Danke für eure Antworten!
> also zum abmelden kommt natürlich niemand vorbei, das wird quasi softwaremäßig erledigt bzw. in der Vermittlungsstelle.
Eben, wenn die Abmeldung meines Vormieters sw-mäßig in der Vermittlungsstelle durchgeführt wird, müsste es doch auch reichen, die Leitung sw-mäßig zu aktivieren.
> Wenn man die Rufnummer vom Vormieter nicht angibt, beantragt ARCOR bei der Telekom eine neue Leitungsführung.
Daran kann es liegen, die kannte ich nicht und habe sie auch nicht angegeben.
> Was meinst du mit "bereits geschalten", funktioniert der Anschluss schon?
Arcor gibt an, dass der Anschluss schon geschalten ist, ich denke mal die meinen in der Vermittlungsstelle. Trotzdem geht der Anschluss noch nicht (habs getestet), da im Keller noch etwas geschalten werden muss.
Was ich einfach nicht verstehe ist, dass beim Abmelden kein Techniker ins Haus kommt, beim Anmelden muss jedoch jemand vorbeikommen. Für reine Überprüfungsmaßnahmen könnte ich es noch verstehen, aber so...
Danke trotzdem,
Keks