Beiträge von zoli1972

Deifie:
    Zoli

Zitat

..ein Tool zum nachinstallieren...

Die Software heißt "SIP-VoIP-Settings". Ja, ich hab versucht, das Tool zu installieren, aber beim Installieren kommt die Fehlermeldung "ungültiges Zertifikat". Meine Idee wäre: Kann man da vielleicht was in der SIS-Datei verändern, damit das mit dem Samsung geht?

Zoli

Zitat

Für manche Nokia Geräte mit FP2...

Nebenbei gefragt: Was ist denn FP2?

Währenddessen habe ich auch noch eine Anfrage an Samsung gestartet, hab aber noch keine Antwort.

Zoli

Gleiches Problem mit Samsung i8510

Hi,

Ich habe hier das Samsung i8510 (in etwa baugleich mit dem N96). Die Software scheint auch identisch zu sein. Hier fehlt das Web-Tel auch. SIP-Einstellungen sind vorhanden. Wüßte jetzt ausm Stehrgeif nicht, was es für einen Sinn macht, SIP-Einstellungen draufzulassen, und das WEB-Tel zu löschen??? (Mal als Frage an die Mitarbeiter bei Nokia und Samsung)
    Die nächste Frage stellt sich aber jetzt für mich auch, und ist dringend, da ich das Telefon für einen Bekannten einrichten soll(!)-> Wie kann man das WEB-Tel nachinstallieren/reaktivieren???

Auf dem handy ist zwar Fring anscheinend ab Werk drauf, aber das eignet sich nicht wirklich zum Telefonieren über SIP. Es gibt einen Tonversatz zwischen den Gesprächspartnern von fast einer Sekunde, und es kommt immer wieder zu Aussetzern, die definitiv nicht an anderer Stelle (WLAN-Empfang, Internet zu langsam) zu suchen sind.

Bitte helft.

ein verzweifelnder Zoli

Hi,

Das mit dem Überbrücken mußte ich nicht machen. Der Schalter ist OK. Ich hatte auch keinen Wasserschaden. Wie schon erwähnt, habe ich nur das eingeschlagene Display durch ein anderes (neues) ausm Ebay ersetzt.

Ich habe das Gerät einige Zeit mit dem neuen Display genutzt, und wollte es mal laden, da ging auf einmal nix mehr.

Mein aktuelles Problem ist, daß sich das Handy gar nicht mehr einschalten oder laden läßt. Es leuchtet nichts, und passieren tut auch nur wenig, wenn man den Einschaltknopf drückt. Nur soviel: Das Display bekommt nur ein paar scheinbar nach Zufallsmuster angeordnete graue quer-Streifen, die für etwa eine viertel Sekunde zu sehen sind, und wieder verschwinden. Kein Sound, nicht einmal ein Knacken im Lautsprecher. :-( Die Streifen sieht man nur, wenn man das Handy gegen sehr helles Licht hält.

Irgendwelche Ideen???

Zoli

Ja,

Oder kauf' Dir mal ne (möglichst dicke) Tasche dafür. ;-)) Dann fällts zumindest weich(er). ;-)

Aber mal zu Deinem Display: ich hatte das auch mit meinem 7650 nach einem Display-Totalschaden und dem daraus resultierenden Austauschen des Displays gegen ein nicht originales vom Ebay. Nur Die Beleuchtung ging nach dem Tausch an, aber das Display ging nur im zerlegten Zustand, bis ich rausfand, daß die Oberschale zu fest draufdrückt. Da Dein Handy bautechnisch dem 7650 ähnelt, jetzt mein Tipp an Dich:

Probier doch mal, ob Du das Handy ohne Cover zum Laufen bekommst, das Cover drückt nämlich bedingt durch ein Dichtungsgummi am Displayfensterrand der Oberschale leicht auf das Display. Wenn das Handy so im auseinandergebauten Zustand funzt, dann entferne das Gummi aus der Oberschale (ist nur leicht mit Kleber fixiert). Dann müßte Dein Handy auch im zusammengenauten Zustand zumindest soweit wieder funzen, daß Du sehen kannst, ob und was es überhaupt noch für zusätzliche Fehler anzeigt. Bei mir und meinem 7650 hat das Entfernen der Dichtung jedenfalls geholfen.

Grüße

Zoli.

Hi.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Umbauanleitung für den Stecker, wobei ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, ob der im HDR 1 integriert ist, oder außerhalb an einem kurzen Kabel hängt. Letzteres wäre schon bastelfreundlicher, da man das Gehäuse nicht verschandeln müßte. Ich habe das HDR 1 bislang nur auf Fotos im Netz gesehen, weshalb ich nicht weiß, wie der original-Anschluß aussieht. Ich hab mal hier im Forum was über den Stecker-Umbau gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wo das war. Der Beitrag enthielt auf jeden Fall auch keine genauen Infos, nur, daß es geht. Mit der Suche habe ich jedenfalls den Beitrag wiedergefunden. ;-)

Es stammt von Malcolmreed und heißt "Radio für 7650?". Der Thread ist zwar recht alt, aber ich habe dort zwecks Auffrischung vorsorglich auch eine Anfrage nach Präzisierung einer Umbauanleitung hinterlassen.

