Beiträge von Neriglissar

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    danke, klingt schon gut! ist die giselastraße (schweinchenbau) da drin? ich bin auch sehr oft im geschwister-scholl-institut hinterm englischen garten und hätte gern noch den marienplatz, also fuzo, mit dabei. weisst du da zufällig auch was zu? :0)))

Ist gerade noch so drin!
    Wenn du weiter NE gehst heorts aber auch schon auf. genaueres wissen willst schick mir ne PN.

Die 120,- sind ne Gutschrift also kann die zweite schon gar nicht sein, weil 20% Nachlass auf die Grundgebuehr erteilt wird. Was ich allerdings noch nicht weiss ist ob sich der 120EUR rabatt nur auf Neukunden bezieht.
    In der Pressemitteilung heisst es zumindest Kunden(neu, alt, whatever).
    Das kann allerdings viel heissen, vor allem da eplus immer mehr zu nem Geizhals mutierte in den letzten Jahren...

Das frustrierende an der Sache ist das Kommunikation an sich normal billiger werden muesste, da immer mehr Kunden, somit Technik auch billiger wird. Die momentanen Preise haette ich 1994 noch geduldet aber jetzt???

In den Staaten z.B. bekommst du fuer 35$/Monat ca. 2000 Freiminuten und die Abende und Wochenenden sind ganz umsonst und zwar in jedes Netz!
    Dabei greifen die Amis seltener zum handy als wir.

Also kann die Ursache nur daran liegen das wir bereit sind uns abzocken zu lassen. Koennte aber auch ein bisschen an der Mentalitaet liegen.

USA: Grosser Absatz ~ guenstiger Preis
    Deutschland: je Groesser Absatz ~ desto hoeher der Preis! (zumindest zeigt das die Entwicklung der letzten Jahre.)

Re: münchen - dringend

Wenn du Adalbertstr. 50 in 80799 Muenchen nimmst, hast du die Uni ein Teil vom EG, nach links raus bis zum Koenigsplatz und rauf bis zu Schwabing.

hope this helps

Was sagt ihr zu der Rechnung:

ab ersten Oktober..

T&M 100 =25 -5 (schuelerrabatt) -5(wer sich fuer T&M100 entscheidet bekommt 120EUR auf 2 Jahre verteilt was 5/mon entsricht) =15 EUR!!!

Also kann mann fuer die naechsten 2 Jahre den T&M 100 fuer 15,- monatlich nutzen. Macht 15cent/min. Laut PRessemitteilung heisst es naemlich Kunden die sich... Also keine Rede von Neukunden. Oder liege ich da falsch?

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Also über den Daumen, ohne es jetzt genau geprüft zu haben, würde ich sagen, daß es nur in Städten geht mit einer Einwohnerzahl zwischen 20 und 30k.

Alle von Dir angefragten Städte sind nicht dabei.

Ulm hat 165000 und ist dabei mit der sparzone...

Muss also an anderen Kriterien liegen.

Also,

man nehme das original Formular von o2 fuer Portierungen. Knickt den Teil
    mit der Kuendigung des Anschlusses weg und ersetzt diesen mit einem eigenen.
    Der sah bei mir so aus:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wegfall einer einzelnen ISDN Rufnummer aus dem ISDN Anschluss.

Auftrag zur Rufnummernmitnahme in das Netz D012.
    Hiermit beauftrage ich Deutsche Telekom AG, die Portierung der angegebenen Mehrfachrufnummer aus dem Netz von Deutsche Telekom AG zum Termin der tatsaechlichen Umschaltung in das Netz von o2 (Germany) GmbH & Co. OHG durchzufuehren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem ihr das gemacht faxt das zu o2 mit dem Vermerk das ihr euch dabei auf die AGB's der Deutschen Telekom beruft.

