Beiträge von 1st_Moon

    Ich habe hier noch ein 6210 inkl. OVP, das ich bisher in gutem Zustand wähnte. Nun sprach mich ein Bekannter an, weil er es abkaufen wollte. Nun habe ich das Handy ans Ladegerät gepackt und wollte probeweise mal telefonieren. Egal welche SIM drin liegt, so bekomme ich jedes Mal "Netz derzeit belegt". Probiert habe ich E-Plus, Callya, Simyo.


    Diese SIMs funktionieren am selben Ort in ihren aktuellen Handys problemlos, die Netze sind also nicht überlastet. Sind die SIMs nun zu neu für das 6210 (andere Spannung oder so?) oder woran könnte es liegen?

    Re: Re: neue Firmware bei Nokia?


    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Wie bei "fast" jedem anderen Nokia auch...


    *#0000#


    OK, ist die 5.30 vom 19.03.04, gibt es eine neuere? In welche Geschäften kann man die offiziell flashen lassen?

    neue Firmware bei Nokia?


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nein, das läßt sich vom Endnutzer nicht einstellen. Auch mit Zusatzprogrammen über die Java-Plattform nicht. Einzig und allein die Softwareentwickler bei Nokia haben darauf Einfluß.


    Wo müßte ich nun bei Nokia nachfragen, ob die mittlerweile ne neue Firmware haben, bei der man das evtl. ändern kann. Das Handy ist für meine Oma, und wenn die Tastensperre drin ist, kann sie sie nur schlecht ohne Beleuchtung wieder einschalten.


    Wie kann ich übrigens bei diesem Handy die Firmwareversion abfragen?

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Also wenn's in der Anleitung nicht drin ist,könnte ich mir durchaus auch vorstellen das Siemens das bei der A-Reihe weggelassen hat... ist ja auch eher der "Prepaid-Billig-Bereich"... :D


    Muß ich überlesen haben, jedefalls ist es drin, danke.

    Ich hoffe, man kann mir hier mehr helfen, als bei meinem Klingeltonproblem ;)


    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts finden können, gibt es tatsächlich keine Option zum Einschalten einer automatischen Tastensperre? Eins meiner alten Siemens schaltete die nach knapp 1 Minute automatisch ein...

    Zitat

    Original geschrieben von miccom
    nachdem es aber mit den 2kb file auch nicht klappt, teste mal bitte dieses wav:
    http://www.niedermayr.cc/webstuff/captain_ima8_de.wav


    Danke für die Hilfe, hat aber leider auch nicht geklappt. Der Name der Wave-Datei wird mit einem roten Kreuz davor angezeigt, und das war es. Keine Ahnung, was das soll.


    Erstaunlicherweise habe ich gestern einen Bekannten getroffen, der ein Siemens-Datenkabel dabei hatte und wir haben es mit meinen Dateien einmal ausprobiert. Dabei stellte sich heraus, daß die Angabe des Dateiformates hier im Thread anscheinend nicht korrekt war. Ich habe die auf dem Handy befindliche Datei mal runtergeladen und das sind die Daten:



    Was jetzt genau IDA ADPCM bedeutet weiß ich nicht, jedenfalls wird das Ganze noch merkwürdiger, denn mit S25@once konnte ich meine zuvor ausgesuchten Klingeltöne in dieses Format konvertieren und uploaden. Leider hören sich die auf dem Handy total grottig an, während selbst die konvertierten auf dem PC noch recht annehmbar klingen. Mich irritiert dies besonders, weil die auf dem Handy bereits befindlich Datei 'pcb.wav' im selben Format ist, von den Stimmen her mehr Effekte hat und trotzdem auch auf dem Handy astrein klingt. Warum also nicht die simpler gestrickten konvertierten?

    Aargh


    Zitat

    Original geschrieben von miccom
    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber imho hat das a60 auch ein 8kb wap-download limit... aber vielleicht weiss es ja jemand besser.


    Waa??


    Wofür denn sowas? Kann man das umgehen/abstellen? Wie kann ich sonst ohne Kabel an die Datei kommen? Per MMS? Müßte ich dann noch freischalten...


    Habe probeweise mal ne 2 KB große Datei als Lesezeichen eingetragen. Wenn ich das ansurfe wird der Dateiname mit einem roten X davor angezeigt und ich kann lediglich zurück zu den Lesenzeichen. Wieso haut das nicht hin?

    Speicherplatzproblem


    Zitat

    Original geschrieben von miccom
    .) zum waveformat: 8khz, 8bit, mono und IMA ADPCM müssen sie sein. winamp eignet sich gut zum konvertieren vieler files -> prefernces -> output -> disk writer


    Ich habe CoolEdit genommen, klappt auch ;)


    Zitat

    Original geschrieben von miccom
    zum webserver: im prinzip so wie flac12 es beschrieben hat, der webserver muss natürlich auch *.wav als eingetragenen mime type besitzen - bei wave kann man das aber praktisch voraussetzen.


    Ich habe Webspace bei einem Bekannten, also keinen Zugriff auf die Server-Einstellungen. Wenn ich nun die URL mit der wav-Datei (htp://meinesubdomain.domaindesbekannten.de/test1.wav) eingebe, fragt mich Firefox, ob ich die Datei mit Winamp öffnen oder speichern möchte. Das sollte dann doch heißen, daß der Link ok ist und der Server bereits richtig konfiguriert ist?! Ich habe die Datei (25808 byte = 25 KB) erfolgreich auf meinen PC runtergeladen; wenn ich die Url nun als Lesezeichen in mein A60 eingebe und ansurfe, sagt er mir


    Fehler: Dokument zu groß für verfügbaren Speicher


    Unter Eigene Dateien -> Klänge -> Optionen -> Kapazität steht


    Frei: 1.36 MB
    Größe: 1.87 MB


    In der Anleitung steht, daß bei Festlegung einer Sprache die Wörterbücher für die anderen gelöscht würden, evtl. kommt daher der krumme Wert. Nichtesdesototz sollte der Speicher ja in jedem Fall reichen. Oder steht dieser freie Speicher nicht für Downloads zur Verfügung? Wo liegt das Problem?

    Unter Eigene Töne sind mehrere Töne mit einem Melodiesymbol aufgelistet, dann aber auch eins mit dem Namen "PCB" dem "WAV" vorgestellt ist. Ist das eine "echte" wav-Datei, die ich mir auch auf dem PC erstellen kann? Ich dachte, das Teil könne nur 16-stimmige polyphone Klingeltöne?


    Welches Format hat diese Wav-Datei? Ich würde mir gerne selbst eine am PC konvertieren und dann über WAP uploaden (über Datenkabel geht's ja anscheinend nicht) Ich habe auch Webspace, weiß allerdings nicht, wie man eine Website erstellen muß, so daß man über WAP davon Klingeltöne runterladen kann. Gibt es dazu Anleitungen oder schon vorgefertigte Seiten, so daß man nur den Dateinamen ändern muß? TIA!