Hallo.
Verzeiht mir, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe den Thread komplett durchzulesen, vielleicht gibt es bereits eine Antwort auf meine Frage, aber ich bin leider nach zwei. nervenaufreibenden Gesprächen mit o2 Mitarbeitern nicht mehr in der Lage dazu.
Folgender Fall: ich habe neben o2-Dsl noch drei weitere alte Genion-Tarife, die seiner Zeit grundgebührbefreit abgeschlossen wurden. Nun habe ich eine aktuelle Rechnung erhalten, die diese Tarife, die seit Jahren nicht von mir genutzt werden, voll berechnet (monatlich ca. 33 Euro Mehrkosten).
Jetzt habe ich inzwischen erfahren, dass auf der Rückseite der Rechnung vom letzten Monat geschrieben steht (versteckt in den Tarifdetails) gültig bis 14.03.2014.
Am Telefon hat man mir schon verdeutlicht, dass ich in der Lage sein müsste meine Rechnungen zu lesen und dass ich darüber informiert wurde und dass man da nichts machen könnte.
Nun habe ich lediglich eine Adresse für Sonderkündigungen erhalten, was mich natürlich nicht befriedigt.
Ist es rechtens, dass man Uralt- Verträge, die grundgebührbefreit sind einfach mit einer Grundgebühr behaftet, ohne eine " vernünftige Informationspolitik" und dem einräumen eines Sonderkündigungsrechts?