Beiträge von 1st_Moon

    Habe da ein paar Fragen zu dem Samsung meiner Freundin, die Bedienungsanleitung gibt's anscheinend nicht her:


    • Wie kann ich die Firmwareversion herausfinden und wie notfalls updaten, wenn ich über kein Datenkabel verfüge?


    • Erst kürzlich wieder: meine Freundin und ich gucken DVD, als sie plötzlich eine SMS bekommt und das Handy dazu eine Melodie spielt. OK, wir gucken grad, lesen kann man später. 3 Minuten danach: "düdelü", das Handy merkt erneut an, daß eine SMS angekommen ist. Wohlgemerkt ist es dieselbe und keine neue, das Handy ist anscheinend der Meinung, man müsse sich die SMS sofort durchlesen. Wie kann man das abstellen?


    • Bei Anruf ist Vibration+Melodie eingestellt, es kommt aber immer nur die Vibration und keine Melodie. Kann es daran liegen, daß die verwendete Melodie eine selbst upgeloadete ist?


    • Hin und wieder ist ne Handynummer im Telefonbuch zu lang für das Display, scrollt dann permanent und ziemlich unleserlich durch. Wie kann man das anhalten, evtl. sogar mit den Navigationstasten manuell durchscrollen?

    Habe das Teil geschenkt bekommen und werde es an meine Mutter weiterreichen. Habe leider kein Datenkabel, bin somit auf SREV 1.5. Wie kann ich diese nervigen Melodien beim An- und Ausschalten des Handys abschalten? Habe im Menü Toneinstellungen dazu nichts finden können. TIA!

    Habe bisher nicht rausfinden können, ob dieses Handy mehr als polyphone Klingeltöne draufhat. Bei meinem Siemens S65 stand auf den 'offiziellen' Seiten auch nirgendwo, daß es WAV-Klingeltöne abspielen kann, ich habe es erst hier im Forum gelesen.


    Ich tippe mal, Mp3 ist nicht drin, aber WAV? Hat das jemand probiert? TIA!

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    und das soll nur für skorpion 65 gelten oder was? :rolleyes:


    Nein, auch für andere, die weiterhin fleißig off-topic kommentieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich weiß. Allerdings weiß ich auch, daß die Neigung, doch noch mal zu antworten, extrem steigt, wenn der andere noch einmal etwas schreibt - und aus dem Grund habe ich mich an Euch beide gewandt. ;)


    MMh, anscheinend ist der Typ ja nicht sonderlich helle, denn ich hatte ja schon vorher geschrieben, daß er bereits im killfilter ist, und mich seine Ergüsse eh nicht mehr erreichen. Naja, euch noch viel Spaß mit dem.

    Zitat

    Original geschrieben von Sly2010
    Nix für ungut aber was möchtest Du denn nun wirklich wissen :confused:


    Die wurde schon richtig beantwortet, danke. Ich hatte allerdings - der Größe des Boards entsprechend - auf mehrere diesbezügliche Antworten gehofft, es sollten ja mehrere hier Erfahrung mit solchen Anbietern vorweisen können.


    Stattdessen kommt dann leider so ne Blase wie skorpion 65, der den Thread mit seinem Gejammer bewußt offtopic bringen wil und sich auch noch dranhält, obwohl ich klar gemacht habe, daß sein Einwand mich weder interessiert, noch betrifft, woraufhin er's noch peinlicher für sich macht und persönlich wird. Da lernt man doch schnell wieder das Usenet schätzen, wo man Geseire noch schneller killfiltern kann. EOD also.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    MP3-Klingeltöne sind möglich, trotz Branding... einfach per Bluetooth oder USB-kabel mit der passenden Software draufspielen und los geht's...


    Wieviel Speicher hat denn das Teil und muß ich auf Bitraten (z.B. VBR) achten? Hab momentan keinen PC mit Bluetooth und erst recht kein Kabel, geht's auch per lokalem WAP Server?

    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    ja natürlich, mir war nur gerade danach weil hier immer so viele über die Tarife motzen.
    Womit sie auch Recht haben.
    Leider kenne ich viel zu viele Leute die wirklich nur scharf auf ein neues Handy sind (und dann auf so nepper Angebote hereinfallen).


    Schön und gut, nur


    a) habe ich hier noch nie über meine Tarife gemeckert
    b) habe ich diesen Thread nicht wegen dieses Themas initiiert
    c) bin ich mit meinem Tarif zufrieden


    weswegen ich solche Kommentare als off-topic empfinde. Dafür könntet ihr gern nen eigenen Thread aufmachen und drüber diskutieren.


    Mein Punkt ist, daß mein Anbieter mir doch entgegenkommen sollte, wenn er mich nicht an die Konkurrenz verlieren will, und dies nicht mit 20x5 Euro Gutschrift klappen wird. Da ich Ästhet bzw. Designfreak bin, und mir die über Eplus beziehbaren Handys absolut nicht gefallen, muß ich wohl anderswo umsehen.


    Persönlich kenne ich niemanden, der über http://www.handyattacke.de oder http://www.seven-mobile.de verlängert hätte, und mir ist auch nicht klar, wie die das als 'externe' Dienstleister mit meinem Netzprovider abwickeln und da noch mehr Geld für mich rausholen können. Deswegen meine Frage...