringt also nichts, was dem Ednkunden nützen würde. Es geht ja nicht um die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen oder wem auch immer, es geht (in meiner ursprünglichen Frage) um die Glasfaseranbindung des Endkunden. Und die hat imho NUR Nachteile. Oder???

Ja solange kein user die glasfaserleitung direkt im wohnzimmer liegen hat mit zugang zu mehr als 10 und mehr mbit zu nem preis von traumhaften 50€ im monat (komplett) würd ich das mal so unterschreiben*g*

solange es keinen anderen anbieter gibt, wird sich da so schnell auch nichts ändern, was ja "technisch" garnicht so unmöglich wäre...

mfg daniel

Hi@all

so ich bring nun ein wenig licht ins dunkel!

also glasfaser bringt nun noch garnichts würd ich mal sagen! deshalb wird man das auch sogut wie nicht bekommen.....

so ihr müsst euch nur mal folgendes vorstellen, jeder mit dsl hat momentan ca 1 bis 3 mbit! was bedeutet das z.B. an einem switch der telekom mit 48 ports schon 48 mal 1 bis 48 mal 3 mbits eingehen....momentan noch alles machbar mit vernünftiger hardware....aber sobald die bandbreite hochgedreht wird schauts irgendwann mal eng aus!

deshalb nimmt man glasfaser, die vor allem für die telekom früher oder später viele vorteile bieten wird:

1) man unterscheidet zwischen 2 glasfaserarten: der single mode fiber und der multi mode fiber (beide haben unterschiedliche kerndurchmesser und andere techniken, einmal laser einmal LED)
    ja nach technik können also 2 oder auch 3 km mit einem repeater (verstärker der lichtsignale) überbrückt werden....
    2) in einem glasfaserkabel passen mehr als 24 adernpaare im vergleich zu UTP (unshielded twisted pair = kupferkabel), d.h. ich kann in einem kabel mehr als 24 verschiedene leitungen unterbringen und diese mit 1 oder auch 2 gigabit fahren oder auch mehr....
    3) die signalausbreitung in einem glasfaserkabel kann nicht durch externe quellen beeinflusst werden wie es bei kupfer im grenzbereich sehr sehr häufig vorkommt (somit wird auch das abhören von leitungen erschwert, was höhere sicherheit bringt)

fakt ist glasfaser hat viele viele vorteile sobald die user mehr bandbreite bekommen, was momentan durch das kupfer nicht möglich ist, allerdings ist das auch mit recht hohen kosten verbunden!
    also für den "dummen" endkunden seh ich sogut wie keinen vorteil momentan....

mfg daniel

Hi@ll...

ja es handelt sich bei diesen Akkus um NI-MH akkus....diese sind von der quali um einiges schlechter als die bekannten LI-ION...(darum werden bei den neuen handys meistens nurnoch LI-ION beigelet)

ist die impedance des akkus zu hoch (größer 1 ohm) schaltet das handy ab und schluss is:-((, das hat nichts mit richtig aufgeladen oder falscher anzeige der akkubalken oder sonstiges zu tun!

ich würde euch aber unbedingt empfehlen original zubehör zu verwenden:
    1) die billig akkus von der leistung und haltbarkeit zu wünschen übrig lassen
    2) manche billig akkus anscheinend nicht mal richtig geprüft, verschlossen uns sonstiges ist (ihr habt bestimmt schon von explodierenden handys gehört)

mfg daniel

Hi@ll

ich hätte noch ne andere frage an Dich Frank (hoff Du bist nicht böse wenn ich dich einfach mit DU anrede)....

hast Du evtl. n Foto von nem 83er oder 65er mit orangen LED's...ich hab mir das mal so überlegt ob das nicht gut aussehn würde.....statt dem blau...

wegen dem display:
    mich interessiert nur obs n originales war, also egal ob qualitativ nicht ausreichend für nokia, oder obs n komplett nachgebautes war...weil auf dem pics sah das wenn ichs richtig in erinnerung habe ziemlich nach original aus...deshalb meine bitte mit dem pic...

mfg und danke schonmal...

daniel