Beiträge von Nokiafan

Ich habe vor mir in den nächsten 3-4 Wochen ein neues Smartphone zuzulegen und interessiere mich für das C7. Würdet ihr mir es zur Zeit empfehlen? Hauptsächlich genutzte Funktionen sind Telefonieren, SMS, Navi und etwas Internet zum News lesen, E-Mail. Ich möchte gerne bei Nokia und Symbian bleiben. Ist es ratsam noch etwas zu warten bis das Symbian-Update (ursprünglich Symbian4) kommt und kommen dann evtl. auch noch neue Geräte von Nokia oder wäre ich da mit dem C7 weiter "zukunftssicher"?
    Dann würde mich noch interessieren wie ihr die Akkulaufzeit beurteilen würdet?
    Bin gespannt auf eure Berichte!

Hallo,
    ich würde gerne die Simfy Mobile App nutzen. In welchem Speicher legt Simfy die Daten ab wenn man eine Playlist auf das Telefon lädt um sie offline (also ohne ständige Datenverbindung zum streamen) hören zu können. Kann man hierzu auch den Speicher auf der SD-Karte nutzen oder geht nur der geräteinterne Speicher?
    Vielleicht hat ja jemand von euch die App schon in Benutzung und kann mir mal kurz berichten!
    Danke!

Okay, danke für die Tipps! Hat das 551 von Haus aus denn Office-Software an Bord um doc's bzw. pdf's zu öffnen?
    Und wie siehts mit der Navigation aus? Da braucht man doch immer eine Internet-Verbindung um die Karten von Google Maps zu laden oder gibts da auch eine Möglichkeit die Karten runterzuladen vergleichbar wie bei Nokia? Das wäre ja gerade fürs Ausland praktisch.

Hallo,
    ich habe 2 Fragen zum C7 zu denen ich bisher in verschiedenen YouTube Berichten oder auch hier im Forum keine Antwort gefunden habe.
    1. Kann man beim C7, also im Symbian^3, die Startmelodie beim Hochfahren abschalten oder geht das immer noch nur über den "Umweg" Warntöne auszuschalten?
    2. Wie verwaltet das C7 Geburtstage? Zeigt es wie bei den S40 Geräten auch das Geburtsjahr bzw. das Alter der Person an?
    Würde mich freuen wenn mir jemand da kurz was zu sagen könnte!
    Danke euch!