Beiträge von giles_gs

Ich bin nicht mehr so viel in Jena, aber was man so hört läuft es da unter der Woche nicht immer berauschend. In Freiberg hats gerade nen guten Speed! 3000kbps down und 700kbps up und 97ms Ping

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und sowas bleibt in den Köpfer der Leute. Genauso bei E-Plus.

So ein Wechsel des öffentlichen Eindrucks dauert ca. 5-10Jahre, wie lange hat o2 jetzt ein akzeptables Netz? Seit 2009?

http://www.teltarif.de/telekom…tzbetrieb/news/40572.html

der Test hat echt ins Mark getroffen:

Zitat

Die Deutsche Telekom wird im kommenden Jahr rund 3,5 Milliarden Euro in das Netz (Festnetz und Mobilfunk) und die dazugehörende Technik investieren, alleine für LTE soll ein dreistelliger Millionenbetrag ausgegeben werden. In den nächsten drei Jahren will insgesamt 10 Milliarden Euro investieren.

10Milliarden, dass lässt auf ein sehr gutes T-Mobile-Netz hoffen

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wo ist das gewesen?? :eek:

Naja die 3,5 Milliarden von der Telefónica müssen ja wieder reingeholt werden...

Das war am Rand von Höfen nahe B8.
    Also an der Grenze zu Fürth in Nürnberg.

Für einen edge only Anbieter ist das faszinierend...

Als ich vorhin von Idet davon hörte, wäre ich fast aus allen Wolken gefallen.

Kein Zweifel besteht darin, dass VDF Welten vor T-Mobile hinsichtlich 3G-Abdeckung liegt.

Allerdings kann ich auch die hohen Datenraten bei T-Mobile in den Städten bestätigen.

O2 schneidet aus meiner Sicht deshalb so gut ab, weil sie einfach die größere HSPA-Coverage haben. Und das nicht unbedingt weil O2 in mehr Städten UMTS hat (das sind nur wenige mehr als T-Mobile): Vielmehr versorgt O2 stärker das Umland als T-Mobile und im O2 UMTS-Netz hat man auch noch bei 1 Balken HSPA eine recht vernünftige Bandbreite, während bei T-Mobile bei 2-3Balken 3G teils das Handy schon auf EDGE springt.

Wenn man Pech hat, so wie ich mit Diensthandy von T-Mobile in Nürnberg dann fällt man sogar lokal noch auf GPRS. Konnte da meinen Augen fast nicht trauen!!!

Kurzum O2 ist schon nicht schlecht, allerdings sehe ich die riesige Gefahr das O2 jetzt nach diesem Test nichts mehr fürs Netz tut.

Andernseits kann ich jedem T-Mobile jetzt empfehlen, weil die wohl im Grab (3.Platz) rotieren werden, damit nächstes Jahr wieder der zweite Platz gemacht werden kann.

just my 2 cents