Hallo allerseits,
nochmal eine Einsteiger-Frage zu den Websessions:
Ich würde die gerne in der Prepaid-Variante nutzen.
Sowohl zum Surfen am Notebook, als auch wenn ich nur mal mit dem Mobiltelefon kurz eine Bahnauskunft nachgucken möchte o.ä.
Weil beides eigentlich nur relativ selten vorkommt, aber beim Surfen mit Notebook evtl. doch größere Datenmengen anfallen, kann es sich lohnen. Zumal beides aber auch nur an ausgewählten Tagen ab und zu vorkommt, ich mich daher nicht an eine Datenoption binden möchte, sondern lieber Prepaid machen.
Nun meine praktische Frage: Ich kann ja angeblich mit jeder CallYa die Websessions nutzen.
D.h. beim Notebook trage ich den APN "event.vodafone.de" ein, oder im Mobiltelefon, oder beides?
Und beim Notebook beliebige Seite aufrufen, und dann Websession & Zahlungsweise auswählen, und lossurfen.
Und wenn ich es mit dem Mobiltelefon nutzen möchte? Einfach auch WebBrowser im Mobiltelefon aufrufen, und beliebige Seite außerhalb des Vodafone-Portals, und dann kommt ebenfalls die Auswahlseite für Websessionlänge und Zahlungsweise? Oder nicht?
Und nun noch die superblöde Frage: Das heißt, daß die alte Regel, daß man sich mit CallYa (ohne UMTS Happy Live!) nicht in UMTS einbuchen, und auch keine Daten außer Wap machen kann, also nicht mehr stimmt, richtig?
Sorry, falls dies sehr einfache Fragen sind, doch hab eben die Websessions-Option noch nie genutzt. Klingt aber sehr interessant... Freu mich daher über antworten...
Beste Grüße,
tele02