Beiträge von Alhifi

Nochmal kurz nachgehakt:

Wenn ich das Teil also nur mit nem Netzteil betreibe, ist das ne Ladestation. Ohne Netzteil, aber mit USB-Verbindung zum PC kann ich damit Syncen, OHNE dass das Akku über USB geladen wird?

Ciaoi
    Alhifi

Original-Text Sony Ericsson-Homepage:

---cut here---

Mit Hilfe dieser Tisch-Synchronisierungsstation kann Ihr Telefon Daten senden und empfangen, sobald es in die Station gestellt wird-gleichzeitig wird es geladen. Bei Verbindung mit dem PC über das beigefügte USB-Kabel können Sie Kontakte, Termine, Klingeltöne und vieles mehr versenden und empfangen.

---cut here---

Mhhh, versteh ich das richtig: Man kann mit dem Teil synchronisieren und gleichzeitig auch das Akku laden, soweit korrekt. Läuft denn der Ladevorgang über den USB-Anschluß, d.h. der "Saft" kommt vom (eingeschalteten) PC oder muß man separat ein Netzteil anschließen, damit man das Teil quasi ohne PC einfach als Ladestation verwenden kann?

Ciaoi
    Alhifi

Re: Z600 und eMails

Hallo Nentvich,

erstmal herzlichen Dank für deine wirklich ausführliche Beschreibung der Konfiguration!!!

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Die hier bereits für WAP und MMS empfohlenen Konfiguratoren von SonyEricsson haben mir sehr geholfen.

Für WAP und MMS hat das mit dem Konfigurator seitens Sony Ericsson auch prima geklappt, nur leider mit der eMail nicht.

Ich hab aber mal bei T-Mobile selbst gesucht und dann das hier gefunden, die Konfiguration erfolgt dann zwar manuell, aber einfacher beschreiben kann man's fast gar nicht:

[URL=http://www.t-mobile.de/email_konfigurator/1,4647,6594-_,00.html]T-Mobile eMail-Konfigurator[/URL]

Ciaoi
    Alhifi

Hi Sony Ericsson-Fans,

ich hab mein Z600 jetzt 2 Wochen, feines Teil, wirklich ...

Allerdings frage ich mich so auf der ständigen Suche nach "Neuem" für's Handy, ob es eigentlich neben Spiele auch "Anwendersoftware" für das Handy gibt.

Speziell würde mich ein kleines Tool für den Organizer interessieren, der mir alle anstehenden Termine einfach chronologisch in einer Liste anzeigt, aber auch jede andere Software wäre herzlich willkommen.

Kennt jemand was (mit Bezugsquelle)?

Ciaoi
    Alhifi

Hallo Sony-Fans,

ich hab seit letzter Woche das Z600, tolles Gerät.

Nun habe ich mir über die Sony-Homepage MMS und WAP konfigurieren lassen, funktioniert auch prima. Nun gibt es noch die Option eMail ...

Ich hab mir die etlichen Threads dazu hier durchgelesen, muß aber eingestehen, das ich anschließend noch weniger verstanden habe. Vielleicht wäre jemand so nett, das ganze in ein paar verständliche Sätze zu packen für jemanden, dem die Technikbegriffe wie GPRS, GMS usw. nicht soviel sagen.

Ich hab also besagtes Z600 und einen T-Mobile Vertrag. Ich hab mir bei meinem Webhoster (Puretec/1und1, Server also pop.1und1.com bzw. smtp.1und1.com) ne eMail-Adresse angelegt quasi speziell für's Handy. Ein T-Online-Zugang (bzw. die Daten der DSL-Flatrate) wären ebenfalls vorhanden, falls das günstiger wäre.

Nun möchte ich halt mit diesen Daten möglichst kostengünstig versteht sich per Z600 mal bei 1&1 Mails abholen oder mal eine verschicken können.

WAS konfigurier ich jetzt????

Wäre für Hilfe sehr dankbar ...

Ciaoi
    Alhifi