-
Hi.
Gibt es eigentlich schon ein Programm, dass über den Bluetoothservice "File Transfer" automatisch im Hintergrund Dateien auf das Handy schiebt, wenn es sich in Reichweite des Rechners befindet.
z.B. um ein großes Hörbuch zu hören, werden immer die nächsten z.B. 10 MB an Mp3-Dateien auf das Handy geschoben, wenn wieder Platz in dem dafür vorgesehenden Ordner auf der Speicherkarte ist.
ich meine ganz ohne zusatzprogramm auf dem Handy. Schließlich kann ich das ja auch manuell mit meinem Nokia 6230 machen. Da muss sich das ja auch automatisieren lassen, oder?
-
Wie gesagt; Quicktime ist sehr wählerisch mit den Eingangsformaten. Da muss man die Datei oder den Film vorher in ein Format wandeln, dass Quicktime akzeptiert.
Also ich habe z.B. TMPEG (gibts auch kostenlos) genutzt, um meinen DivX in MPEG1 (VCD) umzuwandeln. Dann hat Quicktime den akzeptiert und mit der Option "Exportieren" (und dort als Ausgabeformat 3gp) umgewandelt.
Ne VCD oder SVCD muß auch erst von der CD als MPEG-Datei auf die Platte gerippt werden. Da gibts auch nen Freeware-Programm, aber da fällt mir der Name nicht mehr ein. Aber mit nen bischen Ausdauer findet man das bestimmt bei google.
Ansonsten kann ich nur PVAuthor empfehlen, dass war sehr gutmütig mit den Eingangsformaten. Wenn man dort CBR (Constant Bitrate) einstellt und nicht VBR (Variable Bitrate), dann laufen die Sachen auch sauber auf deinem Handy. Allerdings läuft das Prog nur 30 Tage, dann muss man es erwerben. Ist aber auf jeden Fall besser zu bedienen als Quicktime PRO.
Also viel Erfolg beim Ausprobieren.
-
Viel können muss man da nicht. Aber man sollte da schon die richtigen Tools haben.
Also um eine Film in 3gp zu wandeln habe ich drei Sachen ausprobiert:
1. Nokia Mediaconverter (forum.nokia.com)
Er ist Quick und/aber Dirty. Schluckt fast alles und spuckt es als 3gp wieder aus. Aber die Quali ist echt mau.
Das Programm ist für jeden (der sich bei Nokia anmeldet) kostenlos.
2. PVauthor
Gibts als 30TageProbeversion. Hatte bei mir die besten Bilderergebnisse mit der VBR (variable Bilddatenrate). Doch da läuft der Ton manchmal asynchron. Da hab ich die 38min auf 16MB!!!!!! bekommen.
3. Quicktime Pro
Muss man kaufen (oder in der Uni nutzen). Mit Quicktime Pro hab ich die Datei oben gewandelt. Quicktime ist aber sehr wählerrisch was das Ursprungsformat angeht. Ich musste z.B. meinen DivX erst in MPEG wandeln (anderes Programm), um in dann in 3gp zu speichern.
Ansonsten sind die Programme nicht all zu schwer und man findet im Netz viele kleine Anleitungen. Also einfach etwas ausprobieren.
-
38 Minuten Video im 3gp-Format
Für alle die nach den ganzen kurzen Trailern und Clips mal testen wollen, ob man sich 38 Minuten am Handy antuen kann, hier mein Tipp (wie auchz schon an anderer Stelle gepostet):
Wir haben seit heute unsere Action-Trash-Komödie "Lord Meia" als kostenloses Handymovie im 3gp-Format online.
38 Minuten auf 25 MB!!! Die Datei gibst unter:
http://www.lordmeia.de/handymovie.htm
Natürlich nur für Handys mit Speicherkarte sinnvoll, aber 25MB gehen schon auf die standart 32MB Karte des Nokias 6230. Sagt mal eure Meinung. Viel Spaß.
-
38Minuten Action-Trash-3gp-Movie fürs Handy
Tach.
Wir haben seit heute unsere Action-Trash-Komödie "Lord Meia" als kostenloses Handymovie im 3gp-Format online.
38 Minuten auf 25 MB!!! Die Datei gibst unter:
http://www.lordmeia.de/handymovie.htm
Viel Spaß.