Beiträge von DrSchwob

    Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Evtl. ist es ja ein Moderator Bot mit einer ausgeklügelten KI -
    er kopiert die Verhaltensmuster von Jochen, Carsten & Co

    Bis die Technik das kopieren kann, vergehen selbst nach "Moore's Gesetz" noch einige Jahrzehnte. :D


    Gruß vom Schwob :)

    Die beiden totgeglaubten Akkus funktionieren wieder, allerdings dauerte der Aufladevorgang laut Displayanzeige des S25 auch wirklich über 12 Stunden; immer wieder sah man auch nach 12 Stunden das animierte Zeichen der schräg gefüllten Batterie für mehrere Minuten, die dann irgendwann durch den ruhigen Pfeil in der Batterie abgelöst wurde. Scheinbar dauert es nach einer solchen Tiefentladung wirklich sehr lange, bis der Akku wieder auf eine einigermaßen hohe Kapazität kommt. Aber Hauptsache, es hat geklappt, man musste sich halt nur trauen und natürlich an das richtige Gerät zum 'Aufwecken' herankommen. Ich bin auf die StandBy-Zeiten dieses zweiten Akku-Lebens gespannt.


    Gruß vom Schwob :)

    Sinnlospostings wird es immer geben, manchmal ist einigen der Spaß eben wichtiger als der Inhalt. Und denen müsste man Carstens wirklich genialen 'Smiley' vor Augen halten. Carsten könnte statt Worten in jene Threads mit "Wow, tolle Bilder" einfach dieses Bild



    kurz reinposten, das könnte schon reichen - das könnte so nämlich Kult werden: ich halte es sogar für innovativer und einprägsamer als den Augenpaul. Vielleicht ließe sich das Reinposten in jene Threads sogar automatisieren. ;)


    Naja, *T.R.*s Anliegen scheint rübergekommen zu sein, jeder greift sich wieder mal an die Nase, und alles bleibt erstmal wieder besser.


    Gruß vom Schwob :)

    Ich will die 'mir vorgenommenen' Handlungsweisen gar nicht großartig beschreiben, aber dem

    Zitat

    3.) Anhalten, Warnblinker an, Fassung gewinnen, nach Möglichkeit wenden.

    wollte ich möglichst schnell widersprechen: Wenden ist genau das, was man nicht tun sollte/darf. Damit wird der Geisterfahrer für jeden zum größten Risiko; stellt euch vor, er schafft es nicht in einem Zug: nicht auszudenken, wie's dann scheppert! In diesem Punkt Geisterfahrer wird empfohlen, rechts ranzufahren (also an die Mittelleitplanke des normalen Verkehrs), den Warnblinker einzuschalten und abzuwarten (ob im Auto oder zwischen den Leitplanken weiß ich auch nicht). Die Polizei ist - jedenfalls bei Autobahnen - innerhalb weniger Minuten da, sperrt ab, wendet dann erst den Wagen und gibt die Autobahn wieder frei. Wer versucht zu wenden, hat nicht nur eine zusätzliche Gefahr heraufbeschworen, sondern auch mit einer noch viel höheren Strafe zu rechnen. Wer glaubt, als Geisterfahrer davon zu kommen, irrt sowieso; mit dem 'Falschfahren' ist die Strafe unabwendbar, das sollte man sich eingestehen und Schlimmeres vermeiden. Ich würde vielleicht sogar selbst die Polizei rufen, damit die Zeit, bis ich über den Haufen gafahren werde, möglichst kurz ist. Die Strafe von 4 Punkten(?)kriegt man sowieso immer, auch wenn man türmt, da schließlich Dutzende denjenigen gesehen, sich das Nummernschild gemerkt und ihre Beobachtung per Anruf (Handy oder Notrufsäule) berichtet haben.


    Gruß vom Schwob :)

    Wie lange "hält" der Cookie?


    Ich schließe meine kurze Frage lieber hier an:


    Nach dem Schreiben eines (längeren) Beitrags sind häufig die roten Ordner der neuen Beiträge nicht mehr dort, wo sie noch beim Einloggen waren. Vergisst der Server nach einer gewissen Zeit der Inaktivität, dass ich noch angemeldet bin und setzt einen neuen Cookie? Und wie lange wäre das? Mein Gefühl wäre zwischen 5 und 10 Minuten. Ist das für manche Beiträge oder kurze Pausen, in denen man keinen Link anklickt (wegen Telefon, Notizen, Gespräche) nicht etwas zu kurz?


    Gruß vom Schwob :)

    Einen Guten Morgen allerseits, :)


    nach diversen persönlichen Erfahrungen mit Erster Hilfe bei Unfällen und einem Geisterfahrer *schock* liegt es mir am Herzen, mich mal umzuhören, wie ihr bei den folgenden 4 beschriebenen Situationen reagieren würdet, ob ihr eigentlich wisst, wie und was man richtig bzw. falsch machen könnte und ob euch überhaupt schon mal Gedanken darum gemacht habt. Es geht mir also sowohl um Tipps zur 'richtigen' Handlungsweise als auch um eure spontane Entscheidung, die ihr in jenen Situationen treffen würdet.

