Beiträge von giles_gs
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von wibbel
Im sächsischen Freiberg gibt es keine O2 Probleme.
Gruß wibbel [/QUOTE
Ich bin oft genug in Freiberg, ich weiß dass es dort gut geht....
Aber interessenhalber, wo hast du gemessen?
Ich nutze das Netz in Freiberg in der Altstadt und hatte da auch immer ca. 3000kbps
-
O2 ist hier akutell total unterirdisch,
wir haben hier in Jena Datenraten von 70kbps down und 260kbps up.
Das kann doch so nicht wahr sein! Derart schlechte Datenraten haben sich in den letzten Wochen gehäuft, O2 muss unbedingt da mal handeln
-
Hallo
Hspa ist in Hermsdorf endlich online.
Jetzt gibt es hspa entlang der ganzen a4 wenn auch zwischendurch nur mit einem Balken -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Annaberg, Olbernhau, Stollberg?um Laue/Lauter: 4Nodes
Annaberger Umland 3 Nodes
eine in Marienberg
eine südlich von Zschopau
ein in Olbernhau
zwei Nodes in Flöha (die erste am 16.12.)
eine zwischen Brand-E und Freiberg
ok waren also nur 13 Nodes fürs Erzgebirge
-
Nunja meine Beobachtung soweit, dass in Stadtzentren von den Rändern her sukzessive mehr EDGE geschaltet wird. z.B. in Freiberg gibt es jetzt nahe des Bahnhofs und in höhe der B101/Brauerei/Aral-Tankstelle EDGE.
Aber klar die direkten Stadtzentren sind nur GPRS -
Heiligenhafen sollte schon im Sommer HSPA bekommen, keine Ahnung wieso sich das so ewig verzögert.
vielleicht binnen der nächsten 3 Monate wirds was, die Node ist für 1.1.2011 eingetragenÜbrigens Binz/Rügen bekommt am 20.12.2010 HSPA und zwischen Ende November und Ende Dezember erhält das halbe mittlere Erzgebirge HSPA von O2. Soweit die Pläne, mal sehen was davon kommt.
-
Hallo,
O2 verbreitet über die Händler gerade ein mehr-Netz-Sheet mit Bezug auf den Netztest.
viel Blabla, aber interessant dass überall im Netz nach Bedarf jetzt auf 2.UMTS-Frequenz umgestellt wird und Glasfaser-anbindung an die Nodes gebaut wird -
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
In deinem Fall solltest du entweder Vodafone oder T-Mobile als Netzbetreiber wählen (Pro7 und N24 sind Sticks, die Vodafone nutzen). Beides sind in Sachen UMTS Premium-D-Netze und funktionieren auf Bahnstrecken um einiges besser.
o2 (Netz, welches Netzclub verwendet) ist in Sachen UMTS löchriger und sehr viel langsamer.
Klar deshalb war T-mobile ja auch auf dem dritten Platz im Connect-Test!T-Mobile hat an vielen Stellen wo O2 UMTS hat nur EDGE; andererseits ist da auch viel Bewegung und T-Mobile baut wieder aus, also am besten vor Ort testen und nicht von obigen Pauchalurteilen beeinflussen lassen - auch nicht von deutschlandweiten Netztests!
-
Hallo ist euch das auch schon aufgefallen?
Die O2 Hotline ist grenzenlos überlastet.
3/4h Wartezeiten kann es somit oftmals geben.Ob das wohl an der Callcenterschließung liegt?