-
Zitat
Original geschrieben von mastaolli
hat das e51 nicht sogar 128 mb ram?
mal eine andere frage,kostet es viel strom das handy runterzufahren (auszumachen) und dann karte wecheln und wieder hochfahren (einschalten) ? weil ich hatte 6balken und dann habe ich gewechselt und nichts weiter gemacht dann warens nur noch 5 und ne std später 4... habe ich oft gemerkt ist beim n95 auch so , aber warum? akku kann jedenfalls nich schrott sein beie geräte sind nicht alt (e51 1woche - n95 4monate)
Habe extra den Link von Nokia noch gepostet damit man nicht glauben muss sondern lesen kann..
SDRAM Memory: 96 MB
-
Hardware im E51 - RAM CPU etc.
Was mich sehr wundert ist das laut Nokia das E51 96 MB Ram haben muesste
und nicht 80MB was mir verschiedene Taskmanager zeigen.
Kann es sen das die einfach zu wenig anzeigen?
Ich habe es mit HANDY TASKMAN und BEST TASKMAN probiert.
Was wird den bei euch so angezeigt?
http://www.forum.nokia.com/devices/E51
-
Reset alle 24h um 3:37 AM
Ist euch schon aufgefallen das sich das Telefon jeden Tag um 3:37 morgens resetet?
Bei mir steht es gleich neben dem Monitor und wenn ich so lange auf bin sehe ich es jeden Tag um diese Uhrzet aufflackern.
Schon beobachtet?
-
Danke habe mir gerade eines bestellt.
Das Jabra bt500 und das bt250v sollen auch nicht schlecht sein.
Mir ist vor allem wichtig das sie auch laut sind.
-
Klingt gut. Kannst du auch was zu der Akkulaufzeit sagen.
Habe festgestellt das Sony diese gewagten Angaben von der Seite enfernt hat.
Hast du schon mal ein Dauergespraech ausprobiert?
-
Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Post ueber das 300ter und inzwischen habe ich es verkauft und bin im Besitz von 2 hbh-35. Bei diesen ist der Akku aber so langsam am Ende. Haelt bei einem Dauergespraech ca. 2h 20min was mir oft nicht reicht an langen Tagen am Festnetztelefon.
Wie gesagt viel Zeit ist vergangen und ich bin wieder auf der Suche nach nem neuen headset mit den Features des 300ers ohne das Rauschen. Hat sich was getan auf dem Markt?
-
Wenn man versucht online zu wechseln kommt diese Info die
wohl alles noetige sagt.
Sie haben die Wahl zwischen zwei Taktungen:
60/1 - Wenn Sie überwiegend längere Gespräche führen, ist die 60/1 Taktung für Sie günstiger, bei der die erste Verbindungseinheit eine Länge von 60 Sekunden hat und jede weitere eine Länge von 1 Sekunde. Bei der Wahl dieser Taktung reduziert sich die Grundgebühr. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter "Tarif-Info".
10/10 - Wenn Sie überwiegend kurze Gespräche führen, empfehlen wir Ihnen die 10/10 Taktung, bei der jede Verbindungseinheit eine Länge von 10 Sekunden hat.
!!!Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren!!!
-
Also, habe nun erstes Feedback von den Leuten...
Mit dem 35er versteht man mich minimal schlechter und das auch nur dann wenn ich die Lautstearke voll aufgedreht habe. Der Teilnehmer vernimmt dann einen schwachen Hall welcher durch die hohe Lautstaerke bedingt, durch das Headset zum Micro wandert. Wenn ich die Lautstaerke ein wenig reduziere ist auch kein Hall mehr zu vernehmen, habe ich mir sagen lassen.
Beim 300er gibt es diesen Hall wohl nicht, wird aber auch daran liegen das der Lautsprecher um einiges leiser ist. Dafuer habe ich dieses Dauerrauschen welches schon oben erwaehnt wurde.
Sogesehen ist das 35er fuer mich besser und das 300er fuer die am anderen Ende der Leitung. Reduziere ich aber die Lautstaerke im 35er ist es besser fuer mich(da kein Rauschen) und gleichgut am andren Ende.
Bin am ueberlegen ob ich mir nicht das Jabra BT 250 holen soll.
Dann waere meine Testreihe der besten Headsets komplett.
Hat jemand Erfahrung mit dem Jabra? Oder hat jemand noch ne Idee welches Headset sich mit denen hier messen koennte?
-
Getestet direkt habe ich das nicht, es hat aber auch keiner gemeckert.
Mache ich mal diese Woche.
-
Habe auch beide Headsets naemlich das HBH-35 und das HBH-300.
Ich nutze diese Headsets mit dem Handy, Festnetz und dem Computer.
Die Akkulaufzeit ist zwar beim 300ter besser allerdings hat man ein Dauerrauschen welches immer zu hoeren ist (nervt).
Sobald naemlich ne Verbindung steht gibts beim 300er immer ein permanentes wenn auch leises Rauschen im Hintergrund zu hoeren (Vergleichbar wenn man bei einer Billigstereoanlage ganz laut aufdreht ohne Musik zu spielen und nur ein Rauschen aus den Boxen kommt). Beim 35er gibt es diesen unangenehmen Nebeneffekt nicht.
Zur Sprachquali kann ich sagen das beide etwa gleich sind, wobei das 35er lauter ist was sich beim Autofahren bezahlt machen kann.
Wenn ich eines abgeben muesste wuerde es wohl das 300er sein, denn was hat man schon von mehr standby wenn die Verbindung schlechter ist.
Bin entaeuscht von SONY das sie einen Nachfolger rausbringen der mit so einer Macke Minuspunkte macht.