Beiträge von tele02

Hallo allerseits,

nochmal eine Einsteiger-Frage zu den Websessions:

Ich würde die gerne in der Prepaid-Variante nutzen.

Sowohl zum Surfen am Notebook, als auch wenn ich nur mal mit dem Mobiltelefon kurz eine Bahnauskunft nachgucken möchte o.ä.

Weil beides eigentlich nur relativ selten vorkommt, aber beim Surfen mit Notebook evtl. doch größere Datenmengen anfallen, kann es sich lohnen. Zumal beides aber auch nur an ausgewählten Tagen ab und zu vorkommt, ich mich daher nicht an eine Datenoption binden möchte, sondern lieber Prepaid machen.

Nun meine praktische Frage: Ich kann ja angeblich mit jeder CallYa die Websessions nutzen.

D.h. beim Notebook trage ich den APN "event.vodafone.de" ein, oder im Mobiltelefon, oder beides?

Und beim Notebook beliebige Seite aufrufen, und dann Websession & Zahlungsweise auswählen, und lossurfen.

Und wenn ich es mit dem Mobiltelefon nutzen möchte? Einfach auch WebBrowser im Mobiltelefon aufrufen, und beliebige Seite außerhalb des Vodafone-Portals, und dann kommt ebenfalls die Auswahlseite für Websessionlänge und Zahlungsweise? Oder nicht?

Und nun noch die superblöde Frage: Das heißt, daß die alte Regel, daß man sich mit CallYa (ohne UMTS Happy Live!) nicht in UMTS einbuchen, und auch keine Daten außer Wap machen kann, also nicht mehr stimmt, richtig?

Sorry, falls dies sehr einfache Fragen sind, doch hab eben die Websessions-Option noch nie genutzt. Klingt aber sehr interessant... :-) Freu mich daher über antworten...

Beste Grüße,
    tele02

24x35Frei-SMS nur mit bestimmten CallYa-Handys

Hallo Pastler,

ich denke, eventuell bist Du durch eine Falschinformation falsch informiert.

Denn Du schreibst, Du hast ein CallYa-Paket nur mit einer Karte für 19,95 Euro erworben.

Soweit ich weiß, gibt es die FreiSMS jedoch nur mit CallYa-Paketen mit bestimmten Handys, und zwar

Sony Ericsson W200i
    Nokia 6234
    Sagem my 511x
    Samsung M300
    Sony Ericsson T250i und
    Vodafone 125.

Davon, daß es das auch in der SIM-only-Box gibt, hab ich noch nichts gehört. Bei der SIM-only oder den billigen Handys kann man höchstens eine abgespeckete Version der MyCards testen, also nicht 35 FreiSMS sondern weniger, und dann auch nur für 1 Monat.

Alles nur AFAIK. Daher könnte es eben aber AFAIK sein, daß Deine SIM dann wirklich nicht für die Aktion berechtigt ist.

Daher meine Frage: Wo wirbt Vodafone mit dieser Aktion? Auf ihrer Website konnte ich nichts finden, außer folgendes Info-Doc, wo es eben aber auch mit den Handys drinsteht.

http://www.vodafone.de/infofaxe/122.pdf

(Obwohl das Info-Dok etwas wirr ist, und Videotelefonie beim 6234 angibt, oder ein Nokia 2600 mit Videotelefonie angibt, obwohl es sich klar um kein 2600 handelt...)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Beste Grüße,
    tele02

HappyFamily: Videotelefonie inklusive?

Hallo allerseits,

mal wieder eine Frage: Ist bei Vodafone HappyFamilie nur ein Sprachgespräch zu den anderen Nummern, oder auch ein Videotelefoniegespräch inklusive?

Konnte dazu noch nichts finden.
    Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
    tele02

Frage zu Daten-Option & Email-Option

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Email Flat für 5€ Monat, ab 14.03.2008.

Datenoption Internetflat über wap.vodafone.de für 10€ Monat incl. Emailflat.

Hallo,

die Datenoption Internetflat über wap.vodafone.de - ist das nicht dasselbe wie die Wap-Flat, die es schon seit August 2007 bei Vodafone gibt? Oder wo sind da nun die Unterschiede? Sorry, falls das eine blöde Frage ist.

Die Email-Flat gilt ja ausschließlich zur Vodafone-Adresse. Gilt das dann zur Vodafone-Adresse über POP3, oder irgendwie nur per WAP oder so?

Danke für die Antworten! :-)

Best regards,
    tele02

@Sidebuster: Was interessiert Dich?

@Sidebuster,

Du fragtest:

"Was habt ihr für Erfahrungen [mit smobil] gemacht.
    Lohnt es sich, oder eher doch nicht ?"

und meintest "Das was mich interessiert hat, hat der User 0171 geschrieben und der is gesperrt." Was genau interessiert Dich denn?

