Beiträge von Cubing

Hehe, ja, an 8Gb kann man sich glaube ich gewöhnen ;-).

...nach allem, was ich jetzt gelesen habe, werde ich dann mal ins Vertragsforum abwandern und mir das N78 besorgen. Ein würdiger Nachfolger meines altgedienten 3250.

Beste Grüße

Kruemel952

Dank Dir für deine Hilfe! Solange ich Videopodcasts über das Handy per Wifi runterladen und in guter Qualität abspielen kann, reicht mir das. Die angesammelten alten Videopodcasts kann man ja immer löschen ;-). Das N78 wird daher mein neues Handy. Hatte vorher noch mit dem N95 geliebäugelt....Letzte Frage; Bist du mit der Qualität des MP3Players zufrieden (klare, saubere Wiedergabe)? Habe bisher ein 3250 Music Express und da ist der MP3 Player sehr sehr gut (Sennheiser Inears)...

Grüße,
    Cubing

Ihr seid Spitze!

...jetzt kann ich mich voll auf das N78 konzentrieren - Juhoo ;-). Das Teil ist ja auch echt geil. Man o meter.

Beste Grüße in die Runde!
    Cubing

Frage an die N78 Besitzer

Hallo Leute!

Ich würde mir sehr gerne im Rahmen einer Vertragsverlängerung das N78 zulegen, allerdings habe ich zu 2-3 Sachen bisher noch keine Antworten gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ist es möglich, mit dem N78 Videopodcasts (Tagesschau, ZDF) abzuspielen (auch im Vollbildmodus und per Wifi downloadbar)?

2. Läßt sich während der MP3 Wiedergabe das AlbumCover wie beim Nokia N95 auf fast dem ganzen Bildschirm darstellen, mit der Möglichkeit, so durch die Alben zu scrollen (ähnlich der CoverFlow-Funktion von Apple)?

3. vielen Dank ;-)!

Beste Grüße,
    Cubing

Hallo!

Würde gerne meinen E+ Time&More 50 Web Code 25 Studenten-Tarif verlängern, d.h weiterhin 150FreiSms sowie 50FreiMin pro Monat, zu 12€ Grundgebühr.

Das Ganze in Kombination mit einem Branding freien Nokia N78 (Farbe schwarz/weiß, wenn mgl.) oder einer Auszahlung.

Bitte um Angebote ;-).

Danke im Voraus!
    MFG Cubing

Albumcover im Mp3Player anzeigen lassen

Moin Leute!

Habe mich hier im Forum etwas schlau gemacht, da ich mir gerne die Albumcover anzeigen lassen möchte, wenn ich mp3's abspiele.

Habe mich dabei an folgende, gefundene Anleitungen gehalten, da ich davon ausgehe, dass mein 3250 den selben mp3-player onbord (symbian 9.1) hat, wie das n73..

Zitat:
    "[..] Am besten benutzt Ihr das Tool ID3-TagIt. Einfach bei Google danach suchen.
    Nun folgende Schritte:
    1) Programm installieren
    2) Musik Ordner in dem Programm auswählen
    3) Die erste Musikdatei aus eurem Album auswählen
    4) Rechte Maustaste auf die Datei: Tag V2 Funktionen; TagV2 Editieren
    5) Links im Menü auf "Bilder" klicken und euer schon in der Datei gespeichertes Bild auswählen.
    6) "Bild extrahieren" und an den Dateinamen die Endung ".jpg" hängen (die Endung jpeg findet das Programm später nicht) und speichern.
    7) Nun alle Dateien aus eurem Album auswählen und die Mehrfacheditierung der Tag V2 Funktionen auswählen.
    8) Auf den Reiter "Bilder" wechseln und nun das Bild unter "Neues Bild" auf der Festplatte suchen
    9) Bei Bildtyp auf "03 - Cover vorne" auswählen
    10) Häkchen bei "Füge Bild innerhalb der Datei..." und bei "Vorhandene Bilder vorher entfernen" setzen.
    11) Bild hinzufügen
    12) Oben Links im Hauptprogramm die Diskette drücken um die Änderungen zu speichern.
    13) Speicherkarte platt machen
    14) Neu syncen (WMP muss die Dateien NICHT neu in die Bibliothek laden)

2.Anleitung:
    Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden:
    - mit MP3Tag alle Bilder entfernen
    - im WMP 11 die Lieder in der Albumansicht markieren
    - rechts klick - Erweiterter Beschriftungs-Editor
    - Reiter Bilder
    - Hinzufügen
    - Bild aussuchen
    - Bildtyp "Deckblatt (vorne)" auswählen
    - ok
    Alle bisher so bearbeitete Alben haben ein korrektes Cover-Bild im N73 [...]" Zitat Ende

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wie ich auf meinem 3250 die Albumcover mir anzeigen lassen kann. Mit den erwähnten Anleitungen hat es bisher nicht geklappt.

Besten Dank!
    cubing

Hi Leute!

Habe seit Freitag mein neues 3250 MusicExpress. Bin damit auch recht zufrieden. Das einzige, was mich ein stört, ist , dass die MusikBibliothek auch SystemDateien anzeigt. Das Ganze läuft dann unter dem Albumtitel "Unbekannt" - Wenn man sich alle Titel anzeigen läßt, werden diese mit aufgelistet. Sehr nervig....

Mußte auch Ewigkeiten Suchen, bis ich auf der Speicherkarte diese vom Mp3Player angezeigten "Musikdateien" finden konnte. - Heißen u.a. Unwind, Big Spender30 usw.

Wo kommen die her? - Von welchem Programm sind die? Abspielen kann man sie nicht.

Am meisten interssiert mich aber, wie kann man es hinbekommen, dass sie vom MP3Player nicht mit aufgelistet werden?
    Löschen geht nicht, da es sich um irgendwelche Programmdateien handelt. Mit dem Anwenden der Windows "Verstecken" Funktion habe ich so meine Bedenken, nicht das dann hinterher meine Karte nicht mehr richtig erkannt wird oder irgendlwelche Programme nicht mehr richtig laufen. - Ein sehr komplexes Thema :-).....

Hoffe auf Erfahrungen & Tips von Langzeitusern!

BEsten Dank!
    Cubing

Hallo Leute!

Habe Installationsprobleme mit meiner Mobipocket-Version (neuste).
    Möchte mit Mobipocket wieder Wikipedia auf meinem Handy (3250) nutzen.
    Allerdings erzeugt Mobipocket auf der Speicherkarte keine Unterordner, wie von Wikipedia in der neusten Version gefordert.

Zitat Wikipedia:
    "[...] Die Installation ist denkbar einfach, Sie müssen nur die Dateien in das Unterverzeichnis /EBooks auf die Speicherkarte kopieren, dabei muss dann die
    wikipedia.prc in /EBooks liegen und die anderen wikipedia...prc im darunter
    liegenden Verzeichnis subdocs, also unter /EBooks/subdocs."

Direkt auf die Speicerhkarte Wikipedia zu installieren bringt auch nichts. Mobipocket findet dann die Dateien nicht.

Wo lieg der Hund begraben?

Danke!
    Cubing