Bei mir kam dann nach ca. ne Woche ein Brief mit nem leeren original Formular zurueck zum ausfuellen. Braucht ihr aber nicht machen weil das genau das ist was wir nicht wollen, naemlich den ganzen Anschluss kuendigen. In diesem Brief findet Ihr auch die Nummer vom netten o2 Team welche die Portierungen durchfuehrt.
    Ruft einfach dort an und sagt das Sie euer selbst erweitertes Formular an die Telkom einfach weiterleiten sollen wie es ist. Lasst euch nicht einreden das das nich durchgeht sondern besteht darauf das Sie das unveraendert an die Telekom weiterleiten mit dem Vermerk das der Anschluss nicht gekuendigt werden soll.
    Nach ca. ner Woche kriegt ihr dann ne SMS von o2 worin der genaue Portierungstermin steht und ne schriftliche Bestaetigung von der Telekom wo der Wegfall der Nummer drin steht. Voila!

Und somit haben alle gewonnen. Die Telekom behaelt ihren Kunden und o2 hat einen zufriedenen Kunden mehr.
    Ich verstehe gar nicht warum man das ganze nicht viel einfacher macht, denn es haben ja beide Parteien was davon! Das man sich selber naemlich ein passendes Formular zusammenschnipsen muss finde ich ist ne kleine Zumutung.

Ich will jede Menge Feedback sehen Leute.
    Und merkt euch, ein geht nicht gibts nicht.

Ach ja zu der Frage noch ob man der Anschlussinhaber sein muss auf beiden Seiten. NEIN. Bei mir war das auch so das der Anschluss auf meinen Paps lief.
    Einfach ne Unterschrift vom Anschlussinhaber bei der Telkom und die eigene auf's Formular setzen.

Auf in den Kampf... :D

Also: stand der dinge ist das ich meine nummer portieren durfte und mein bestehender isdn anschluss dabei unangetastet blieb.
    das ganze hat mich nicht einmal was gekostet.
    zumindest steht bei der schriftlichen bestaetigung der telekom kein preis fuer den wegfall meiner MSN (werden auch nichts verlangen vermute ich). Ich musste zwar ein bisschen selber nachhelfen aber es hat sich gelohnt.

Also es geht doch!!! und zwar ohne kopfzerbrechende Kosten.

Fuer alle diejenigen die die ganze prozedur nochmal
    ausfuehrlich haben wollen kann ich den Post ja erweitern.
    Postet einfach euer interesse hier rein.

Re: Naturgeräusche (Wasserfall, Blätterrauschen, Meer usw.) als MP3 ?

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Sicher wird es doch sowas auch als MP3 irgendwo zu finden geben und ich werd sicher auch bei Google fündig, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer stundenlanges Gesuche nach guten Seiten ersparen?

Gut gemacht wäre z.B. auch, wenn die MP3 nicht sonderlich lang sind, aber sich gut als Loop abspielen lassen, ohne das es groß auffällt... ich will das nämlich weniger als Klingelton, sondern mehr als Weckgeräusch für's 6230 verwenden.... nebenbei mal kurz Offtopic: gibt es eigentlich "Standalone" MP3 Wecker?

Ich habe mal sowas auf cd gehabt.. Allerdings habe ich das zum Einschlafen
    verwendet. Ist mir schleierhaft wie man davon aufwachen soll...

Kriegst du uebrigens bei den meisten Media oder Promarkt's fuer peanuts.
    Ich kann die CD's nicht mehr finden.

Weiss vielleicht jemand wie man das hinbekommt das
    die Signal/Akku Anzeige wie bei nem SX1 aussehen kann. Diese
    ist naemlich sehr klar und praezise abzulesen..

Das Original von meinem M65 ist wie mit nem zu
    dicken Pinsel gemahlt und echt schlecht abzulesen bei
    dunklem wallpaper.

Ich vermute das dazu wahrscheinlich ein Eingriff in die Firmware
    noetig sein wird oder wisst ihr vielleicht mehr?

Danke fuer alle Ideen im voraus.

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    habe da eine frage zu den klingeltönen: woher bekomme ich klingeltöne die das m65 auch abspielt? habe mir mehrere wavedateien heruntergelden, aber das m65 gibt immer nur die meldung "nicht abspielbar" .

gruss, sargeo

Selbes Problem hatte ich auch. Laesst sich umgehen wenn du dich an das
    richtige Audioformat haelst. Das waere: IMA ADPCM.
    Sample Rate 14kHz. Bitrate 64kbps. Audio Sample Size 4 bit.
    So hats bei mir geklappt.