    • Brand:
      Abgesehen von der normalen Pflicht, bei einem Unfall Erste Hilfe zu leisten, kann es ja durchaus vorkommen, dass das Unfallfahrzeug in Brand geraten ist. Würdet ihr bei Erreichbarkeit der Türen in jedem Fall die Insassen rausholen? Und wie ging noch mal dieser Rautek-Griff?
    • Motorradhelm:
      Ein Motorradfahrer liegt bewusstlos am Boden. Da er nicht reagiert, sollte er in die stabile Seitenlage. Helm runter oder nicht? Und falls ja, wie?
    • Geisterfahrer:
      Nicht die Situation, dass euch einer entgegenkommt, ist gemeint (obwohl man sich auch das mal vor Augen führen sollte!), sondern dass ihr aus Versehen falsch eingebogen seid, sei es auf der Autobahn oder im mehrspurigen Stadtverkehr. Was würdet ihr bei Erkennen der Sachlage machen?
    • Martinshorn:
      Fast schon alltäglich: hinter euch kommt ein Krankenwagen oder Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene angerauscht. Ihr fahrt im Ort mit 50 km/h, oder etwas flotter auf der Landstraße mit Gegenverkehr. Fahrt ihr schneller (auch >100 km/h), da Überholen für den Krankenwagen zu gefährlich wäre, fahrt ihr einfach nur langsamer oder haltet ihr sogar an?

    Für jede Situation gibt es Verhaltensregeln vom ADAC oder der Polizei. Manche kenne ich, andere nur unzureichend. Ich suche mit diesem Thread nicht nur Aufklärung, sondern vor allem Diskussion und Nachdenken eines jeden, bevor es soweit ist, dass man spontan nachdenken muss, denn in jener Situation geht das teilweise nicht mehr so klar, wie man es sich jetzt vor Augen führen könnte.


    Gruß vom Schwob :)

    Hmm, ich weiß nicht: einerseits wäre es sicherlich praktisch, weil diejenigen, die die 'Heutigen Beiträge anzeigen'-Option nutzen, nun nicht mehr rumklicken müssen. Andererseits, macht es jene Übersicht auch hektisch: grad will man den Link anklicken, wird vielleicht schon aktualisiert und der Link ist weg, außerdem scharren dann eventuell einige Poster mehr mit den Hufen und harren der Threads, die da kommen, was die Zahl der 'Erstantworter' erhöht. :D


    In Englisch würde ich zur dieser vorgeschlagenen Neuerung sagen: Useful, but without sense. [Übersetzen lässt sich das wohl nur schwer. ;) ]


    Gruß vom Schwob :)

    Die bisherigen tongue twisters haben mich erst mal einige Muniten außer Gefecht gesetzt, so anstrengend, witzig und tränenproduzierend waren sie.
    :top:


    Aber einen habe ich auch noch:
    The Whisky mixer mixed Whisky.
    Which Whiskey did the Whiskey mixer mix?
    The Whisky mixer mixed wicked Whisky.


    Gruß vom Schwob :)

    Re: Mobilfunktechnik-Frage: Nicht erreichbar trotz vollem Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Wieso wird mir voller Empfang und Netz angezeigt, obwohl ich nicht erreichbar bin?

    Deine Empfangsanzeige im idle mode ist ja nur der (etwas umgerechnete) Empfangspegel der Zelle mit dem besten momentanen Empfang für dein Handy - jedenfalls meine ich, dass dieser C1-Wert in Form der Empfangsbalken angezeigt wird, vielleicht ist es aber auch der Empfangspegel RX selbst (?). Ob du im dedicated mode (Telefonieren...) auch eine freie Leitung hast, wird dabei nicht berücksichtigt, denn erst mit dem Abheben oder eingehendem Anruf belegst du einen Timeslot. Bei mir wurde bei Netzüberlastung immer "Netz belegt" angezeigt (auch O2). Bei dir brach der Empfang einfach zusammen ohne 'Rückmeldung'?


    Gruß vom Schwob :)

    In Word:
    F12 = Speichern unter ...
    Strg + Z = Rückgängig
    Strg + Y = Wiederholen
    F7 = Thesaurus


    Windows XP:
    Strg + Alt + Entf -> Fenster minimieren -> Prozessorauslastung in der Tasleiste unten rechts (habe ich minimiert in Autostart gelegt)


    Im Internet Explorer:
    Backspace (wenn kein Cursor vorhanden!) = Zurück
    F11 = Maximieren/normales Fenster
    TAB = nächstes Textfeld
    Shift + TAB = vorheriges Textfeld


    Im Windows Explorer:
    Strg + "Drag'n'Drop" = Kopieren
    Strg + "Dateien Anklicken" = Mehrere Dateien markieren
    Shift + "zweite Datei Anklicken" = Alle Dateien dazwischen markieren


    Gruß vom Schwob :)