Ob es sich finanziell lohnt, kann man sich anhand des Tarifs so ziemlich ausrechnen, ansonsten die Erfahrungen (zusammengefaßt vom anderen Thread):

Positiv:
    - Vodafone-D2-Netz mit guter Netzabdeckung
    - Für 1Cent untereinander telefonieren, für 30 Tage nach Aufladung, unendlich viele Minuten
    - SIM-Karten sind für UMTS freigeschaltet
    - Videotelefonie zum Preis zum Sprachtelefonie, also z.B. auch 1Cent untereinander
    - Mailbox ist kostenlos und abschaltbar
    - Hotline ist 01805 mit 14Cent/Minute, nicht 0900 wie z.B. bei Bildmobil mit 49Cent/Minute, oder gar 0,99Cent/Minute wie bei Klarmobil
    - Neuerdings auch 500 SMS untereinander von smobil zu smobil für 4,99Cent pro Monat
    - Der Aufladebonus beim Aufladen von 25 Euro wird auf alle Preise angerechnet, also auch auf MMS, oder Roaming, so kann man z.B. für 55,3Cent/Minute im Nicht-EU-Ausland Anrufe entgegennehmen, was es so günstig nirgendswo sonst gibt, auch nicht im Vertragsbereich
    - 60/1-Takt
    - ab und zu Extra-Auflade-Bonus-Aktionen, wie kürzlich zum Valentinstag mit Extra 20%-Aufladebonus geschenkt obendrauf

Negativ:
    - eMails an die Kundenbetreuung werden oft nicht beantwortet (eigene Erfahrung)
    - Störung im SMS-Versand von smobil zu smobil vom 19.01.-22.01.2008 (ansonsten aber keine technischen Störungen bekannt)
    - Kündigung von SIMs mit den alten AGB vor 23.07.2007, berechtigt durch AGB-Passus ("3.3. Der Mobilfunkvertrag endet durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte. Darüber hinaus ist aM berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat schriftlich, in Textform oder per SMS ohne Angabe von Gründen zu kündigen.")
    - Guthabenauszahlungsgebühr 5€ bei Auszahlung von Restguthaben
    - Preise für Gespräche und SMS außerhalb der Community mit 20Cent und 17Cent bzw. 14Cent und 12Cent mit Aufladebonus nicht so günstig wie sonst zur Zeit auf dem Markt, z.B. 9Cent pro Minute/SMS bei Congstar
    - auch smobil-zu-smobil-Preis von 5Cent/Minute außerhalb der 30 Tage nicht mehr so supergünstig
    - Datenpreise horrend teuer mit 19Cent/10KB plus 6Cent Nutzungspreis pro Stunde
    - Bei UMTS nur 386kbps, kein HSDPA (was bei den Datenpreisen wohl auch besser ist)
    - Aufladung nur durch Vouchers direkt von Schlecker möglich, normale Vodafone-CallNows funktionieren nicht (es sei denn, durch's "MeinVodafone"-Portal -> noch ungeklärt)
    - kein Reinportieren von bisher genutzer Rufnummer möglich
    - Aussuchen von Rufnummer auch nur im Laden möglich, keine Wunschrufnummer wie bei Simyo und so.
    - nur Rufnummern mit der 01520-Vorwahl werden vergeben, die viele nicht mögen
    - die PIN-Abfrage läßt sich nicht abschalten, da smobil die alten M-SIMs benutzt, und keine neuen mit dem eingestanzten G
    - beim Roaming gelten für Schweiz und Türkei wirklich die teuren "außerhalb EU"-Preise, nicht die günstigen EU-Preise

Das wär so das, was mir als Erfahrung einfiele.

IMO überwiegen die Vorteile trotzdem noch die Nachteile, und es lohnt sich, doch das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße,
    tele02

Bestelllink für "Premium Dual SIM 3G": Lieferung ins Ausland

Edit: Die Bestellseite für den 3G-Dual-SIM-Adapter liegt bei http://www.dual-sim-adapter.com/bestellung_era_de.html

Ferner sehe ich auch keine Info, daß das ganze mit Datenübertragungen nicht funkionieren soll. Da steht doch extra für UMTS, und das "3G" im Namen sagt doch auch einiges, oder nicht?

Wenn's denn nur mit der Bestellung klappt (also nach Dänemark, frag ich morgen eben einen Freund dort, und der bringt's mir mit)...

Beste Grüße,
    tele02

Guter Empfang mit smobil in den USA!

Darauf die Antwort: Ja. Roaming mit smobil in den USA problemlos möglich.

Schon strange, mit einer Original-O2-LOOP-Karte kann man in den USA nicht telefonieren, in kein Netz wird man reingelassen (nur O2-Vertragskarten funktionieren).

Doch mit smobil problemlos Roaming möglich im T-Mobile-Netz, und auch bei AT&T.
    Mit einem UMTS-Mobiltelefon hat man sogar auf der UMTS850-Frequenz von AT&T Empfang!

