Hi,
also bei mir besteht ein ähnliches Problem:
Wenn ich die Tastatur schließe oder öffne, verschwindet der Empfang kurz, kommt aber gleich wieder. Als ich dies heute zufällig neben meiner Stereoanlage machte, die sehr empfindlich auf Handysignale ist, bemerkte ich, daß sich das Handy tatsächlich aus dem Netz "ausbucht", wenn ich die Tastatur rein oder rausbewege, und sich gleich wieder "einbucht". Ansonsten funktioniert es mehr oder weniger normal.
Ich hatte das Telefon mit gerissenem Flexband gekauft, und es wieder instand gesetzt. Danach funktionierte es ca. einen Monat gut, bis es dann Macken bekam, wie z.B. SMS-en werden beim Lesen automatisch gelöscht, Systemfehler tauchen wie aus dem Nichts auf, Meldungen, wie "Neustart des Telefons", oder "Kern. Exec 3, Programm geschl.". Außerdem kann man manchmal nicht richtig telefonieren, denn mein Gegenüber hört dauernd ein extrem lautes Summen in der Leitung, daß manchmal verschwindet, und manchmal so laut ist, daß er mich nicht versteht. Das Gleiche ist mit einem original Headset.
Was kann man da machen???
Bitte sagt nicht, ich soll es einschicken, denn es hat keine Garantie mehr, und eine Reperatur kostet über 100 Euro!
Ich möchte mir kein neues Handy holen, denn es gibt zur Zeit kein Handy außer dem Sony Ericsson P800/900, daß ähnlichen Funktionen bietet und dabei ein großes, gut lesbares Display hat. Allerdings kostet z.B. das P900, wenn überhaupt noch verfügbar, immer noch 499 Euro bei meinen Netzbetreiber Vodafone, und das mit Vertragsverlängerung (!!!) Das P800 scheint gar nicht mehr im Sortiment zu sein.
MfG
Zoli