Beiträge von Keks29

Das mit der schlechteren UMTS-Empfangsstärke mag sein.

Was mich zu meiner Vermutung mit der fehlenden Positionsermittlung veranlasst ist, dass ich (laut O2-Karte) fast Sichtkontakt zu einer Basisstation habe. Die nächste Basisstation aber ist in allen Richtungen mindestens 5 km entfernt.

Ich müsste dort also super UMTS-Empfang haben, allerdings nur genau zu 1 BTS. Per GSM kommt mein Handy wahrscheinlich 5 km weit zur nächsten BTS, per UMTS nicht.

Vielleicht stimmt aber auch michbacks Vermutung und die eine BTS von O2 ist noch nichtmal UMTS tauglich und ich bekomme das nur durch D1-Roaming hin.

Naja, je länger ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Ergebnis, dass Genion UMTS bei mir wohl nicht gehen wird. Schade...

Keks

Hallo Leute,

das Produkt ist noch gar nicht draußen, und ich habe schon eine Frage dazu:

An der von mir für Genion UMTS vorgesehenen Adresse spuckt O2 folgendes aus:
    Homezone-Check: OK
    UMTS-Check: OK
    surf@home-Check: Nicht verfügbar!

Daraus folgere ich, dass zwar genügend GSM-BTSe zur Lokalisierung meines Handys in der Umgebung sind, aber nicht genügend UMTS-fähige BTSe. Kann mich zwar in eine UMTS-BTS einbuchen, das genügt ja aber nicht zur Positionsbestimmung für surf@home. (Korrigiert mich, wenn meine Vermutung falsch sein sollte).

Nun meine Frage:
    Meint ihr, dass Genion UMTS an dieser Adresse gehen wird? Also günstiges UMTS surfen innerhalb der Homezone?

Danke für eure Antworten,
    Keks

Hallo,

wie in der Betreffzeile angemerkt, suche ich ein möglichst billiges Handy, dass ausser GSM + Bluetooth - Verbindungen nichts können muss :)
    Dazu benötige ich eine Prepaidkarte (Vertrag geht in meinem Fall nicht), die aber so wenig genutzt wird, dass die Gesprächspreise echt egal sind.

Kann mir dazu jemand ein Angebot machen?
    Dankeschön,
    Keks

Wo finde ich bei vodafone eigentlich die nötigen Einstellungen für das zuhause web?
    Möchte genauso mit nem K600i und nem Laptop ins Internet.
    Im Handy stelle ich die APN auf web.vodafone.de ein, aber wie schauts dann mit Benutzername, Kennwort, Rufnummer aus? (braucht man die vielleicht nicht?)

Danke für eure Hilfe,
    Keks

Nur nochmal um sicher zu gehen:
    Unter dem geposteten Jamba-Link kann man die 6 Monate GG-Befreiung auch aktivieren?

Irgendwie verstehe ich das nicht:
    Bei debitel finde ich dazu nichts, ist das jetzt ne reine Jamba-Aktion?
    Gut, auch wenn debitel paar Prozente Jamba gehören, so erklärt das diese Aktion noch nicht. Kann mir mal einer die Zusammenhänge erklären?

Vielleicht glauben die, dass die Leute so blöd sind und sagen: "Na wenn ich schon mal auf jamba.de bin, dann kann ich ja auch gleich mal paar Klingeltonabos abschließen" :D

Keks