Soviel dazu.
    Greetinx,
    tele02

Videotelefonie bei smobil aktuell möglich

Hallo corvette,

hab bei Deiner Meldung einen kleinen Schock bekommen (schließlich ist die Videotelefonie ja der Grund, warum ich mir smobil holte), doch es funktioniert!

Hab es eben ausprobiert mit einem Anruf von smobil zu Vodafone-Vertragskarte. Es funktioniert. Könnte nun theoretisch nur sein, daß es smobil zu smobil nicht funktioniert, doch das glaube ich nicht.

Ansonsten bleiben nur die Standardantworten:
    - Hast Du 3G-Empfang, sonst vielleicht Netzfehler bei Dir in der Gegend?
    - Handys beide auf Dualmodus/UMTS-Modus eingestellt?

Beste Grüße,
    Dein - tele02

PS: Putzt Du Dein N82 eigentlich immer wieder? Oder hast Du irgendeinen Dreh raus, daß die Metall-Vorderseite nicht ständig Fingerabdrücke hat?

smobil-Erfahrungen mit Mein Vodafone

Hallo allerseits,

probiere grad die Funktionen von Mein Vodafone für meine smobil-Rufnummer aus.

Ich find es interessant, was es da alles gibt, denn bis vor kurzem gehörte smobil ja noch nicht Vodafone, und da gab es diesen ganzen Online-Bereich noch nicht.

Unter "Kontostand & Rechnung" gibt es nur einen Unterpunkt namens "Mein Kontostand" , und welchem allerdings drei Menüpunkte stehen: Einmal "CallNows online aufbuchen" - wo man auch wirklich einen 13-stelligen Code eingeben kann. Hatte leider keinen zur Hand, um es auszuprobieren, ob es auch wirklich klappt, oder eine Fehlermeldung kommt. Ferner "Abfrage Kontostand" , wie der aktuelle Kontostand ist, und "Sprache" , wo man auswählen kann, ob der Kontoserver deutsch oder englisch mit einem sprechen soll.

Unter "Meine Daten & Tarif" gibt es nur einen Unterpunkt: "Meine Daten" . Hier kann man nur die Daten für das Online-Portal ändern, also seinen Benutzernamen, sein selbstgewähltes Internet-Passwort, die eMail-Adresse und ob man den erweiterten Datenschutzbedingungen zustimmt (wo ich keinen Grund sehe, warum man das tun sollte).

Es gibt unter "Mein Handy & Karte" dann nur den Menüpunkt "Mein Handy" , mit folgenden Unterkategorien:

"Handy-Konfiguration": Dort kann man sich die Einstellungen für E-Mail, MMS und "Vodafone live!" zusenden lassen. Sogar alte Handy-Modelle wie das BenqSiemens EF81 werden dabei unterstützt.

"Vodafone-Location" , wo man die Einwilligung geben kann, das bestimmte Anbieter den aktuellen Standort als Information benutzen dürfen, darunter u.a. Deutsche Telekom AG T-Com für ihren Dienst "Gelbe Seiten", die Vodafone D2 GmbH für "Google Maps" und ansonsten gibt es noch den Dienst "TrackYourKid" und so ca. 12 weitere Dating-, Flirt- und Chatgeschichten.

"Vodafone-Sprachwahl", wo man die 5555 anrufen kann, und dann einen Namen sagen, den Vodafone dann für mich anruft. Da kann man wohl im Online-Bereich "Mein Vodafone" dann die Nummern und Namen alle verwalten.

Unter "Abos & Käufe" gibt es zwei Menüpunkte: "Bestellstatus" und "Mobiles Bezahlen" . In ersterem geht es um Hardware- oder Zubehörkäufe im Vodafone-Online-Shop. Unter "Mobiles Bezahlen" gibt es wieder die Unterpunkte "Nickname" , "Transaktion" , "Abos" und "Mobiles Bezahlen / Vodafone live! Services" . Da ich mit Klingeltönen etc. nicht so vertraut bin, sagt mir das alles noch nicht so viel...

Unter "Message & Media Center" schließlich gibt es die Unterpunkte "Vodafone-MobileMail" , "Freizeichentöne bestellen" , "Logos" , "Klingeltöne" , "InfoServices&Publisher" und "MusicDownloads" .

Also, find ich schon toll, daß man obwohl man nur so Kunde zweiter Klasse bei smobil ist, trotzdem immerhin diese ganzen Funktionen hat. Oder zumindest sieht es so aus. Werde das noch weiter ausprobieren. Also zumindest die Online-Aufladung und die Mobile Mail...

Best regards,
    tele02

Hallo allerseits,

nochmal eine Anfänger-Frage:

Habe nun das Nokia 6290 gekauft - doch dafür gibt es keine Brando-Displayschutzfolie? Hab mir sonst immer die Ultra-Clear gekauft.

Hätte gedacht, die gibt es für alle Modelle. Kann jemand sagen, was die beste alternative "Nicht-Brando"-Displayfolie ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
    Beste Grüße,
    tele02

PS: Hab auch schon die Suche benutzt, doch noch nichts gefunden...