Beiträge von -M@x-

Hallo zusammen,

ich habe ein großes und vor allem sehr nerviges Problem. Die VF-Hotline sagt sie könne nichts machen. :flop:

Hier mein Problem. Meine Merlin U740 wechselt permanent zwischen UMTS und HSDPA Versorgung. Dadurch bekomme ich keine Daten mehr empfangen da sie nur mit dem Wechsel der Modi beschäftigt ist.
    Man erkennt es sehr gut daran, dass im Dashboard alle 2 sec. der Text sich von UMTS in HSDPA ändert und umgekehrt. Die LED der Karte wechselt analog immer von "blau" auf "orange"....und das geht permanent hin und her. Sie macht nichts anderes mehr!
    Ich bin zwar mit dem Netz verbunden, aber ich vermute die Karte weiss einfach nicht welchen Modus sie nehmen soll.

Schalte ich auf GPRS ist das Problem natürlich weg, aber ich habe hier einen UMTS Empfang von 3-4 Balken.
    Dieses Problem habe ich in vielen Städten mit HSDPA Versorgung.

Die Hotline meinte ich soll mir eine externe Antenne zulegen?!? :confused:
    Hallo?!?!? Ich habe doch genug Empfang!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Achja, die neuste Firmware und VMC Software ist natürlich schon installiert und konfiguriert ist sie auf "NUR UMTS".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, M@x

Hallo zusammen,

ich vergewaltige jetzt einfach mal diesen Thread zu Fragen bezüglich E61 und Blackberry - Vodafone.
    Da ich mich mit der Push-Email Thematik nicht wirklich gut auskenne, ich diese aber genial finde, brauche ich Eure Hilfe.
    Vorab, ich finde das E61 von der Funktionalität interessanter als ein BB. Ist dies im Emailpush allerdings nicht so zuverlässig und komfortabel wie ein RIM würde ich mich persönlich für einen RIM entscheiden und dass versuche ich rauszufinden.

Da ich VF Kunde bin überlege ich mir ein E61 und BB Datentarif zu besorgen. Wie zuverlässig funktioniert das BB mit dem E61? Kann ich hiermit Unterordner erkennen? Leuchtet die Diode überhaupt und wenn auch lange genug wenn eine Email eingegangen ist?

Vielleicht kurz gefragt, läuft das E61 mit BB genauso wie ein RIM mit BB?

Danke Euch!

Viele Grüße -M@x-

D oder E+ Umts

Hallo zusammen,

ich stehe auch genau vor der gleichen Entscheidung.
    Hat jemand evtl. Erfahrung sammeln können ob das D oder E+ Umts-Netz die bessere Performance bietet (Antwortzeiten und DL/UL).

Das E+ Umts-Netz soll angeblich die Qualität des D Umts-Netzes nicht erreichen.

Ist da was dran?

Grüssle M@x

Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zum Ping bei der Flatrate.
    Bei Verwendung einer UMTS-Card habe ich einen Ping z.B. zu heise.de oder web.de mit durchschnittlich 210 ms gemessen.

Kann mir jmd sagen, ob sich der Ping bei Verwendung eines Handys über Bluetooth verändert?

Gruß M@x

Gruess Euch!

Ich überlege mir auch die Flat von Eplus zu besorgen, hätte da aber noch folgende Fragen:

- Stimmt es das die Antwortzeiten (Ping) bei ca. 200-300 ms liegen? :(

- Da ich ab und an doch mal gern ein Game online spielen möchte (BF oder ein MMORPG) ist der Ping oder Transfer hierfür noch ausreichend?

Ich hatte sogar mal gegoogled aber leider nichts dazu gefunden.
    Klasse wäre, wenn jmd mit diesen Punkten und der Flat schon Erfahrungen hat. :top:

Lieben Dank, M@x

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand die Möglichkeit gehabt ein Vodafone N70 zu sehen, um zu sagen ob die Software stark gebrandet ist?
    Ich persönlich finde die jetzige Software auf dem N70 wirklich klasse. Wäre sehr schade wieder nur diese doch sehr einfachen roten Icons ansehen zu müssen.

Gruß M@x

Morgen zusammen!

Wollte nur kurz mitteilen, dass das N70 nun im Vodafone-Shop für 239,90 € bei einem UMTS 100 Paket zu haben ist.

Bis späda

M@x

"Achje...habe nicht gesehen das es schon jmd gepostet hat...!"