Soviel kann ich Dir aber zu diesem Zeitpunkt auch schon sagen, daß das HDR 1 ein eigenes Display hat, somit wird das Handy-Display denke ich mal nicht benötigt.

Das 7650 hat sowieso kein Programm zur Ansteuerung für das HDR1.

Hoffe schon mal ein bißchen weitergeholfen zu haben. Wenn Du was hörst, laß es mich bitte wissen.

Grüße

Zoli

Hi, Dominik.

Das Teil mit der Cam ist zwar fest, aber vielleicht nicht mit den richtigen Schrauben. Ist das so richtig befestigt, wie ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe? Auf der Unterseite des Kamerateils 2 lange, auf der Oberseite auch 2 lange Schrauben. Oder macht das nix, wenn ich da welche vertauscht habe?

MfG

Zoli

Hi, Handydoktor.

Antenne? Wo ist die denn? Ist das das große Metallteil das unter der Hauptplatine ist? Also die 4 Schrauben jeweils an der Gehäuseecke, die damit verbunden sind, sind definitiv fest. Die habe ich mit einem original Torx 6- Schraubenzieher angezogen. Die Frage ist jetzt nur die, ob ich auch die richtigen Schrauben (sind doch 6 Stück auf der Platine) an die richtigen Stellen eingeschraubt habe. Es sind doch 2 kurze und 4 lange. 2 lange gehören doch nach oben, und 2 lange in das Kamerateil, dann 2 kurze nach unten, stimmts? :confused:

Wäre dann dieses sch**ß Summen auch weg, wenn ich das schaffen würde, eine bessere Verbindung zur Antenne zu bekommen? Also, wenn ich normal telefoniere, und das Summen ist da, dann wird es schwächer, wenn ich die Hand vor das Display halte. Bei Headsetbetrieb kann ich machen, was ich will, ich habe sogar schon mal das Kabel da wo es am Handy angesteckt wird auf einer Lämge von 10cm mit Alufolie umwickelt, hilft aber nix, Summen beim Gegenüber immer noch VOLLE PULLE da. :mad:

Ich dachte bislang, die Antenne wäre irgendwo auf der Tastaturseite. :rolleyes:

Softwareupdate geht doch nur im NSC, oder wißt Ihr jemanden, der das auch günstiger macht? Garantie sollte schon sein.

Grüße

Zoli

Hi,

also bei mir besteht ein ähnliches Problem:

Wenn ich die Tastatur schließe oder öffne, verschwindet der Empfang kurz, kommt aber gleich wieder. Als ich dies heute zufällig neben meiner Stereoanlage machte, die sehr empfindlich auf Handysignale ist, bemerkte ich, daß sich das Handy tatsächlich aus dem Netz "ausbucht", wenn ich die Tastatur rein oder rausbewege, und sich gleich wieder "einbucht". Ansonsten funktioniert es mehr oder weniger normal.

Ich hatte das Telefon mit gerissenem Flexband gekauft, und es wieder instand gesetzt. Danach funktionierte es ca. einen Monat gut, bis es dann Macken bekam, wie z.B. SMS-en werden beim Lesen automatisch gelöscht, Systemfehler tauchen wie aus dem Nichts auf, Meldungen, wie "Neustart des Telefons", oder "Kern. Exec 3, Programm geschl.". Außerdem kann man manchmal nicht richtig telefonieren, denn mein Gegenüber hört dauernd ein extrem lautes Summen in der Leitung, daß manchmal verschwindet, und manchmal so laut ist, daß er mich nicht versteht. Das Gleiche ist mit einem original Headset.

Was kann man da machen???

Bitte sagt nicht, ich soll es einschicken, denn es hat keine Garantie mehr, und eine Reperatur kostet über 100 Euro!

Ich möchte mir kein neues Handy holen, denn es gibt zur Zeit kein Handy außer dem Sony Ericsson P800/900, daß ähnlichen Funktionen bietet und dabei ein großes, gut lesbares Display hat. Allerdings kostet z.B. das P900, wenn überhaupt noch verfügbar, immer noch 499 Euro bei meinen Netzbetreiber Vodafone, und das mit Vertragsverlängerung (!!!) :-( Das P800 scheint gar nicht mehr im Sortiment zu sein.

MfG

Zoli

Hi, Leute.

Also ich hatte das mit dem weißen Display auch, als ich das eingeschlagene Display meines 7650 durch ein (vermutlich nicht original Nokia Display ausm Ebay) tauschen wollte. Bei mir lag es aber daran, daß selbst bei leichtem Druck auf den linken Rand des Displays die Anzeige verschwand, und erst wiederkam, nachdem ich den Druck wegnahm, und ggf. eine Taste gedrückt hatte, damit sich der Display-Inhalt neu aufbauen konnte. Also funzte das Display nur im zrelegten Zustand. Um das mit dem Druck zu verhindern, habe ich einfach aus der Oberschale die Gummidichtung, die das Display vor Staub von Außen schützen soll, und von innen in der Oberschale um das Displayfenster herum eingeklebt ist, entfernt. Danach funzte das Display auch im zusammengebautem Zustand einwandfrei. Keine Sorge, wackeln wird das Display deshalb nicht im Handy. ;-)

MfG

Zoli