Beiträge von AndreasS

    Ihr habt eigentlich beide recht. Es macht sich sicher nicht bemerkbar im guten Empfangsbereich. Aber ich merke den Abschirmungseffekt, wenn ich mich mit dem E61 im Randbereich des WLAN-Empfangs befinde und die Empfangsstärke sowieso schon im Keller ist - im wahrsten Sinn des Wortes z.B. im Hobbykeller.
    Wenn ich dann auch noch das E61 ungünstig anfasse und die Antenne mit der Hand abschirme, dann ist der Empfang völlig weg.


    Gruß,
    AndreasS

    Da der WAP-Browser auch "normale" Seiten darstellen kann, der Safari-Browser aber keine WAP-Seiten, ist es vielleicht doch keine schlechte Idee von Nokia, daß sich automatisch der WAP-Browser öffnet, weil der eben "alles" darstellt (wenn auch nicht besonders gut).


    Gruß,
    AndreasS

    Wenn Du eine Verbindung (egal ob WLAN oder sonstwie) einrichten willst, geht das merkwürdigerweise nicht mit dem Verbindungsmanager, sondern über Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte. Dann Optionen -> Neuer Zugangspunkt.
    BTW: manchmal hilft das gute alte RTFM schon sehr weiter, auch was die Frage nach dem Browser angeht... ;)


    Gruß,
    AndreasS

    Hallo,
    bei unseren Informatikern in der Verwaltung bekommen wir immer einen klugen Spruch zu hören, wenn wir hardware- oder softwaremäßig was updaten oder auch nur verändern wollen: "Never touch a running system". Das sagt eigentlich schon alles.


    Wäge einfach mal das Risiko, daß was schiefgeht und Du Dein Handy eventuell wochenlang nicht zu sehen bekommst, weil es eingeschickt werden muß (schau mal auf die entsprechenden Threads hier im Forum), gegen den eventuellen Nutzen des Updates ab.


    Wenn es einen ernsten Bug gibt, der eine Dir wichtige Funktion einschränkt oder unmöglich macht, oder wenn Du eine neue Funktion dringend brauchst, dann riskiere es.


    Wenn Dein Handy das tut, was es soll, und wenn Du die eventuellen neuen Fähigkeiten des Updates nicht wirklich brauchst, dann laß die Finger davon.


    Letztlich mußt Du selber wissen, was Du tust. Mein Handy z.B. läuft noch mit der ersten Firmware und ich sehe im Moment keinen Grund, das Risiko eines Updates einzugehen, weil ich mir davon keinen wirklichen Nutzen im Vergleich zum Risiko verspreche.


    Gruß,
    AndreasS

    Zitat

    Original geschrieben von Pril
    habe selbst das E61, und habe alle links durchgeclickt aber noch immer keinen pdf-reader entdeckt.
    Installiert war keiner auf dem E61...


    Der pdf-Reader ist auf der mitgelieferten Mini-SD-Karte installiert. Leg sie mal ein und schau dann nochmal nach...


    Gruß,
    AndreasS

    Zitat

    Original geschrieben von steinno


    ich wollte mal fragen ob auch noch jemand das Problem hat, dass sich das e61 einfach mal neustartet... (so richtig von selber)?


    Hallo,
    hatte ich bisher vier oder fünf Mal, immer nur in Zusammenhang mit dem Safaribrowser beim (zugegebenermaßen extensiven) Surfen. Hängt eventuell mit einem zu vollen Cache zusammen, ist vielleicht/wahrscheinlich aber auch nur ein Bug in der Software. Außerhalb des Browsers ist mir das noch nicht passiert.


    Gruß,
    AndreasS