Eine vvl ohne smartphone lohnt sich bei der telekom nur im S young tarif.
alle anderen Tarife lohnen sich nur mit smartphone zu verlängern, da die 10€ zuzahlung 240€ in 2 jahren oft ein 500-600€ teures smartphone ohne aufpreis erzeugt.
sprich effpreis um 10-15€ im Monat durch hardware gedrückt.
Aber es gibt ja auch immer mehrere Stufen der Zuzahlung (Smartphone, Top Smartphone und Premium Smartphone). Würdest Du da immer den mit der geringeren Zuzahlung und dafür teurerer Einmahlzahlung nehmen?
hardware kann sofort verkauft werden.
Meinst Du damit jetzt ich sollte auf jeden Fall mit Smartphone verlängern dann, irgendein iPhone mit geringer Einmahlzahlung nehmen und es sofort wieder verkaufen?
da im september eh ein neues iphone vorgestellt wird, ist eine reduktion der überzogenen xs preise zu erwarten.
Du kannst zB mit conrad kundenkarte dir ein xs mit 3 jahren conrad garantie kaufen.
auch bei ebay geht das. Teilweise sind die differenzbesteurt. Wenn du das telefon nicht steuerlich gelten machen willst, dann ist das aber egal.
Meinst Du hier wiederum ich sollte auf jeden Fall bis September warten mit dem Kauf und nicht jetzt? Ist halt dann die Frage wieviel XS Max 512 GB Geräte es bis dato dann noch im Umlauf gibt, wenn die Telekom abverkauft dann wird das Apple auch tun, spätestens mit der Neuvorstellung...
Differenzbesteuert heißt es gibt eine Rechnung aber keine ausgewiesene Mehrwehrtsteuer? Brauche ich als Privatmann auch nicht aber sind das dann auch alles Geräte für den deutschen Markt? Nicht das dann irgendein so ein Importkram etc. geliefert wird...
theoretisch geht ein wechsel der zuzahlungsstufen.
Bei for friends hab ich dieses jahr noch keinen tarif verlängert, da ich die meisten tarife die ich verwalte bei händlern gemacht habe, die effektiv viel billiger waren als for friends preise.
Das würde sich ja laut Deinen Ausführungen eh nicht lohnen bzw. rechnen und ich sollte in meinem bestehenden Tarif bleiben wenn ich richtig verstanden habe?!