Beiträge von realität

Hab jetzt das W810i seit 3 Tagen in Betrieb, ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die ich nicht optimal finde:

1. Als richtigen Fehler empfinde ich das Rauschen, was beim Musikhören immer latent vorhanden ist und wenn ein Song ganz leise ausklingt oder eingeblendet wird, hört sich das Sekundenbruchteile lang richtig übel an, klirrt ähnlich wie mp3-Artefakte durch viel zu hohe Kompression!? Außerdem knackt es manchmal bei Titelübergängen, aber auch nicht immer und nicht reproduzierbar.

2. Wenn man es per USB-Kabel anschließt, wird darüber automatisch der Akku aufgeladen. Wäre gut, wenn man das unterbinden könnte, weil es dem Akku wohl nicht gut tut, immer wieder zwischendurch etwas geladen zu werden. Außerdem hat es wohl tatsächlich nur USB1.1, und das auch nur im low-modus, sprich 1,5Mbit/s, in der Praxis gehen grad mal 10 Mb pro Minute!

3. Das Steuerkreuz knarzt je nach dem, wie man es betätigt, vor allem wenn man länger was spielt etc. Ich werde mal eine winzige Menge Silikonöl auftragen, vielleicht hilft das schon.

Ein paar Funktionen, die ich vermisse (falls ich nur was übersehen habe, bitte korrigieren!):

Walkman
    - Playlists kann man nachträglich nicht individuell sortieren, nur automatisch nach Interpret oder Titel, unverständlich, wo sich doch z.B. in dem Schnellmenü die Verknüpfungen gut sortieren lassen. Warum geht das nicht mit Playlists?
    - Man kann keinen einzelnen Titel loopen (Workaround: Neue Playlist erstellen mit dem Titel)
    - Die Zeitanzeige lässt sich nicht umschalten auf die noch verbleibende Spiellänge
    - Hat ein Titel keine ID3-Informationen, wird zwar der Dateiname angezeigt, aber nicht gescrollt, man sieht nur die ersten 20 Buchstaben und weiß u.U. nicht, was das nun für ein Lied ist. Die ID3-Infos lassen sich am Handy auch nicht bearbeiten. Schlecht ebenfalls, dass die PC-Software dazu auch überhaupt nicht taugt, die hat sowieso kaum Funktionen.
    - Man kann keinen speziellen Musik-Ordner angeben, in der Tracks-Gesamtliste werden auch die ganzen vorinstallierten Sounds und Klingeltöne angezeigt - nervig

Allgemein:
    - Bluetooth lässt sich nicht wie beim K700i einfach über das Schnellmenü aktivieren/deaktivieren, man braucht mehr Klicks, weil man über das Schnellmenü nur ins Bluetooth-Menü reinkommt.
    - Wenn man mit der Kamera ein Bild gemacht hat, wird zwar "Senden" angezeigt, das gilt aber nur für MMS. Will man das Bild gleich per Bluetooth verschicken, muss man erst wieder zurück zur Kamera, auf Anzeigen und schließlich Versenden und Bluetooth auswählen.
    - Der Anschluss per USB-Kabel ist etwas umständlich, immer muss man erst auf "Auswerfen" gehen, bevor man es trennen darf und dann führt das handy erst mal einen Reboot durch.

Ansonsten wurde aber auch eine Menge verbessert, wenn ich mir da so zum Vergleich das K700i anschaue. Vieles gefällt mir auch sehr gut. Hoffe nur, dass Sony noch die Chance nutzt, das was man per Software noch ändern kann, auch tatsächlich nachzureichen.

Der Tipp mit dem smsto: ist genial! Das funktioniert einwandfrei. Einfach neues Lesezeichen damit hinzufügen und als Homepage definieren, schon öffnet man zukünftig mit der Online-Taste direkt ein SMS-Editorfenster statt sich irgendwo einzuwählen!

Die Online-Taste wird bei der Tastensperre übrigens mitgesperrt.

Noch eine Frage: Eine kostenpflichtige WAP-Verbindung wird doch nur über den oberen linken Punkt "O2 active" hergestellt, der Punkt daneben in der Mitte mit den O2-Lesezeichen kostet aber nichts, die sind nur auf dem Handy gespeichert, oder? Weil da will sich das Gerät auch nicht einwählen, also eine Verbindung herstellen.

Edit: Noch was ganz anderes, lässt sich das elendige Geräusch, das beim Foto-Schießen ertönt, nicht abschalten?
    Ich wundere mich nur, weil ich auch einen Sony-Camcorder habe, da lässt sich sogar die rote Aufnahme-LED deaktivieren.

Hallo,

heute habe ich mein K700i bekommen, ich muss dazu sagen das ich vorher kein Handy hatte, O.K. ein uraltes Motorola, aber das habe ich nicht mehr verwendet - ich weiß also nicht ob das bei anderen Modellen besser ist, trotzdem finde ich, dass man irrsinnig leicht irgendwelche Verbindungen herstellen kann.

Z.B. wenn man ins Telefonbuch geht, dann muss man den Joystick nach unten bewegen, um durch die Einträge zu blättern, trifft man den Joystick aber nicht genau und drückt ihn in der Mitte statt unten, dann wählt man auch schon die gerade selektierte Nummer an! Mir wäre es beinah passiert, dass ich die ADAC-Pannennummer angewählt hätte, die O2 standardmäßig eingespeichert hatte, nur weil ich auf dem Joystick ausgerutscht bin...

Gibt es keine Option noch eine Sicherheitsabfrage vorzuschalten, ob man die Nummer auch wirklich anrufen will?

Außerdem, wie ist das mit der Online-Taste an der Seite des Geräts und den O2 active-Symbolen im Menü, bezahlt man da auch schon gleich Geld wenn man drauf kommt?

(Sorry für die dumme Frage, ich bin noch dabei mich durch alles durchzulesen)

Danke