Beiträge von tele02

    Hallo allerseits,


    wieder mal eine blöde Anfänger-Frage: Ich habe ein Nokia 6290 gekauft, mit Rechnung vom Otto-Versand. Da steht aber nur "Nokia 6290" drauf, und nicht - wie ich es sonst kenne - die IMEI mit auf der Rechnung.


    Muß das nicht aber so sein, für die Garantie, wenn mit dem Handy mal was sein sollte? Sonst könnte ich ja im Prinzip diese Rechnung als Garantie für jedes Nokia 6290 nehmen...


    Sorry, falls das hier schon mal diskutiert wurde, hab auch 15 Minuten die Suche konsultiert, doch nichts gefunden.


    Komisch, macht der Otto-Versand öfter sowas?


    Würde mich in jedem Fall über eine Antwort freuen.


    Beste Grüße,
    tele02

    Schlecker Home Shopping...


    Danke artx,


    für Deine Antwort!


    Ich werde es einfach mal probieren, sobald ich eine smobil-Karte zu laufen gebracht, und eine CallNow zur Hand habe, und dann darüber berichten.


    Erstmal möchte ich jedoch noch von Schlecker Home Shopping berichten: Da bestellte ich mir doch am 30.1. zwei von diesen Starterpaketen, mit je 2 SIM-Karten drin.


    Nun kam die Sendung an. Ich schau rein - und bin ganz erstaunt: Außendrauf steht ja gar nichts von 2 Rufnummern pro Paket. Mach die Pakete auf: Ist auch nur eine SIM-Karte drin!


    Da haben die wohl in ihrem Logistik-Zentrum die Bestellung erst im Februar erst bearbeitet, und nun ist die 2-for-1-Aktion ja vorbei... Oder es sonstwie verbaselt...


    Bei Schlecker angerufen, die Frau sagte nur, daß ich das schriftlich per eMail reklamieren sollte, und dann würde ich "eine Antwort erhalten". Nicht so freundlich... Informierte mich ja vorher schon über deren Versand, und hörte nur, daß sie mal länger brauchen oder die Dinge nicht gut verpacken, sondern einfach nur in einen großen Karton schmeißen oder nicht lieferbare Artikel einfach kommentarlos nicht liefern, auch nicht nachliefern, und daß selbst wenn auf der Website noch angezeigt wurde, daß es lieferbar ist.
    Dachte mir bei alle dem: Was soll bei einer Bestellung von 2 Starterpacks denn schon schiefgehen? :-) Wie naiv, an das Auflaufen der Aktion hatte ich natürlich nicht gedacht...


    Besonders kompetent wirken diese Leute auf mich irgendwie nicht... :-)


    Ich hoffe, smobil wird trotzdem eine gute und günstige Art zu telefonieren sein. Werd's einfach mal ausprobieren... Hoffentlich geht's mit den CallYa Cash Cards... :-)


    Beste Grüße,
    tele02

    N82 - Farbenfrage


    Hallo allerseits,


    weiß nicht ob es eine blöde Frage ist, doch ist das weiße N82 vorn auch komplett metallisch? Hab mir das N82 letztens mal in echt angeschaut, und es sieht schon anders aus als auf den Fotos. Ist schon ein ziemlicher Klops, nicht so formschön eigentlich, doch vor allem: Mit der Frontseite geht es in den LG Shine- und U700-Liga, und man kann ständig ein Putztuch mit dabei haben, um seine Fingerabdrücke wegzupolieren.


    Ist das weiße vielleicht auch auf der Vorderseite anders diesbezüglich? Oder ist vielleicht sonst eine Farbvariante schon in Gerüchten irgendwo aufgetaucht, wo das anders sein könnte?


    Vielen Dank für jegliche Antworten,
    und best regards,
    tele02

    MeinVodafone für smobil? :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Joussen
    Korrekt. Eingeschränkte Online-Verwaltung inzwischen über Mein Vodafone, einschließlich Kontostandsabfrage und CallNow-Aufladung.
    Smobil selbst hatte das nicht hinbekommen. ;)


    Darf ich nochmal nachfragen: Kann man also normale CallNows für eine smobil Aufladung benutzen? Und wie sieht es mit mobile Mail aus?


    Vielen Dank für die Antwort, und beste Grüße,
    tele02

    Hallo Maarthok,


    da hier sonst noch niemand antwortet, mach ich das mal: :-)


    1) Das ist eben so beim EF81. Ist schön flach, hat helles großes Display, andere gute Sachen, doch der Empfang ist so wie Du beschriebst. Oft hat es gar keinen mehr wo andere Mobiltelefone noch welchen haben. Und der Akku hält leider nur ca. 1 1/2 Tage im Dualmodus.


    2) Hab ich noch nie so drauf geachtet, doch scheint so normal zu sein. Bei mir ist meistens aber nicht dieser Screensaver an, auch wenn ich länger nichts mache. Hab ihn auf 1 Minute, und wenn ich auf 30 Sek. stelle, kommt die Uhr auch, und ich kann Dein Phänomen nachvollziehen.


    Hoffe, es hilft?


    Beste Grüße,
    tele02

    Videotelefonie-Aufruf unregelmäßig durch alle Modellreihen


    Nur noch als Nachtrag: Ich versteh die Unregelmäßigkeiten beim Aufrufen der Videotelefonie in den Nokia-Modellen nicht.


    Hab's mal ausprobiert.


    Direkter Aufruf durch rechten Softkey bei direkter Eingabe von Rufnummer (wie von Polli beschrieben), und einfacherer Aufruf im Telefonbuch:


    N95
    N73


    Bei Eingabe von Rufnummer Aufruf nur durch "Optionen"->"Anruf"->"Videoanruf", rechter Softkey mit "zurück" belegt, ähnlich kompliziert im Telefonbuch...:


    N71
    6120 classic


    Wo ist da die Logik?


    Hätte gedacht, die Benutzeroberfläche ist vielleicht unterschiedlich, abhängig von S60 3rd Edition und S60 3rd Edition FP1.


    Doch 6120 classic ist FP1, und der einfache Videotelefonie-Aufruf ist nicht möglich, und N73 ist nicht FP1, hat aber denselben einfachen Videotelefonie-Aufruf wie N95.


    Also an der Version von S60 kann's nicht liegen.


    Und daß der Unterschied z.B. in N-Serie <-> Nicht-N-Serie liegt, kann auch nicht sein...


    Gibt's da irgendeine Systematik? :-)


    Beste Grüße übermittelt
    tele02